Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Ich hätte ebenfalls mal einige Fragen. Ich habe mit einige Booster Pokemonkarten gekauft und dabei eine für mich seltsame Karte gezogen. Ich hab ein Holo-Arkani mit einem deutlich dickeren rechten Rand gezogen. Zuerst dachte ich die Karte sei off centered, was wie ich bereits in einigen Youtubevideos gehört hatte den Wert der Karte mindert. Dann zeigte ich die Karte einem Freund von mir, der meinte, dass es sich auch um einen miss cut handeln könnte. Danach habe ich mich erstmal im Internet über miss cuts informiert und bin auf eine Seite gestoßen auf der stand, dass man solche Karten an einem schwarzen Punkt in der unteren Ecke erkennen würde. Auf der Holo-Arkani Karte ist dieser schwarze Punkt zu finden.

    Heißt das nun, dass es sich wirklich um ein miss cut handelt oder ist die Karte doch nur off centered?

    Wenn es ein miss cut ist, steigert dieser den Wert und lohnt es sich die Karte graden zu lassen?


    MfG

    Grothigaxboy :)

  • Vielleicht würde es uns helfen, wenn Du ein Bild der Karte hochladen könntest. :)

    Misscut dürften den Wert der Karte schon steigern, ob man diese dann extra graden sollte ist für mich fraglich. Das Problem bei solch speziellen Fällen ist, dass man zuerst jemanden finden muss, der diese sammelt/sich dafür interessiert... :/

  • Wie macht man das mit der Schadensberechnung? Mein Papa sagte, früher gab es dazu Pappmünzen, jetzt nehme ich immer echte Münzen, wie mache ich das richtig?

  • Smarty das kommt nicht wirklich darauf an, hauptsache beide Spieler wissen wie viele Schadenspunkte auf dem Pokemon liegen. Der einfachheit halber werden auf Turnieren und meist auch in der Freizeit fast ausschliesslich Würfel verwendet.


    Grothigaxboy sieht für mich einfach nach einem Misscut aus. Imo dürfte sich Graden nicht lohnen, denke kaum dass Du wirklich was für die Karte bekommst.

    Wenn Du jemanden findest der solche Karten sammelt kriegst Du vielleicht etwas mehr dafür.

  • @Smaarty


    Ja, die gibt es bei jedem Themendeck drinnen.

    Du kannst dir die aber auch selbst basteln - oder du nimmst (mehrere) Würfel, bei dem je 1 Auge für 10 schaden steht.

    Das ist am einfachsten - und übersichtlicher als zig geldstücke/pappscheiben

  • Meine Freund und ich nehmen echtes Geld, gibt es noch solche Pappmünzen oder ähnliches?

    In alten Decks liegen solche manchmal noch bei, bei bestimmten Händlern kriegst du die vll noch.

    Allgemein kannst du die ja aber auch ganz leicht selbst basteln. Dann kannst du die sogar individuell gestalten. Wenn du das machen möchtest, solltest du nur auf das Zahlenverhältnis achten - es macht z.B. nicht viel Sinn, viele Hundertermarken zu haben, weil du die selten benutzen wirst (meiner Meinung nach). Wichtig ist imo genug von dem Kleinkram.

  • Also ich spiele jetzt 6+ Jahren competitive und kann wirklich Würfel empfehlen. Man braucht nichts zu basteln, für die Münzwürfe benötigt man die Würfel sowieso und für beide Spieler ist die Anzahl Schadenspunkte eindeutig erkennbar.

  • @Smaarty

    du must echt mal lernen deine Fragen zu konkretisieren! Das hier ist wieder so eine Frage ohne Antwort ..

    1) Mache Karten sind nie auf deutsch erschienen (EX Hidden Legends zB)

    2) ex, Goldstar, Shining (alte)... alte Karten generell sind nur noch schwer zu bekommen, daher sind auch englische nicht uninteressant

    3) Englische Karten sind sonst zumeist nur für Spieler (wie @Triplit zB) interessant hier aber nur die Sets die noch im Meta erlaubt sind (bald nur noch SM karten)

    Kp ob sichs lohnt - kommt immer auf die Karten an .. und ob die jemand (Sammler wie ich zB oder Spieler) auch sucht.

    Je schwieriger die Karte zu bekommen ist, desto eher lohnt sich die Sache

  • u must echt mal lernen deine Fragen zu konkretisieren! Das hier ist wieder so eine Frage ohne Antwort ..

    Was ist denn daran bitte falsch? Ich kenne mich in TCG nicht aus und wollte nur wissen, ob es User gibt, die Interesse an alten Karten haben auf Englisch, wie soll ich denn deiner Meinung nach die Frage stellen?

  • Es geht nicht um die Fragen die du stellst. Die haben für Neulinge durchaus Ihre Berechtigung, aber wie du fragst ist durchaus schwierig.

