Ocean of Tears - Flammen des Schicksals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu.


    Erstmal Glückwunsch, das du für den Profibereich vorgeschlagen wurdest. ;)
    Hoffentlich kümmern sich mehr freiwillig darum als bei mir.
    Ich habe das letzte Kapitel irgendwie total verpennt, weil du da was mit stillgelegt geschrieben hast. ôo
    Vielleicht wäre es besser, du schreibst mir eine PN wenn ein neues Kapitel da ist, wenn du dafür Zeit hast.
    Gut, dann leg ich mal los.


    Als erstes Mal:
    Das Kapitel sollte also einen Kontrast zu Scarlett früher - heute darstellen. Genau wie einmal, wo du Seth lehren wolltest, das eine Hand nicht gleich tot bedeutet (du weißt bestimmt welche Stelle ich meine), konnte ich anhand des Kapitels nun nicht direkt das hinein interpretieren.
    Im Nachhinein, wenn du es für uns erwähnst, kommt es mir schon logisch vor.
    Klar, Scarlett hat sich verändert. Sie hilft nicht mehr, sie tötet. Aber das war für mich irgendwie schon von Anfang an klar und das hat dieses Kapitel jetzt nicht unbedingt noch hervor gehoben.
    Das mit der Hand... da hätte ich, wenn dir viel daran gelegen hätte und du dem Leser das hättest deutlich machen wollen, den Typen mit Melodie das ruhig sagen lassen. In der Art: "Nur weil du eine Hand inmitten des Feuers siehst heißt das noch lange nicht...", kA passt natürlich jetzt nicht in deinen Stil rein wie ichs geschrieben habe.
    Ich interpretiere im Allgemeinen aber auch eher nicht, ich genieße die Geschichte lieber. ;)


    So, das neue Kapitel war ja mal wieder ziemlich brutal ôO. Ich fands schon recht eklig wo Lyria 'nen "Klumpen Blut" spuckt. Bah.
    Oke... du hast in der Tat viele Charaktere mit eingebunden und dadurch, das du eher aus der Sicht von Lyria und Scarlett geschrieben hast, hat man Seth und Shizea in dem Moment auch nicht als Hauptcharaktere gesehen. So hast du es tatsächlich hinbekommen diese Bürde einigermaßen zu verteilen.
    Sonst fand ich das Kapitel an einien Stellen leider etwas verwirrend. Wer hat jetzt wen angegriffen, wem gehörte das Tauboss (das wurde erst klar, als es vom Himmel stürzte und Lyria ihm entsetzt nachschaute), auf wen hat Tauboss geziehlt (da ich nicht genau wusste, wem es gehört, lieb diese Frage auch erst mal offen).
    Dadurch kam das Lesen bei mir etwas ins Stocken und ich musste einige Textpassagen zweimal lesen.
    Du hebst das Tempo in solchen Situationen gewaltig an, wodurch es bei mir immer wieder zu Verwirrung kommt.


    Es ist sicher gut, das du uns wählen lässt wer unser Hauptcharakter werden soll. Ich frage mich aber wie du das im späteren Verlauf der Geschichte hinbekommen willst.
    Das könnte an einigen Stellen schwierig werden, außerdem lassen sich Situationen, in denen ein Charakter mehr hervorgehoben wird als ein anderer, nie richtig vermeiden.
    Schon allein dadurch, das du mit Seth angefangen hast, hat sich in meinem Kopf bereits er als Mittelsperson festgesetzt.
    Ich frage mich ob du es schaffst das noch zu zerstreuen und ob es anderen eventuell auch so geht.


    Freue mich aufs nächste Kapitel
    lG Anchesenamun


  • Kapitel XII[Teil I]


    Vorkommende Charaktere:


    Scarlett
    Seth
    Shizea
    Lyria



    Vorkommende Pokemon:

    Celebi
    Tauboss
    Scherox
    Nachtara


    Nun hatte ich malwieder Zeit und habe direkt das neue Kapitel geschrieben. dazu muss ich sagen, es ist anstrengender als ich dachte soviele charaktere und pokemon zeitgleich und auch noch in logischer reihenfolge auf aktionen hin reagieren zu lassen. daher kann ich kaum einschätzen wie das kapitel geworden ist, falls es schlecht geworden sein sollte, werde ich die akteure wohl reduzieren müssen, welche ich gleichzeitig agieren lasse.


    trotzallem wünsche ich viel spaß beim lesen.
    Für die, die es vielleicht langsam anödend finden, kann ich sagen, dass nach diesem Kapitel diese Szene beendet sein wird und es wieder abwechslungsreicher weitergehen wird.


    nun viel spaß biem lesen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Titel:


    Mut und Entschlossenheit


  • Konban wa, Sephiris ^^


    Arr, wie du es bereits angesprochen hattest, hatte ich teilweise wirklich Probleme, dem Geschehen zu folgen. Die Aktionen von acht Leuten gleichzeitig zu beschreiben ist auch nicht leicht, allerdings leidet darunter die Übersichtlichkeit und verwirrt die Leser eher. So ging es zumindest mir.


    Der Inhalt war eine sehr gute, extrem genau beschriebene Kampfszene, die in meinen Augen höchstens zwei Minuten dauerte. Mit den detaillierten Umschreibungen ergibt das wieder ein recht solides und gut zu lesendes Kapitel, wenn auch mir, wie schon oben beschrieben, zu viele Charaktere gleichzeitig am Werk waren und so das Ganze einen leichten Hang zum Unübersichtlichen aufweist.
    Der Stil... ja, da lässt sich nicht mehr viel sagen. Auch wenn dieses Kapitel nicht das Beste war, so zeigten bereits die Vorhergehenden, dass du stilistisch besser bist als so manch anderer hier. Mir gefällt er auf jeden Fall.


    Rechtschreibung... Einige Fehler sind mir aufgefallen, allerdings wollte ich jetzt selbst nicht mehr danach Ausschau halten.



    Zu der Sache mit den Charakteren: Ich finde es interessant, dass du dir darüber Gedanken machst, jede Figur so aufzubauen, dass man nicht weiß, ob sie jetzt gut oder böse ist. Die Entscheidung bei den Lesern zu belassen, die Charaktere in diese beiden Gruppen einzuteilen, mag ich. Führ das unbedingt fort. Ich möchte wissen, wie du es schlussendlich umsetzt.


    Gut, dann erwarte ich mit Freuden das nächste Kapitel.


    lG Yuki

  • Huhu.


