Ocean of Tears - Flammen des Schicksals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HIer nun das 17. Kapitel meiner Geschichte. Ich hoffe es kann die Gefühle und Emotionen vermitteln, welches es aufzeigen soll.
    Ich wünsche euch viel spaß beim lesen.


    Kapitel XVII


    Vorkommende Charaktere:

    Keyth
    Melodie
    Amion
    Korus
    Amy

    Vorkommende Pokemon:

    Aquana

    Titel:



    Zusammen bis in alle Ewigkeit


  • Huhu.


    Ich habe mir jetzt das Kapitel durchgelesen.
    Da ich endlich die letzte Klausur für diese Woche hinter mir habe, kann ich lange und ausführlich schreiben (soweit mir genug einfällt. xD Warscheinlich wird der Kommi voll kurz...).


    Erst mal hat der Titel des Kapitels "Zusammen bis in alle Ewigkeit" mein Interesse schon enorm erweckt. ^^
    Das klang schon leicht melancholisch und siehe da: so war es auch. xDDD
    Nein mal ehrlich:
    Deine Beschreibungen von dieser Höhle waren unglaublich gut.
    Vorallem dieser Raum, den seit was weiß ich wie lang keiner mehr betreten hat oder den Korus extra für Amion zu präpariert hat, hat es mir angetan.
    Ja, ich habe regelrecht einen modrigen Geruch in der Nase gehabt als du beschrieben hast.
    Ich werde dir einfach mal erzählen was ich bei folgender Stelle alles gedacht und gefühlt habe.

    Zitat

    Nichts…das Zimmer war leer…nein..nicht leer, ein einsamer Tisch, so sehr gemodert wie jene Tür stand einsam an der hinteren Wand des kleinen Zimmers. Spinnenweben hingen von der Decke hinab, ein Geruch von Altersfäule stieg in seine Nase, woraufhin er sich kurz wegdrehen musste.
    Auf dem Tisch lag etwas, waren es Bilder? Sie waren fast komplett ergraut, das Papier war über die Zeit feucht geworden, es war gewellt und kaum war zu erkennen, was diese Bilder zeigen sollten.


    Es war ein fast schon leicht erdrückendes Gefühl. In meinem Kopf hat Amion eben so einen Raum bereten der erstickend und beissend nach Moder und Fäulnis gerochen hat.
    So ein typischer Raum, in den ich nie reingehen würde.
    Spinnweben eben überall und eine beklommene Atmosphäre. Als ich zusammen mit Amion gedanklich den Raum bereten habe kam mir der Geruch, den du beschrieben hast, sogar leicht gefährlich vor.
    Als wäre er giftig... Verfault eben. Dieser Raum war für mich wirklich ein Highlight, was deine Umgebungsbeschreibungen angeht.


    Korus scheint ja doch tiefer in der Sache drinzustecken, als ich bisher angenommen habe.
    Es kam mir fast so vor als hätte er Amion nur Schwäche vorgespielt um ihn an diesen Ort zu locken.
    Die andere Frage ist dann natürlich ob Amion ihm nicht auch "dankbar" ist, weil er ihn wieder zu Amy geführt und der ganzen Sache ein Ende gesetzt hat.
    Es scheint nicht gerade leicht zu sein, ein Träger zu sein.


    Zitat

    Er blickte nicht zu Korus, zu seiner neuen Gestallt, er schloss seine Augen und drückte Amy fest an seinen Körper. Liebevoll schmiegte er seinen Kopf an den ihren, er spürte keinen Atem mehr, doch das war nicht mehr wichtig, er würde ihr folgen, jetzt würden sie zusammen sein….bis in alle Ewigkeit.


