Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute hab mal eine Frage zu diesem Modified Format!


    Darf ich zb. Aktuell jede Energiekarte spielen, egal aus welchem Set sie ist? Oder muss ich echt immer die neuste Serie spielen?


    Und wie sieht es zb mit der Trainerkarte N aus. Die gibt es ja in 2 Ausführungen, welche davon darf bzw, kann ich spielen? oder darf ich sogar 2 verschiedene im Deck haben!?


    Will mir jetzt mein Deck zusammenstellen und will jetzt nicht doppelt was kaufen!


    Danke im vorraus

  • Energiekarten (übrigens auch Trainerkarten wie Tausch oder Sonderbonbon, die dieselben Karteneffekte haben wie die neuen Ausführungen) darfst du auch aus den alten Sets benutzen.


    Da du 4 Karten mit dem selben Namen im Deck haben darfst, wirkt sich das Kartenbild nicht darauf aus, du darfst z.B. verschiedene N's spielen, jedoch insgesamt nicht mehr als 4.

  • Weiß man jetzt eigentlich schon wie es sich mit Silver Mirror vs. Chatot verhält? Wandert die Ausrüstung dann auf den Ablagestapel oder bleibt die am Pokémon dran?! Und wenn die Ausrüstung dran bleibt, dann nur wenn es das aktive Pokemon ist oder auch wenn es auf der Bank sitzt? Ich hab das noch nicht so ganz durchschaut.


  • Prevent all effects ...by your opponents TPP. sagt doch alles aus.


    Es spielt keine Rolle, ob das Pokémon mit Silver Mirror aktiv ist oder auf der Bank.
    Es werden alle Tools des Gegners discardet, ausser Silver Mirror und wenn z.B. an einem Sigilyph Silver Mirror und weitere Tools liegen, sind diese auch "geschützt".

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Darf ich eig. bei Karten wie Terrakion, die reprinted wurden, aber dann mit dem eigentlichen Set rausrotiert sind, das Normale spielen, oder darf ich nur den Reprint (in diesem Fall das Shiny) spielen? Weil ich mal gelesen hab, dass nur Reprints von Trainern und Energien einfach so gespielt werden können, und ich ein paar Freunde dann eine Diskussion hatten, ob man dann auch Pokemon so spielen darf (zumindest wenn es die exakt gleichen sind) oder nicht. Nur so nebenbei: Ich war der Meinung man darf, aber ich bin trotzdem auf die Antwort gespannt. Vielen Dank im Voraus,
    sonic

  • Prevent all effects ...by your opponents TPP. sagt doch alles aus.


    Es spielt keine Rolle, ob das Pokémon mit Silver Mirror aktiv ist oder auf der Bank.
    Es werden alle Tools des Gegners discardet, ausser Silver Mirror und wenn z.B. an einem Sigilyph Silver Mirror und weitere Tools liegen, sind diese auch "geschützt".


    Also ist die einzige Karte, die Silver Mirror entfernen kann der Ausrüstungsentsorger?! So ein mist aber auch... Danke dir.


    @ sonic124816


    Du darfst auch das Terrakion aus dem aussortierten Set spielen. Gleiches gilt zum Beispiel für Serpiroyal, was zwar BW01 ist, aber als Shiny reprinted wurde.

  • Also ist die einzige Karte, die Silver Mirror entfernen kann der Ausrüstungsentsorger?! So ein mist aber auch... Danke dir.


    Naja es gibt noch salamence PLB und Mew EX+ Chatot PLB (oder Plasma bisofank). Ob sie gut sind, ist eine andere Frage

  • Darf ich eig. bei Karten wie Terrakion, die reprinted wurden, aber dann mit dem eigentlichen Set rausrotiert sind, das Normale spielen, oder darf ich nur den Reprint (in diesem Fall das Shiny) spielen? Weil ich mal gelesen hab, dass nur Reprints von Trainern und Energien einfach so gespielt werden können, und ich ein paar Freunde dann eine Diskussion hatten, ob man dann auch Pokemon so spielen darf (zumindest wenn es die exakt gleichen sind) oder nicht. Nur so nebenbei: Ich war der Meinung man darf, aber ich bin trotzdem auf die Antwort gespannt. Vielen Dank im Voraus,
    sonic


    Natürlich darf man das, habs dir doch schonmal gesagt ;P
    (Warum darf man denn wohl noch Switches, DCES aus Base, Expedition, HGSS und so weiter noch spielen).

  • Hi Leute,


    hab mal eine Frage zu Shaymin EX und Hydreigon (Hoheit der Drachen)



    Shaymin Ex kann ja nach *Planzen Energie* suchen, könnte ich eigentlich dann auch eine BLEND Energy aus dem Deck holen?