    Heute ging bei mir die Schule wieder los... 12./11. Klasse (ich bin dieser Übergangsjahrgang mit Abi nach 12. Jahren), da musste ich so einiges vorbereiten in den letzten Tagen.
    Dann kommt noch die Fahrschule hinzu und und und.
    Deswegen bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, dein neues Kapitel zu lesen.
    Das kann auch in Zukunft etwas unregelmäßiger werden, aber ich schreibe so oft es geht einen Kommentar.
    Außerdem, wolltest du mir nicht 'ne PN schreiben? o0


    Fangen wir mal an.
    Als erstes habe ich einen Fehler entdeckt. ^^

    Zitat

    Die Pokemon der beiden hatten sich zu Zauboss begeben und machten sich für den Kampf bereit.


    Ist nur ein Tippfehler, aber das solltest du schon ausbessern. Zauboss - Tauboss


    Das Kapitel an ist aufjedenfall gut gelungen.
    Mal wieder ein ziemlich grausamer Kampf, bei dem du kein Blatt vor den Mund nimmst und die Verletzungen bis aufs Extremste beschreibst.
    Ich hab mir Mühe gegeben, mir nicht alles bis ins kleinste Detail vorzustellen. ^^
    Es stimmt schon, es waren relativ viele Charaktere enthalten, die du in diesen Kampf integriert hast.
    Diesmal konnte ich den Handlungen aber ziemlich gut folgen, da du sie für sich ziemlich gut dargestellt hast.
    Die Pokémon haben für sich einen Kampf geführt und die Menschen - damit beschränkt es sich schon mal auf jeweils 3 Charaktere.
    Lyria konnte ja zudem nicht mitkämpfen, was wiederrum das ganze auf 2 dezimiert.
    Die Pokémon haben ja auch nicht allzu spektakuläre Dinge getan, jedes für sich ja nur eine Attacke, was das ganze aus meiner Sicht recht übersichtlich belässt.
    Also was das anging, hast du diesmal wirklich gut beschrieben und dich beschränkt. :)


    Das Seth endlich seine Kräfte entdeckt ist wirklich gut und interessant. Ich muss schon sagen, das in letzter Zeit nicht all zu viel passiert ist, was die Handlung vorran treibt, aber diesmal scheint es mir besser.
    Hat Shizea eigentlich schon ihre Kräfte gefunden? Wenn ja, hab ich wohl was verpasst. o0 Sollte das geschehen, haben die drei eine Waffe mehr.
    Das Seth Shizea auf diese Weise beschützt und gleichzeitig Scarlett angreift scheint mir sehr nützlich.
    Sie kann mit ihrem Stein ja nur Wunden heilen, habe ich recht? Wenn dem so wäre, könnte sie Shizea tatsächlich nichts mehr tun.
    Dann wären da aber immer noch Amion und der andere (Namen vergessen xD).


    Das Kapitel war jetzt vielleicht nicht unbedingt dein bestes, aber es gefiel mir aufjedenfall besser als das Vorige.


    Bin gespannt, was im nächsten Kapi passiert. Du nennst es ja abwechslungsreich. ;)


    lG Anchesenamun

  • Puh, anstrengend das kapitel irgentwie..weiß nicht wieso, hat mir muss ich gestehen auch nicht unbedingt viel spaß gemacht zu schreiben. mir liegen denke diese Kämpfe ect. wohl eher nicht. der erste teil dieses kapitels war da doch schon eher was für mich, aber naja, ich kann ja nicht einfach irgentwie die gegebenheiten ändern, daher musste das sein. Ich habe doch einige Sachen eingebaut über die man vielleicht nachdenken könnte, es ist jedoch glaube nicht sinn der sache, wenn ich das selbst aufzähle...


    daher wünsche ich viel spaß beim lesen, ich hoffe es ist bisschen besser geworden und wirkt nicht langweilig oderso


    greetings
    Sephiris



    Kapitel XII[Teil II]


    Vorkommende Charaktere:


    Scarlett
    Seth
    Shizea
    Lyria
    Amion
    Melodie(Neu)


    Adrian



    Vorkommende Pokemon:

    Celebi
    Tauboss
    Scherox
    Nachtara
    Glaziola
    Roserade

    Titel:


    Mut und Entschlossenheit

  • Huhu.


    Ich fürchte, dieses Kommi wird wirklich ziemlich knapp ausfallen (hab nicht so viel Zeit >_<).


    Da taucht jetzt also Melodie auf. Sie ist ja wirklich komplett verändert - als ob sich eine ganz andere "Seele" in sie eingenistet hätte und nur ihren Körper für ihre Zwecke missbraucht.
    Das Kapitel hat mir gut relativ gut gefallen, es kam tatsächlich ein wenig schwung rein indem du jetzt endlich die veränderte Melodie gezeigt hast.
    Sie scheint ja bereits Adrian unter ihre Kontrolle gebracht zu haben.


    Bis hierhin finde ich es schwer abzuschätzen, worauf deine Geschichte hinausläuft. Es hört sich immer wieder so an als würde sich diese Geschichte wieder und wieder wiederholen, da Melodie davon spricht, das Celebi sie nicht aufhalten kann... usw. Ich zitiers mal.

    Zitat

    Doch das machte nichts, es würde alles so geschehen wie jedes Mal und daran würde uach das Celebi nichts ändern können.


    Außerdem scheint Celebi Scarlett da ja irgendwie "rausholen" zu wollen, ich frage mich aber wieso es sich ausgerechnet Scarlett ausgesucht hat, was diese für eine Verbindung zu dem Celebi hat...


    Und Shizea scheint die Macht zu haben Melodie zu vertreiben. Jedenfalls noch - ihre Kräfte scheinen ja noch nicht voll erwacht zu sein.


    Meine Frage wäre jetzt mal ob du ungefähr vor rausagen kannst, wie viele Kapitel deine FS haben wird.


    Bin gespannt aufs nächste Kapitel, dieses hat mir vom Schreiben her eigentlich gut gefallen, nur fand ich es an der Stelle, als Melodie in Scarlett "reingeht" irgendwie etwas verwirrend. ^^


    lG Anchesemamun

  • Konban wa, Sephiris ^^


    So, was kann ich sagen... Ich bin verwirrt. Nicht wegen dem Kapitel, sondern wegen dem, was da noch kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, was du uns noch vorsetzt, aber es ist wirklich unberechenbar.