    Unendliches Feuer verschlang die Höhle, drang durch den Tunnel, fraß sich in das Zimmer auf dem das Bild am Boden lag. Darauf konnte man zwei Kinder erkennen…ein Junge, silbernes, graues und ein Mädchen, hellblau-weiß schimmerndes, seidenes Haar. Hockend vor einem weißlichen Stein, welcher auf der Erde lag…wurde es von den Flammen verschlungen, löste sich auf und verschwand aus dieser Welt…


    Wow.
    Bei der Stelle hatte ich wirklich Tränen in den Augen und einen Klos im Hals.
    Da ist wirklich unglaublich viel Gefühl drin.
    Auch wie du dich da mit der Gewalt zurückgenommen hast verleiht der Szene eine wirklich dramatische Traurigkeit, bei der man einfach ergriffen sein muss.
    Du hast ja nicht direkt beschrieben das die beiden verbrannt sind.
    Du hast es nur im übertragenden Sinne anhand des Fotos klargemacht. Das fand ich unglaublich gut... das Foto verbrennt und verschwindet von der Welt, genau wie Amion und Amy.
    Dieser Vergleich war absolut passend, große klasse beschrieben und verleiht der Handlung fast schon etwas mystisches.
    Meine absolute Lieblingsstelle in dem Kapitel.
    Ich war richtig Enttäuscht als dann Melodie alias Darkrai ins Spiel kam.
    Aber hättest du an der Stelle nicht die Szene gewechselt wäre es absolut dumm rübergekommen.
    Aber vielleicht hätte man die Szenen am Schluss noch irgendwie mit in den anderen Teil einschließen können und dann mit der Sterbeszene bis zum Ende gewartet.
    Damit regt man, finde ich, den Leser noch mehr zum Denken an. Wenn man mit so einer dramatischen Stelle aufhört braucht man erst mal eine ganze Weile um davon wieder loszukommen, weil es einen dermaßen fesselt.


    Nach all dem Lob habe ich jetzt aber noch einen allgemeinen Kritikpunkt:
    Ich finde das du fast schon zu viele Rätsel einbaust und nur sehr wenige bisher aufgelöst wurden.
    Man verliert komplett die Übersicht und ich habe das Problem das ich schon gar nicht mehr alles weiß, was ich nicht weiß. xDD
    Es kommen immer neue Dinge und neue hinzu, aber nichts wird aufgelöst.
    Ich hoffe nur du vergisst am Ende dann nicht was... das wäre wirklich schade und ist mir bei einigen Büchern auch schon negativ aufgefallen.
    Vielleicht gehört das zu deiner Geschichte aber ich würde versuchen ein gewisses Mittelmaß zu finden, damit es einfach übersichtlich bleibt.


    Dann zum meinem Schlussabsatz.
    Deine Geschichte hat mit diesem Kapitel und dem Tod zweier Träger, ganz neue Dimensionen erreicht.
    Deine Beschreibungen haben diesmal wirklich mein Herz berührt und haben mich auch erreicht, was es manchmal ehrlich gesagt nicht hat und dann einfach an mir vorbeigerauscht ist. Ich finde, auch wenn du mir ja gesagt hast das deine FS sich langsam den Ende neigt, das du es einfach verdient hast in den Profi-Bereich zu kommen.
    Jedenfalls wenn ich es reingeschafft habe, schaffst du es erst recht. Ich würde selber wieder rausgehen nur damit du rein kannst, weil ich finde das deine FS es einfach mehr verdient hat.
    Deshalb werde ich sie auch ein zweites mal vorschlagen und alles mir mögliche tun damit sich hier mal FS-Lehrer und Mods melden und sich mit diesem Thema befassen.
    Da deine FS nun 17 Kapitel lang ist und somit 7 Kapitel seit Aois Vorschlag vergangen sind, werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen eine laaange Begründung zu schreiben warum du unbedingt verschoben werden musst.
    -edit- ich hatte einen richtig schön langen Text geschrieben, der dank eines PC-Absturzes jetzt jedoch weg ist. ~_~
    Jetzt habe ich keine Lust mehr und muss gucken wann ich noch mal in den Profibereich-Vorschläge poste.