    Und wie sieht es bei Hydreigon aus? Dieser kann ja eine *Unlicht Energie* auf ein anderes Pokemon übertragen, kann ich da auch eine Blend Energy verschieben, oder muss es eine BASIS Energie sein?


    Danke im vorraus Leute

  • Mit Shaymins angriff kannst du dir keine Blend aus dem Deck suchen, da diese im Deck als [C] Energy gilt und nur die Typen erhält solang sie an einem Pokemon anliegt. Da sie aber wenn sie an einem Pokemon anliegt u.a. [D] als Energietyp liefert kannst du sie mit Hydreigon verschieben (dies funktioniert ebenfalls mit Prism Energy solang sie an nem Basis Pokemon liegt).

  • Welches Deck hat kein schlechtes MU gegen ein T2 Blastoise? lol


    Kommt drauf an, was für ein Deck Du spielst ... wenn Du einen Hitter für 140 hast, brauchst Du kein Extra-Tech.
    Frozen City ist sonst ganz gut aber da Blastoise 3-4 Tropical Beach spielt auch nicht besonders zuverlässig.


    Sonst halt irgendein Pflanzen-Pokemon, das Blastoise OHKOen kann (z.B. Shaymin EX hilft in manchen Decks)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Habe mal eine frage zu den Doppelregenbogen Energien. Folgende Situation:


    habe an einem entwickelten pokemon eine doppelregenbogen dran welche ich mit Klikdiklak (fähigkeit "gangwechsel", womit ich beliebig oft stahl energien verschieben kann) auf bronzong verschiebe. Bronzong ist in dem fall aber ein psycho pokemon.


    also in dem moment wo ich die doppelte verschiebe ist sie typ stahl, in dem moment wo ich angreife brauche ich sie aber als psycho energie. geht beides in einer runde?

  • Habe mal eine frage zu den Doppelregenbogen Energien. Folgende Situation:


    habe an einem entwickelten pokemon eine doppelregenbogen dran welche ich mit Klikdiklak (fähigkeit "gangwechsel", womit ich beliebig oft stahl energien verschieben kann) auf bronzong verschiebe. Bronzong ist in dem fall aber ein psycho pokemon.


    also in dem moment wo ich die doppelte verschiebe ist sie typ stahl, in dem moment wo ich angreife brauche ich sie aber als psycho energie. geht beides in einer runde?


    Ja, das geht. Sie ist ja gleichzeitig jeder Typ, du entscheidest dich nicht für einen sondern sie liefert immer alle gleichzeitig.
    (wenn zB dein Gegner dir ne Wasserenergie discarden dürfte, kannst du nicht sagen "tja jetzt ist sie Feuer") ;3

  • double rainbow gilt zu jedem zeitpunkt, solange sie im spiel ist, als jeder energietyp, auch die typen, die du nicht brauchst. deshalb kannst du es auch mit gangwechsel verschieben und dann mit bronzong angreifen. du könntest die energie aber auch zum beispiel an ein glurak verschieben und mit diesem angreifen. das gleiche gilt übrigens auch für rainbow energy



    btw, ich find grad kein ruling dazu, aber wenn ich es richtig verstehe, gilt double rainbow im deck nicht als energie jeden types?

  • btw, ich find grad kein ruling dazu, aber wenn ich es richtig verstehe, gilt double rainbow im deck nicht als energie jeden types?


    Sämtliche "Multi"-Energien gelten außerhalb des Spielfelds nicht als Energien eines bestimmten Typs, sondern einfach nur (wenn man so will Colorless-) Spezialenergien.

  • Schonmal danke dafür! :-) Ja, mir gehts auch nur um den einsatz im Spiel. Das sie im Deck, auf der Hand oder im Ablagestapel nicht gehen ist mir klar.


    Dann kann ich ja bei nem angriff auch zwei verschiedene energie typen auf einmal mit ner doppelten abdecken oder? Also wenn ich jetzt zb. zum angreifen 1 Wasser Energie und 1 electro Energie bräuchte...

  • Schonmal danke dafür! :-) Ja, mir gehts auch nur um den einsatz im Spiel. Das sie im Deck, auf der Hand oder im Ablagestapel nicht gehen ist mir klar.


    Dann kann ich ja bei nem angriff auch zwei verschiedene energie typen auf einmal mit ner doppelten abdecken oder? Also wenn ich jetzt zb. zum angreifen 1 Wasser Energie und 1 electro Energie bräuchte...


    Korrekt.