    Das Kapitel selbst war gut. Deine Beschreibungen mag ich, die sind irgendwie so besonders. Kaum jemand schreibt so ausführlich und genau wie du und bringt auch noch so viel Spannung in die Story hinein. Überhaupt ist auch der Wortschatz, den du verwendest, sehr breit gefächert, das gefällt mir.
    Mit dem Auftauchen von Melodie wirds ja jetzt richtig interessant. Kann sein, dass ich jetzt was vergessen hab, aber warum lebt Adrian noch? Ich dachte, die Träger sterben, wenn man ihnen den Stein abnimmt. Oder vielleicht hats auch mit Melodie selbst zu tun.


    Uh, ich schreib schon wieder nur Blödsinn. Besser ich hör auf >_<
    Trotzdem freu ich mich schon aufs nächste Kapitel. Dieses hat mir auf jeden Fall wieder gefallen.


    lG Yuki

  • ich danke euch beiden erstmal für eure kommentare, wenigstens zwei treue leser.


    @anche: jap, die geschichte wiederholt sich, zumindest bis zu einem gewissen grad, nur frag dich mal, weshalb melodie weiß, dass sich die geschichte wiederholt obwohl auch ihr gedächtnis ja eigentlich resettet sein müsste und ob sie daraus resultierend zulassen wird, das dasn ochmal geschieht ;)


    nun, celebi und scarletts verbundenheit ist eigentlich recht simpel zu erklären. da die geschichte irgentwann ja begonnen haben muss, wird celebi aus irgenteinem anderen grund dort einst am see gelegen haben. von dort an geschah alles wie in dem kapitel und beim ersten "resett" landete is immer wieder an dieser stelle.
    ist es schicksal? sind es celebis schuldgefühle, die es jedesmal mit scarlett reisen lassen? ist es celebis schuld, dass alles so geschieht wie es vorhergesehen ist?
    das interessante an zeitsprüngen ist jedoch, dass man die entwicklungen nicht vorhersehen kann, wobei ich da ja eine strikte einstellung zu solchen geschehnnissen habe, darf ich ich hier jedoch nicht erläutern, sonst würd ich alles verraten :X


    jap, momentan kann shizea Melodies geistige "verseuchung" oder bzw. ihren Bann auflösen. so habe ich mir das als "das licht" repräsentativ vorgestellt. zwar nichts neues, jedoch wie ich meine eine stabile und nachvollziehbare eigenschaft/kraft


    ich sag mal so, bis jetzt hatten meine ffs nie mehr wie 6 kapitel, also schon sehr kurz. geplant für diese hier waren mal 10, da bin ihc ja nu schon drüber. das problem ist, dass mir die gedanken und ideen meist direkt beim schreiben eines kapitels kommen, ich verliere die lust am schreiben wenn ihc mijr ewig vorher gedanken darüber mache. die zweite zielsetzung waren 20 kapitel, das wird aber denke knapp wenn ich mir so überlege was für sachen ich noch ungefähr angehen muss. daher schätze ich ungefähr 25 kapitel.


    darf man fragen weshalb du das wissen möchtest?


    und nja, die sache mit melodies eindringen *hust* ich hatte von der szene ein genaues bild vor augen aber irgentwie...blackout könnte man vielleicht sagen, ich saß fast ne dreiviertelstunde an den paar sätzen und ich habs nicht hinbekommen, war auch ein grund weshalb ich das kapitel als anstrengend empfand.


    User117082: eh ein unberechenbarer plot..nehm ich mal als kompliment ;)
    es beruhigt mich, dass du das kapitel spannend fandest. ich habe für mich festgestellt, dass so groß angelegte kämpfe nicht mein ding sind und vielleicht auch öde wirken, zum glück scheint dem ja nicht so zu sein.


    korrekt, die träger sterben wenn sie ihre steine verlieren...also waurm lebt er noch? :)
    keine panik, ich hab nicht selbst eine wichtigkeit in meiner geschichte vergessen, es ist richtig so, dass er auftaucht und noch mhh..lebendig ist.



    allgemein habe ich mir überlegt für einige chars alternative enden zu schreiben, das würde denke ich meinem vorhaben zu gute kommen, sich um jede einzelne person gleichermaßen zu kümmern, oder?


    so oderso steht entweder das einzige ende, bzw ein spezifisches ende eines charakters schon fest und ist ausgeklügelt, nach den letzten kapiteln wird es wohl nicht schwer zu erraten sein, wem ich besondere aufmerksamkeit gewitmet habe *g*


    jetzt kann ich bereits erwähnen, dass noch ein wichtiger charakter auftauchen wird und so das bisherige wissen bzw die gegebenen informationen ins wanken bringen könnte. zwar wird er nicht offiziel zu den trägern gehören aber eine wichtige rolle im kreislauf des lebens, der natur und co ausfüllen, die jetzt noch gänzlich fehlt. vielleicht kommt ihr ja darauf wofür dieser charakter stehen wird.




    so, ich habe nun auch fertig



    greetings
    Sephiris

  • hallo, nach ein paar tagen künstlerischer pause (kleiner scherz) nun das neueste kapitel. früher als geplant habe ich nun die neuesten und eigentlich auch letzten wichtigen charaktere eingebaut. Keyth hat bereits seinen Steckbrief erhalten, unsere unbekannte wird jedoch auf den ihren noch ein stückchen warten müssen.
    vereinzelt habe ich wieder informationen eingestreut, damit das alles nicht so langweilig wirkt, daher wünsche ich nun viel spaß beim lesen.



    Kapitel XIII


    Vorkommende Charaktere:


    Scarlett
    Seth
    Korus
    Shizea
    Lyria
    Amion

    Keyth


    Unbekanntes Mädchen



    Vorkommende Pokemon:

    Celebi
    Tauboss
    Nachtara
    Glaziola
    Aquana

    Titel:


    flammendes Licht



  • Nachdem ich nun wieder Zeit und Lust am schreiben gefunden habe, veröffentliche ich das neue Kapitel. in der zeit in der ich darauf gewartet habe, dass die geschichte aus dem inaktiven bereich gezogen wird, konnte ich wenigstens für den notfall einige kapitel vorschreiben.


    so, viel spaß beim lesen.