    Ich hoffe es ist dir nicht zu kurz geworden und ich hoffe es geht bald weiter. <3


    lG Anchesenamun

  • nagut, da scheinbar auch nicht mehr kommt bringen wir es hinter uns. dieses kapitel gefällt mir muss ich sagen von allen bisherigen am wenigsten, dennoch muss es großteils so sein wie es ist.


    ich wünsche viel spaß beim lesen.


    und danke nochmal für dein commmi anchu, so kurz war es ja dann doch nicht ;)


    Kapitel XVII


    Vorkommende Charaktere:

    Keyth
    Melodie
    Scarlett
    Shizea
    Seth
    Adrian
    Lyria

    Vorkommende Pokemon:

    Celebi

    Titel:


    Verlust;Trauer;Hass



  • Huhu.


    Mh... es schreibt diesmal nicht mal Aoi?! oo''
    Ist ja... unheimlich. ôo Werden deine Leser entführt oder so? o0'


    Aaalso... ob mir dieses Kapitel nun auch am wenigsten gefällt oder nicht, kann und will ich eigentlich nicht sagen.
    Fakt ist aber das es nicht gerade mein Lieblingskapitel ist. ^^
    Adrian ist tot... im Prinzip war er das für mich schon seit Melodie ihn in die Finger bekommen hat.


    Dieses Kapitel hat, ja vielleicht war das von dir sogar beabsichtigt aber ich fand es schade, nicht sehr viel Spannung aufgebaut.
    Obwohl nun ein weiterer Träger gestorben ist, kam das alles etwas schleppend und fast schon ermüdent rüber...
    Du greifst in diesem Kapitel so ziemlich (fast) alle Charaktere auf, die frei herumlaufen (außer Korus...).
    Shizea, Seth, Melodie, Keyth, Scarlett + Celebi, Adrian...
    Und bei allen war es eher so ein... kleines Fortsetzungsding, bei dem sich eigentlich nicht viel entwickeln konnte.
    Wie gesagt... war mir der Tod von Adrian fast schon etwas... mh ich will nicht lieblos sagen, das klingt so gemein... sagen wir ich fand es nicht genug ausgeschöpft.
    Irgendwie war das schon abzusehen, das Keyth eigentlich keine Probleme mit ihm haben würde.
    Wahrscheinlich war das sogar so von dir vorgesehen, da Melodie ihn ja absichtlich hat sterben lassen... ich fand es trotzdem schade...


    Du hast wieder ein paar Rechtschreibfehler/Tippfehler drin.
    Beispiel:

    Zitat

    Ihr inneres Schrie gerade zu, dass sie dorthin gelangen mussten.


    Mh... um ehrlich zu sein weiß ich jetzt auch schon gar nicht mehr was ich schreiben soll.
    Nur das ich immer noch ganz fest hoffe, das sich zum Schluss hin die vielen Fragezeichen in meinem Kopf auflösen.


    lG Anchesenamun
    und sorry für den kurzen Kommi.

  • mhh...nja, jap.
    danke für dein commi, auf dich ist verlass ;)


    btw, hehe es ist nicht nur adrian gestorben *pfeif*
    neh, also, dass ich adrians tot nicht komplett ausgearbeitet habe, ist mir bewusst, ich nehme dafür die kritik auch an, doch passt es von mir aus schon so wie es ist um zu einem späteren zeitpunkt darauf besser einzugehen.


    es ist korrekt, dass ich alle charaktere aufgegriffen habe, ich bin ja fast schon erstaunt, dass keien frage dazu kam, mit wem melodie da geredet hat, ist es so offensichtlich?


    ist beginnt ja nun so langsam der abschnitt der geschichte wo sich alles zusammenfügt, daher habe ich jeden der chars einen weiteren schritt auf dem spielfeld tätigen lassen. wie gesagt, mir gefällt das kapitel leider auch nicht, aber mir ist irgentwie nichts besseres eingefallen...schande über mich.