    Du packst da in einen Satz Informationen für 3 rein.

    Wie soll man denn bitte Antworten wenn nur 3 halbe Informationen vorhanden sind??

    Lohnt es sich hier Karten auf Englisch anzubieten

    ja-nein vielleicht - was für Karten?? Commons/Uncommons/Rares/ ... was denn nun? Je teurer desto wahrscheinlicher ein Abnehmer.

    aus wahrscheinlich allen Gens?

    Es hat über 70 verschiedene Sets - wovon wie gesagt einige nur auf Englisch waren, also welche Sets, wie viele? Nur Einzelkarten in den Sets? .. siehe oben

    Ich suche Karten auf Deutsch, ganz egal welche.

    Glückwunsch, es hat weit über 7000 verschiedene - welche Sets, welche Pokemon - schlicht was?


    Schreib doch in Zukunft Mehr als einen Satz. Weist du, wir antworten sehr gerne - egal was für eine Frage. Aber wir sind keine Hellseher und haben auch keine wirkliche Lust dir die anderen Infos aus der Nase zu ziehen .. also beschreib doch zukünftig deine Fragen mit allem möglichen was dir grad dazu einfällt - das macht es einfach angenehmer zu antworten.

    Das ist keine persönliche Kritik an dir, sondern eine Anregung wie du dich verbessern kannst.


    Grüßle

  • Du packst da in einen Satz Informationen für 3 rein.

    Wie soll man denn bitte Antworten wenn nur 3 halbe Informationen vorhanden sind??

    Das kann ich nicht wissen...



    ja-nein vielleicht - was für Karten?? Commons/Uncommons/Rares/ ... was denn nun? Je teurer desto wahrscheinlicher ein Abnehmer.

    Keine Ahnung



    Glückwunsch, es hat weit über 7000 verschiedene - welche Sets, welche Pokemon - schlicht was?


    Schreib doch in Zukunft Mehr als einen Satz. Weist du, wir antworten sehr gerne - egal was für eine Frage. Aber wir sind keine Hellseher und haben auch keine wirkliche Lust dir die anderen Infos aus der Nase zu ziehen .. also beschreib doch zukünftig deine Fragen mit allem möglichen was dir grad dazu einfällt - das macht es einfach angenehmer zu antworten.

    Das ist keine persönliche Kritik an dir, sondern eine Anregung wie du dich verbessern kannst.


    Grüßle

    Tut mir Leid, das wusste ich nicht, ich bin auch Neuling auf dem Gebiet, Ich spiele mit Freunden zum Spaß. Mir geht es vor allem um Pokemonreihen, also Z.B. Robball - Marikeck - Primarene, dass ich sie entwickeln kann. Wir spielen nicht nach Sets und allen Regeln, wir benutzen einfach alle Karten, stellen daraus ein Deck zusammen und haben unseren Spaß.

  • Schilkroete

    Nein gibt es nicht. Man munkelt zwar immer wieder über "Missprints" die ohne 1st Symbol rauskamen, aber näheres ist nicht wirklich bekannt.


    Grüßle

  • @Smaarty


    In Ligen und auch auf Turnieren (egal ob TCG oder VGC) werden die Spieler in „Junior“, „Senior“ und „Master“ unterteilt.


    Wer in welche Altersklasse kommt, wird über das Geburtsjahr bestimmt. Jedes Jahr zu den Weltmeisterschaften verschieben sich das „Zeitfenster“ um ein Jahr.


    In der Regel sind Spieler im Alter von 10 oder jünger Junior.

    Zwischen 11-14 ist man in der Regel Senior.

    Und ab 15 Jahren macht man bei den Masters mit.


    Zur nächsten Saison (18/19) wären die Altersklassen so aufgebaut:


    2008 oder später geboren = Junior

    2007, 2006, 2005 oder 2004 = Senior

    2003 und früher = Master


    gez. aigis


    PS: In Ligen werden manchmal je nach Anzahl der Spieler Junior und Senior zusammengelegt (im Extremfall auch mit Master). In regulären Ligen spielt man in z.B. Berlin / Potsdam aber auch unabhängig der Altersklasse miteinander.

  • Vielleicht kann mir ja wer helfen. Mein Bruder wünscht sich eine bestimmte Box zum Geburtstag welche dieses Jahr rausgekommen ist. Leider weiß er den Namen nicht mehr Q__Q Die Box ist nicht so groß wie z.B die Shiny Zygarde GX Box sondern glaube ich in der Größe der Amigento Box, also eher klein. Sie gab es in zwei unterschiedlichen Ausführungen, einmal vorne drauf mit Solgaleo in dieser Special-Form und einmal Lunala in der Special-Form. Mehr konnte er mir leider nicht sagen.


    Vielleicht weiß ja jemand welche Box er meint.