    Kapitel XIV


    Vorkommende Charaktere:


    Adrian
    Amion
    Scarlett
    Korus
    Melodie

    Vorkommende Pokemon:

    Celebi
    Glaziola
    Roserade

    Titel:


    Feindschaft



  • Hey. :)


    Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht, das ich erst jetzt schreibe und dies bisher auch kein anderer getan hat. >_<
    Mir ging es die letzten Tage nicht so gut, war nicht lange am PC und dann kommt auch noch die Schule dazu...


    Aber dann fange ich mal ohne weitere Umschweife an.


    Diesmal konnte ich es wirklich nicht lassen, dir einige Fehler zu korrigieren, die mich gestört haben.
    Und dabei handelt es sich nicht um Tippfehler, ich würde sie also ausbessern.




    Oke, das hätten wir.
    Dann weiter im Text.




    Gut gut, das wars erst mal von mir. :)


    lG Anchesenamun

  • Konnichi wa, Sephiris ^^


    Auch mir tuts leid, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte gestern irgendwie keine Lust zu irgendwas.
    Davon abgesehen: Mir hat es nicht gefallen, dass du die FS vorerst geschlossen hast. Selbst wenn du auf Kommentare eingehst und so die FS langsam aufbaust... irgendwie bringt das einfach nichts. Aber gut, bevor es noch weiter ausartet, schauen wir uns mal die Kapitel an.


    Kapitel XIII "Mut und Entschlossenheit"
    Hm... Gleich zwei neue Charaktere, wobei ich bei dem Mädchen denke, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Ist nur so ein Gefühl, aber bei der Situation, in der sie sich befindet, wäre das durchaus denkbar. Keyth ist mir nicht geheuer, ebenso habe ich erst mal nicht kapiert, was er da sagt. Da zitiere ich einmal den letzten großen Gesprächspunkt.

    Zitat

    “Du kannst nicht ändern was passiert ist, du kannst nicht ändern was passieren wird. Genau wie ich, weiß nun auch sie darüber Bescheid, dass du es warst und sie wird nicht zulassen, dass es ein weiteres Mal geschehen wird. Die Dinge werden einen anderen Verlauf nehmen, doch letzten Endes wird es so Enden, wie es vorgesehen ist.”


    Das hat mich verwirrt. Ist da die Vergangenheit von Scarlett gemeint? Wenn ja, dann wissen wir jetzt ja, wer ihre Eltern umgebracht hat. Ebenso interessant ist Keyths mehr als offensichtiliche Macht. Da kommt natürlich die Frage auf, was er noch im weiteren Verlauf bezwecken will, aber gut.


    So, nächster Punkt. Rechtschreibfehler überlasse ich ihrem Schicksal, aber ich hatte das Gefühl, dass sie im Gegensatz zu früheren Kapiteln weniger geworden sind. Pluspunkt hier.
    Ja, der Stil... Ich musste mich erst wieder daran gewöhnen, so etwas kompliziertes zu lesen. Allerdings ging es mir da ähnlich wie Anche, an einigen Stellen hatte ich auch das Gefühl, dass zu viel beschrieben wird. Generell sollte man da ein gesundes Mittelmaß finden, sodass es nicht zu sehr den Leser beherrscht, da eben beim Lesen von Geschichten die eigene Fantasie auch eine große Rolle spielt.
    Insgesamt war das Kapitel für mich doch eher verwirrend zu lesen. Okay, das letzte lag auch schon wieder eine Weile zurück, von daher... Aber davon abgesehen war es okay, nicht mehr und nicht weniger.


    Kapitel XIV "Feindschaft"
    Stimmt ja, Melodie hat den Stein der Seelen der Vergangenheit, deshalb lebt Adrian noch. Gut, dass er "gefangen" ist, wusste ich noch vom letzten Kapitel, wo das vorkam. Scheinbar bekommt er nun, laut den Worten Melodies, eine Chance, seinen Stein wiederzuerlangen.
    Gut, handlungstechnisch ist wirklich nicht viel vorangegangen. Amion scheint Scarlett noch zu brauchen, aus welchem Grund auch immer, doch musste er sich dafür gegen Korus stellen. Mir erscheint es eher so, als würden selbst schon unter denen, die "zusammenhalten", Spannungen herrschen. Dass man das Ende für sich selbst nachvollziehen muss, hast du ja schon erwähnt, soll heißen, es bleibt interessant.
    Hier fand ich den Stil in Ordnung. Was im letzten Kapitel noch zu viel war, war hier genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genauso viel eben, dass der Leser nicht von den Worten beherrscht wird, sonder sich selbst auch noch etwas vorstellen muss.



    Huh, das wars dann eigentlich schon wieder. Ich hoffe doch, du lässt dich durch die Kommilosigkeit nicht wieder dazu berühren, die FS vorerst zu schließen. Du weißt, dass sie gut ist, das allein reicht schon, um weiterzumachen.
    Dann erwarte ich mit Freuden das nächste Kapitel.


    lG Yuki

  • danke erstmal euch beiden für die kommtare.



    gesundes mittelmaß für beschreibungen, ich weiß nicht ob ich den dreh da rausekomme, da ich doch öfter in gewissen rpg foren ect. utnerwegs bin und mich da versucht habe war das meistens der knackpunkt, weshalb meine geschichte nicht gut waren. mangel an beschreibungen, der sinn dahinter war ja, dass man sich es genau vorstellen knn, wie etwas passiert. dass es den leser vielleicht einschränkt, daran hatte ich nicht gedacht.


    so, das mit dem keines blickes würdigen..naja, dass sollten eigentlich zwei szenen sein, bzw zwei verschiedene abläufe auf aktion und reaktion. er schaut korus nicht an als er ihn sieht und spricht, erst in derz weiten phase wo er sich neben scarlett auf das bett setzt sieht er ihn an. da fehlte wohl so ein kleiner cut..mhh...werd ich drüber schauen.


    ehm..grazil gibt es, jap, beschreibt etwas schönes, anmutiges usw.


    gut, das mit laken/Lacken ist peinlich, werde ich ändern.


    mhh..wäre wirklich nicht verkehrt gekommen, wenn es als metapher gemeint wäre, da ist es fast schade, dass es keine ist :X


    das mit dem benetzen klingt einleuchtend, wo ich das jetzt auch nochmal so lese, passt es wirklich nicht und ist auch noch wirklich falsch o,o


    mhh...ich bin froh, dass keyth seine wirkung nicht verfehlt hat. zu ihm gibt es in den nächsten kapiteln mehr, ich hoffe nur, dass es verständlich wird, was und wer er eigentlich ist. wofür er da ist und allgemein, was ich mir bei dem charakter gedacht habe ...


    nja, amion stellt sich offen gegen korus, aber das dürfte ja nicht so das problem sein, hehe


    dass es nun im "bösen" lager bröckelt sollte eigentlich darstellen unter welchen beweggründen/opfern man bereit ist eine veränderung zu schaffen, gerechtigkeit zu fordern oder seinen eigenen wünschen nachzugehen.