    doch ich schätze ich kann versprechen, dass die nächsten wieder besser werden.


    p.s.: irgentwie ließt und schreibt es sich im allgemeinen jetzt so labberig nachdem ich gefühle aus der ich-perspektive beschrieben habe und jetzt wieder zum allwissenden erzähler wechsel >.>



    greetings
    Sephiris

  • Da mir wie gesagt das "neueste" kapitel so wenig gefallen hat, veröffentliche ich direkt ein neues, vielleicht hilft das ja darüber hinweg und ist wieder um einiges besser.

    Kapitel 19


    Vorkommende Charaktere:

    Keyth
    Scarlett
    Shizea
    Seth
    Celes


    Vorkommende Pokemon:

    Celebi

    Titel:


    Kinderherz


  • Huhu.


    Aaahhh, da ist der Teil also. <3
    Ich habe dir ja schon früher was dazu geschrieben... jedenfalls zu dem Mittelteil.

    Zitat

    Mein Name ist Celes, ich wurde nur zehn Jahre alt, mein Leben wurde mir von meiner Familie und von allen die ich liebte genommen. Ich hatte niemals die Chance erwachsen zu werden, ich spüre weder Trauer noch Verzweiflung, etwas brennt in meinem zerissenen Herzen, etwas was ich nicht erklären kann, doch ich werde mich beugen, es fühlt sich gut an, es fühlt sich richtig an.


    Und das ist und bleibt meine Lieblingsstelle in dem Kapitel. <333


    Das Seth und Shizea Keyth vertrauen... nun gut da könnte man sich sicherlich drüber streiten.
    Aber du hast das ja auch versucht zu begründen... die Hoffnung das ja nicht alle gegen sie sein können.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe heißt es eigentlich Celes gegen alle Auserwählten.
    Also müsste auch Korus auf ihrer Seite stehen.
    Denkt er Celes würde ihn am Leben lassen? Wenn ich sie richtig einschätze dann belügt sie ihn doch blos...


    Du hast mit diesem Kapitel jetzt endlich ein größeres Fragezeichen gelüftet. ^^
    Nämlich wer Melodie ist und warum sie tut, was sie tut.
    Ja, sogar noch ein sehr viel größeres.
    Jetzt weiß ich endlich um was es in diesem Kampf geht, wer eigentlich auf wessen Seite stehen müsste...


    Aber ich kann keine rachelüstigen Geister leiden, die sich an Menschen rächen wollen die vielleicht schon gar nicht mehr so sind wie früher. -.-
    Checken die alle nicht das zu der Zeit keine Kinder mehr geopfert werden?
    Das sie mit ihrer Rache gar nicht die eigentlichen Schuldigen trifft?
    Sicher, in deiner Geschichte gibt es bestimmt genug Ungerechtigkeiten.
    Schon allein das Seth Melodie im Feuer hat sterben lassen... vielleicht auch der Grund warum Celes ausgerechnet sie ausgewählt hat...


    Mh... ich hoffe trotzdem das deine Geschichte ein einigermaßen befriedigendes Ende nimmt... also bitte kein Weltuntergang oder ewige Seelenqualen. xDD
    Ich meine damit nicht das einzelne Charas nicht sterben sollten... das wäre schon oke... nicht super, aber ich würde es aushalten. xD
    Vielleicht findet Celes am Ende ja endlich Ruhe...


    Offiziel: Das ist ab sofort mein Lieblingskapitel! xDD


    lG Anchesenamun

  • Mh... es schreibt diesmal nicht mal Aoi?! oo''
    Ist ja... unheimlich. ôo Werden deine Leser entführt oder so? o0'

    Ehrlich... DAS nehm ich dir jetzt übel. Das ich nicht immer Zeit habe, dürfte ja wohl klar sein, nein, eher habe ich zurzeit Stress mit der Schule (ja, supernette Tests über CNC-Steuerungen und ich kapiere fast NICHTS). Außerdem bin ich schon seit, kA, zehn Kapiteln dabei? Warum sollte ich jetzt also aufhören?