    User117082 speziell: der text von keyth ist mit absicht etwas verwirrend verfasst, ich wäre erstaunt gewesen, wenn du wüsstest was gemeint ist ^^.
    im grunde hast du jedoch nicht unrecht, sicher kann es für scarlett stehen, aber alles in allem können auch die geschichten aller gemeint sind, gerade mit dieser "zeitschleife" die ja eine rolle psielt sollte noch nicht klar seinn was passiert ist..damit diese worte sinn ergeben.


    und hehe...sicher gibt es in der geschichte so etwas wie liebe, zwar liegen mir solche themen fern, doch denke ich, geht es auch nicht ohne. der vorteil ist, wenn man "pärchen" bildet, kann man manche sachen viel dramatischer gestallten ;)


    greetings
    Sephiris

  • Kapitel XV


    Vorkommende Charaktere:

    Shiezea
    Amion
    Scarlett
    Korus
    Amy
    Seth

    Vorkommende Pokemon:

    Celebi

    Titel:



    Melancholie


  • Konban wa, Sephiris ^^


    Gleich zu Beginn muss ich mal meckern, und zwar geht es um den auf hohem Niveau beschriebenen Teil am Anfang. Der ist dir wirklich gut gelungen, wären da nicht... Rechtschreibfehler. Ja, leider fällt das hier besonders negativ auf, da diese an solchen Stellen einfach die ganze Stimmung ruinieren. Liegt also nicht am Inhalt, sondern an den Fehlern, die ich mal aufliste. Sind zwar nicht so viele, aber die habens mir angetan, im negativen Sinne.


    Wie schon gesagt, es waren nicht viele, aber diese Unstimmigkeiten haben dazu geführt, dass es sich bei mir nicht richtig entfalten wollte.


    So, zum eigentlichen Inhalt:
    Also, Shizea und Seth scheinen (vorerst) ihre Glanzzeit in der Geschichte hinter sich zu haben. Hat man schon in den letzten Kapiteln gemerkt, da ja das Hauptaugenmerk immer auf jemand anderem lag, aber gut. Es war eine recht angespannte Situation, aufgelockert durch Shizeas Reaktion Seth gegenüber. Die Vorstellung davon war irgendwie amüsant. Dann wird ja wieder stark philosophiert, was denn noch kommt, aber der Kampf war schon von Anfang an unausweichlich. Naja, passiert ist ja eigentlich nichts, also gehe ich mal zum nächsten Teil über.
    Amions Vergangenheit, wie er zu seinem Elementstein kam, ist interessant. Gut, das war eher ein Beschreiben von Gefühlen, allerdings im positiven Sinne gemeint. Geschrieben war es sehr realistisch, ja, ich fühlte richtig mit ihm. Hier hast du es geschafft, nicht zu viel, aber auch zu wenig aus der Situation herauszuholen.

    Zitat

    Schwammig wurden von dort an seine Erinnerungen, er wusste nicht was weiter geschehen war, doch was er niemals vergessen hatte….es war seine Schuld gewesen, was damals passiert war.


    Soso, seine Erinnerungen sind verblasst, aber er weiß trotzdem, dass es seine Schuld war? Lässt jetzt nicht sonderlich auf etwas Gegenwärtiges schließen, aber auch das wird ja hoffentlich noch aufgelöst.
    Und hier zum Schluss deutest du noch einmal auf diese Zeitschleife hin. Ehrlich gesagt ist es doch schon sehr interessant, wie du dir die Ereignisse zusammengesponnen hast und wie diese auch noch unter den ganzen Charakteren zusammenhängen. Es lässt zumindest darauf schließen, dass es ein eher schlechtes Ende nehmen wird, ist ja nichts negatives, nur eben relativ selten.


    Vom Stil her fang ich nicht zu reden an, das kennst du ja schon zur Genüge. Ebenso die Rechtschreibfehler, einige sind zwar noch drin, aber die überlasse ich ihrem Schicksal.


    So, eher ruhigeres Kapitel, wo nicht sonderlich etwas passiert, bis auf die Tatsache, dass man erkennt, wie die Charaktere mit dieser Zeitschleife zusammenhängen. Freue mich auf das nächste Kapitel.


    lG Yuki

  • Huhu.


    Uhoh. Mein Kommi kommt mal wieder spät. >_<


    Ganz ehrlich...


    Warum schreibt hier kein anderer außer mir und Aoi? öö'
    Wir sind doch nicht die einzigen, die die FS lesen.
    Schreibt mal was! -.-


    So. x3


    Also, dann nehme ich mal ganz am Anfang Stellung zu dem ersten Satz, den dir auch Aoi angekreidet hat.

    Zitat

    …Bestraft für ihre Sünden, gerichtet vom Licht der Gerechtigkeit, wird jeder Buße tun für die Sünden der Einst.


    Deine Antwort darauf war ja

    Zitat

    nicht einstigen also beschreibung von personen sondern "der einst" als beschreibung eines vergangenen zeitpunktes :3


    also eines Zeitpunktes. Das ist ja schön und gut, aber auch dann passt das nicht. xD
    Der Einst... was genau willst du da ersetzen? Der Zeitpunkt? Die Zeit?
    Was auch immer, wenn du nur "der Einst" schreibst (mal ganz außer Acht gelassen, das mich hier der Artikel auch stört), kann man nicht daraus schließen das du damit einen Zeitpunkt meinst.
    Es klingt vielleicht nicht so toll vewirrend, aber ich hätte schlicht und einfach folgendes geschrieben:
    …Bestraft für ihre Sünden, gerichtet vom Licht der Gerechtigkeit, wird jeder Buße tun für die Sünden der einstigen Zeit.
    ;D Damit wird auch klar, was du meinst und du gehst nicht das Risiko ein neue Wörter zu erfinden oder welche zu benutzen, die heutzutage keiner mehr kennt/benutzt.
    Denn man sagt ja zB. nur "Einst war es so, dass...".


    Der erste Absatz ist sicherlich auf hohem Niveau geschrieben, aber auch ziemlich verwirrend... ^^
    Was wohl daran liegt, das man immer das Gefühl hat durch die "..." das da was vom Satz fehlt... was irgendwie auch der Fall ist. ôo


    Dann ist mir hier besonders etwas aufgefallen. Das kann man sicher eigenen Stil nennen, aber vielleicht ist das auch der Grund warum das ganze manchmal so... kompliziert klingt.
    Du benutzt nicht gerade häufig gesehene Satzstellungen.

    Zitat

    Verbergen wollte sie ihre rötlich schimmernden Wangen, bemerkte sie nicht, dass es ihm nicht anders erging.


    Warum nicht: "Sie wollte ihre rötlich schimmernden Wangen verbergen, sie bemerkte nicht, dass es ihm nicht anders erging." ?

    Zitat

    Schwammig wurden von dort an seine Erinnerungen, er wusste nicht was weiter geschehen war, doch was er niemals vergessen hatte….es war seine Schuld gewesen, was damals passiert war.


    Von dort an wurden seine Erinnerungen schwammig, er wusste nicht was weiter geschehen war, doch was er niemals vergessen hatte... und wo weiter.
    Das waren jetzt nur zwei Beispiele. Merkst du was ich meine? Beim ersten Satz zum Beispiel steht das Verb am Anfang des Satzes.
    Dadurch bekommt es zwar etwas mehr Nachdruck, es ist aber für mich ziemlich schwierig zu lesen - irgendwie unnatürlich.
    Fast schon ein wenig unpersönlich, ich finde dadurch machst du fast schon die Gefühle kaputt, die du einbaust.


    Ungeachtet dessen hat mir der Inhalt ganz gut gefallen. Auch wenn ich langsam wirklich den Überblick verliere...
    Ich dachte Melodie, Amion, Scarlett und Korus stehen auf einer Seite.
    Jetzt agieren sie plötzlich gegeneinander und getrennt... irgendwie spaltet sich für mich die Geschichte hier ein wenig, stiftet Verwirrung und verweilt zu lange auf einem Punkt.
    Du hast hier nicht mehr eine so klare Struktur drin wie in den ersten Kapiteln, wo es durch die Reise von Seth und Shizea voranging, und bei den beiden auch gedanklich noch mehr passiert ist.
    Ich vermute das es daran liegt, das du die Aufmerksamkeit nicht nur auf die beiden, sondern jetzt auch auf sämtliche Charaktere streuen willst, die du einbringst.
    Wie schon einmal gesagt finde ich die Idee an sich gut, aber durch das ständige hin und herwechseln fühle ich mich irgendwie aus der Storie rausgeschmissen.
    Ich habe Schwierigkeiten mich an einen Charakter zu hängen, wie du es mal genannt hast.


    Ich bin gespannt was Amion erwartet.


    lG Anchesenamun

  • hier nun mein erstlingswerk aus der ich-perspektive und ist damit in den jahren in denen ich schreibe doch etwas besonderes, ich hoffe es gefällt euch und vermittelt die gefühle, die es erzeugen soll...


    Kapitel XVI


    Vorkommende Charaktere:

    Keyth
    Melodie

    Vorkommende Pokemon:

    Darkrai

    Titel:



    Menschlichkeit

  • Huhu.


    Und da bin ich mal wieder. xDDD
    Ich unterbreche dir zuliebe meine Kunsthausaufgabe (ich hab LK das ist ernstzunehmen! òo) und schreibe dir einen Kommi. <3


    Darkrai also...
    Ich habe mir die Personen und Pokémon gar nicht angeguckt vorher, deswegen wusste ich erst nicht um wen es geht.
    Vorallem das mt dem Amulett hat mich verwirrt.
    Aber als du das geschrieben hast:

    Zitat

    Weißliche Flammen bildeten sein Haar, zogen sich über sein Gesicht und bedeckten sein rechtes Auge, verbargen ein weiteres Tor zur Hölle, Spiegelungen der Seelen welche seinen Körper formten.


    wusste ich sofort um wen es ging, auch wenn ich es im ersten Moment nicht glauben konnte. xD
    Darkrai wirkt bei dir wirklich unglaublich böse und irgendwie überrascht es mich ein Pokémon in so einer wichtigen Rolle zu sehen. o0
    Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Zwar sind bei dir regelmäßig Pokémon beteiligt, aber eben eher nebensächlich - oke Kämpfe laufen paralell zu den anderen Kämpfen ab, aber sie erschienen mir nicht so wichtig.
    Oke, es kommt ein Celebi vor... aber auch das kam mir eher wie ein kleines Helferlein zwischen all den vielen Menschen mit Steinen vor.
    Jetzt aber liegt plötzlich aller Schicksal in den Händen eines Pokémon... das gibt der Sache einen ganz anderen Blickwinkel.
    Im ersten Moment war ich erleichtert. Darkrai wird sich schon umstimmen lassen, habe ich mir gedacht.
    Aber inzwischen hat sich das auch wieder gelegt. ^^' Wie auch immer.
    Ob der/die Superböse nun ein Pokémon oder ein Mensch ist... und was davon besser ist... das kann ich nicht sagen.
    Hier lasse ich mich einfach weiter überraschen. :)



    Der Ich-Perspektive-Teil hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.
    Vorallem der letzte Absatz, zu dem ich jetzt auch noch etwas mehr sagen möchte:

    Zitat

    Ich hoffe…ich bete…möge die kleine Fee es schaffen und uns allen eine neue Bestimmung schenken…
    Ich hebe meinen Arm, ich bündele Energie, ich werde diesem kleinen Wesen helfen.
    Schmerzhaft ist es, doch schaffe ich es, ich kann es durch das Portal katapultieren.
    Unsere Hoffnungen haben wir dir anvertraut…


    Viel Glück..kleine Fee…


    Hier ist sehr viel Gefühl drin... "Viel Glück... kleine Fee...".
    Ganz toll. <3
    Da sieht man mal wieder, dass das Ich-Erzähler-Ding so einiges bringt. xD
    Nun stell dir mal vor du hättest diesen letzten Absatz einfach so geschrieben.
    Möglicherweise sogar komplett one Keyth Gefühle und vorallem Gedanken.
    Man hätte ihm bestimmt keine Gefühlsregung angesehen, er wäre kalt und gnadenlos rübergekommen und vorallem...
    es hätte so ausgesehen als wollte er Celebi nicht helfen sondern es noch mehr verwunden, als er es durch das Portal befördert hat.


    Der Ich-Erzähler Part hat mir so ziemlich am besten Gefallen von allem, was du bisher geschrieben hast. :)
    Och weiß nicht wie oft sich das wiederholen lässt, aber gerade hättest du noch die Chance Ich-Erzählungen von Keyth immer wieder einfließen zu lassen, weil du ihn bisher kaum vorkommen lassen hast und es deshalb nicht so unnatürlich wirkt wie wenn du jetzt plötzlich Seth aus der Ich-Perspektive schreibst.
    Verstehst du was ich meine?


    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht...
    ob Darkrai wirklich so gnadenlos ist? :x


    lG Anchesenamun

  • Hi
    Ja, ich habe mir vorgenommen deine Story mal zu lesen und nachdem ich jetzt fertig bin schreib ich dir ein Kommi.
    Ich versteh wirklich nicht, wieso hier niemand ein Kommi schreibt, bis auf Anchesenamun und AoiYuki, dabei ist diese Story wirklich lesenswert vor allem für ältere Pokémon begeisterte.^^
    Auch wenn Horror eigentlich weniger mein Ding ist, wurde ich bereits von den ersten Sätzen von Kapitel I eingenommen. Einfach unglaublich wie du die Flammen beschrieben hast, die an den Häuser emporgeklettert sind. Als ich das mit dem Mädchen gelesen habe dachte ich mir schon, das es wohl nicht überleben wird. Der Perspektivenwechsel zu Seth war hier dann mehr als passend, der natürlich sofort nach Hause geeilt ist. Aber irgendwie dachte ich mir schon das er zu spät kommt. Ein ungewöhnlicher Start für eine Story, aber das Kapitel wird dem Titel Ocean of Tears doch sehr gerecht.
    Bei dem zweiten Kapitel wurde der Kampf sehr gut beschrieben, für die Jüngere Generation vielleicht etwas zu gut, da ja in den Pokémonfilmen keine so starken Verletzungen gezeigt werden, aber hier hat es irgendwie in die ganze Story gepasst. Deine Beschreibungen waren hier wirklich sehr gut, ich dachte wirklich ich steh daneben. Allerdings hat mich da der Satz verwirrt.

    Zitat

    Auch wenn es nur kurz war, wo Nachtara den Gegner abgelenkt hatte, sammelte sich sich wieder und griff an seinen Gürtel, Nachtaras Pokeball ausgenommen trug er noch einen zweiten daran, darinnen sein einzig wirklich eigenes Pokemon.


    das heißt also das Nachtara gar nicht Seth gehört? Das ist schon sehr interessant, wenn solche kleinen Nebenbemerkungen vorkommen. Fand ich sehr interessant ^^
    Als Nidoking dann zu Boden ging war es doch schon sehr hart, wie du geschrieben hast, das sein Brustpanzer geknackt wurde. Aber hier sieht man wieder die realitätsnahen Beschreibungen, die wiederum sehr passend waren.
    Im dritten Kapitel kam dann ja Shizea, die erstmal kein Pokémon besaß, so schien es am Anfang und Seth in die nächste Stadt begleitet hat. Auch hier sehr schöne Beschreibungen von Shizea und der gesamten Situation, da hat man sich richtig reinversetzen können. Gefällt mir gut.
    Aufatmen konnte ich dann als Nachtara im nächsten Kapitel dann wieder gesund wurde. Ich mag dieses Pokémon wirklich sehr. ^^ Auch die Tatsache, das Seth Shizea dann gerettet hat, hat mich ebenfalls stutzig gemacht wie Seth selbst. Aber auch wenn dieses Kapitel etwas kürzer war, war es doch wieder sehr gut geschrieben.
    Der Kampf in Kapitel V war wieder sehr treffend beschrieben, da gibt es eigentlich wenig dazu zu sagen außer, das es eben ein gutes Kapitel war und das du deine Beschreibungen wieder gut gesetzt hast.
    Auch die folgenden Kapitel waren sehr gut geschrieben vor allem eben die Beschreibungen, man wusste selten wie es weitergeht, deine Story ist sehr spannend aufgrund der Tatsache das immer wieder neue Charaktere Kurzauftritte haben. Auch die Kämpfe waren gut, die Beschreibungen von Gefühlen man konnte sich immer hineinversetzen.
    Obwohl ich Horror weniger mag, habe ich mir das Kapitel VI durchgelesen und muss sagen, deine Beschreibungen waren hier wirklich erschreckend genau. Normalerweise sind mir solche genaue Beschreibungen ein Gräuel, aber hier haben sie in die ganze Struktur sehr gut gepasst.
    Als sich dann herausgestellt hat, das Melodie doch noch lebt, sich allerdings sehr verändert hat, war ich wirklich überrascht. Das hätte ich nicht erwartet.
    Überhaupt die gesamten Rückblicke, die Vergangenheit von Amion, von Shizea und von Scarlett, das waren wirklich sehr wichtige Abschnitte, die jeweils sehr gut beschrieben wurden.
    Jeder deiner Charaktere hat eine eigene Persönlichkeit, die du immer sehr gut zur Geltung bringst.
    Der Kampf zwischen Scarlett und Lyria war wieder ein sehr ausführlicher und gelungener Part der story.
    Dann kam ja Kaptel XIII, wo alle Charaktere zeitgleich agiert haben, aber irgendwie hatte ich da weniger Probleme mit dem Lesen, das hat mich sehr gewundert... Hier hat man deutlich gesehen, das selbst solche eher schwierigen Dinge für dich eigentlich kaum Probleme bereitet. Auch hier wieder sehr gute Beschreibungen.
    Wirklich geschaudert habe ich dann als Melodie irgendwie mit Scarlett verschmolz oder so, diese Stelle ist jetzt schwer zu beschreiben, aber das war wieder sehr passend beschrieben.
    Bei Flammendes Licht war ich dann schon etwas geschockt als ich Fio las. Allerdings ist mir dann eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen, du beschreibst da ein Mädchen mit rosa Haaren, aber wenn es sich dabei um Amy handelt dann müssten die Haare doch weißblau sein. Also das ist mir nur so aufgefallen, dann glaube ich das das blaue Etwas, welches dann auf Amions Tisch liegt irgendwie das Aquana ist... das arme....
    Wie bereits gesagt und ich kann es eben nur noch wiederholen, du beschreibst das alles sehr gut.
    Bei Menschlichkeit, war die Ich-Perspektive wirklich sehr gut beschrieben, unglaublich wie du die Gefühle von Keyth beschrieben hast. Anscheinend spielt Celebi hier eine sehr wichtige Rolle, mal sehen, was du uns noch alles über die kleine Fee erzählen wirst, aber die Rolle von Celebi kommt mir wichtiger vor, als du es zuerst beschreibst. Und dann kam Dakrai, auch hier wieder eine sehr passende Beschreibung des Unlicht Pokémon.


    Was mich an deiner Story allerdings sehr stört sind die ganzen Rechtschreibfehler. Zuerst hatte ich mir vorgenommen, alle die ich entdecke dir zu zeigen, damit du sie verbessern kannst, aber ich habe nach dem zweiten Kapitel aufgegeben, dabei sind das meiste nur kleine Tippfehler. Es wäre wirklich sehr gut, wenn du das in Word schreiben würdest oder es noch einmal sehr genau durchliest, weil die ganzen Fehler doch etwas stören. Das wäre eigentlich die einzige Kritik die mir so einfällt, zu den einzelnen Kapiteln die kritik zu schreiben ist etwas schwer, da ich ja alle hier so ein bisschen zusammengefasst habe. Ausführlicher wird es dann beim nächsten Kommi. ^^


    Jetzt fragt man sich natürlich wie geht es weiter? Wer wird denn nun siegen von den Trägern? Und welche Rolle wird den Dakrai bekommen, wird er das Abgrundtief Böse sein oder gibst du ihm am Ende doch noch eine gute Seite?
    Wow, ganz schön viele Fragen und ich bin gespannt, wie die beantwortet werden^^


    Ansonsten kann ich wirklich nur sagen eine gelungene Story, die sehr großes Potenzial hat und dein Schreibstil ist wirklich sehr gut. Dein Wortschatz ist sehr breit gefächert, sodass du in jeder Situation ein passendes Wort parat hast, das lässt deine Story sehr lebendig wirken.
    Nun ich werde diese ungewöhnliche Story weiterverfolgen und bin gespannt auf das nächste Kapitel und wie sich die Story weiterentwickelt.


    lg Cynda

  • ich danke euch beiden für die kommentare, besonders cyn, da du ein neuer leser bist, dafür großen, besonderen dank.


    @anchu: eigentlich hatte ich von anfang an geplant darkrai einzubauen, da es seit langem (seit nachtara*hehe*) mal wieder ein poki hat, welches irgentwie eine eigene besondere ausstrahlung besitzt. ich habe dann jedoch eine weile überlegt ob ich es wirklich einbauen soll, da es ja doch schon klischeehaft ist, dass es solch eine rolle einnimmt.
    erst sollte ja, wo ich wegen darkrai zweifelte der gute keyth die rolle des bösen einnehmen, aber naja, ich denke ein charakter einzubringen der sich über seine existenz und über seinen sinn gedanken macht (a la mewtu, grausam dass ich direkt nen vergleich finde v.v) noch etwas interessantes wäre.


    ob darkrai jedoch das größte problem für unsere helden darstellt, werden wir noch erfahren ;)


    übrigens, ich bin beeindruckt, dass du auf diesen kleinen aspekt geachtet hast
    "...es hätte so ausgesehen als wollte er Celebi nicht helfen sondern es noch mehr verwunden, als er es durch das Portal befördert hat."
    ich habe ja gehofft, dass es jemandem vorher auffällt ;)


    das ich überhaupt keyth aus der ich-perspektive beschrieben habe, liegt an dir, da mir der schreibstil deiner geschicht sehr gefällt, wollte ich es auch einmal ausprobieren obwohl ich wirklich zweifel hatte ob ich das hinbekomme. mir liegen realitätsnahe gefühlsbeschreibungen irgentwie nicht...aber, es hat wirklich spaß gemacht dieses kapitel zu schreiben.


    Cyn: es freut mich, dass der "neue" titel passend erscheint, zum glück kam ja der tipp, den alten zu ändern früh genug.
    der satz den du gequotet hast ist wirklich irgentwie missraten..>.<
    ja..nja, das ist alles in allem der sinn der geschichte, ich wollte etwas realitätsnäheres ohne aber auf den fantasy-aspekt verzichten zu wollen. der anime pokemon ist wie ich finde doch sehr gut, doch stören mich persönlich immer diese kringel und sonstige doch eher für jüngere geeigneten aktionen. die nahmen zumindest für mich so immer gewisse stimmungen raus.


    kapitel VI war doch schon ein kleines experiment mit welchem härtegrad ich an die geschichte rangehe, zwar wurde es von den meisten als gut befunden, dennoch wohl wie auch du sagst etwas erschreckend. daher habe ich gerade in dem folgenden kapitel wo shizea seth töten will einiges rausgenommen, was ich mir vorgenommen hatte(ursprünglich wollte ich auch neben der gewallt etwas mehr erotik reinbringen, aber ich glaub das wäre für dieses forum hier ein glatter overkill gewesen...)
    es freut mich, dass die rückblicke und spezifischen geschichten von dir nicht als störend empfunden wurden.
    Nja, melodie sollte ursprünglich die wirklich einzig wahre tragische person in der geschichte sien, doch wie ich zumindest hoffe, kann man für jeden einzelnen etwas an mitleid aufbringen.


    das mit amys haaren tut mir leid, ich habs nicht so mit farben und rate dann anhand der bilder immer welche farbe ich ursprünglich darin gesehen habe...


    Celebi ist für mich persönlich ein tolles poki, weil seine art für die heutige jugend nicht mehr wirklich "in" ist. es ist nicht gerade eine kämpfernatur, jedoch ist es anhand seiner strategischen und vorallem charakterlichen eigenschaften einfach etwas besonderes( und im gegensatz zu jirachi sieht es auch noch total süß aus ^^).


    jaaa...die rechtschreibfehler *duck* ich geb mir ehrlich mühe, meine finger fliegen imemr so über die tastatur, dass ich die tippfehler nicht mitbekomme. wenn ich ein kapitel fertig habe schaue ich immer nur nahc den unterstrichenen wörtern, nur leider zeigt er die nicht an, die selbst verschrieben falsch sind z.b. statt sie sich usw. ist keine entshculdigung, ich weiß, ich versuch noch mehr darauf zu achten.


    ich danke dir dafür, dass du meine geschichte weiter lesen wirst *bow*



    greetings
    Sephiris