    So, nach der seltsamen Einleitung geht es jetzt direkt zu dir, Seraphim. Erstmal entschuldige ich mich, dass es so lange gedauert hat, war kaum Zeit vorhanden, mich irgendwie um die Story zu kümmern. Da ich ja auch bei dir sage und schreibe vier Kapitel nachlesen musste, werde ich es auch so machen, dass die ersten drei (16-18 ) zusammengefasst werden, also alles, an das ich mich noch erinnere, und das neuere dann extra.


    Kapitel 16-18:
    Hm... Interessanter Aspekt, dass sich der Tod das Leben wünscht. Hab ich da jetzt was verpasst oder warum denkt Keyth so? Nein, interessanter Charakter auf jeden Fall. Da muss ich direkt aufpassen, falls er zu meinem Liebling unter den Charakteren wird. ^^
    Der ich-erzählte Teil... Da darf ich doch annehmen, es handelt sich bei dem schreienden Mädchen um Scarlett handelt? Na gut, ist ja auch durch Celebi mehr als ersichtlich. Aw, der Teil war sehr gefühlvoll geschrieben, da hat auch nur die Ich-Erzählung gepasst. Alles andere hätte dem Abschnitt nicht den Ausdruck verliehen, den du erzielen wolltest. Überhaupt der Teil zum Schluss:

    Zitat

    Ich hoffe…ich bete…möge die kleine Fee es schaffen und uns allen eine neue Bestimmung schenken…
    Ich hebe meinen Arm, ich bündele Energie, ich werde diesem kleinen Wesen helfen.
    Schmerzhaft ist es, doch schaffe ich es, ich kann es durch das Portal katapultieren.
    Unsere Hoffnungen haben wir dir anvertraut…


    Viel Glück..kleine Fee…

    Sehr, sehr viel Gefühl. Der Abschnitt hier gefiel mir bisher fast am Besten (Verdammt, so hat Anche ja auch geschrieben. XD). Ne, dann lass ich das besser mal, bevor ich noch irgendwessen Copyright verletze. ^^


    Erstmal... "Zusammen bis in alle Ewigkeit" klingt verdammt gut und das hat es dann auch getan. Von allen bisherigen Kapiteln gefällt mir dieses am Besten, nein, es IST in meinen Augen das Beste.
    Korus ist komisch. Seine herablassende Art ist es einfach, ja, direkt überlegen kommt sein Reden auf mich rüber, da er so eine sanfte Sprechweise hat.
    Nun sind also zwei der Träger gestorben... Dass du ihren Tod durch das Foto dargestellt hast, hat mich auch sehr berührt. Die direkte Beschreibung in den Flammen hätte an der Stelle auch eher seltsam gewirkt. Mit der bestehenden Version verleiht es ihm eine Art Dramatik, wie man sie sonst nicht so oft sieht (Oh Gott, ich kann nichts Neues schreiben, da schon alles genannt wurde -_-).
    Dass du sehr realitätstreu beschreibst habe ich dir ja schon oft vorgehalten. Höhlen, Felder, Gefühle, was auch immer, aber alles kommt richtig dosiert vor. Alles kann man sich genau vorstellen und passt gut hinein.


    Mai, wie schon gesagt, ich kann nichts Neues mehr schreiben. Ich fasse mich mit Nummer 18 daher kürzer.
    Sehr viel Spannung war tatsächlich nicht drin, wie du ja schon vorgewarnt hattest. Die Tatsache, dass du so viele Charaktere auf einmal miteingebunden hast, zeigt aber, dass die Story langsam auf ihren Höhepunkt zukommt, was ich persönlich aber (noch) nicht hoffe. Schnell entwickelt hat es sich auf jeden Fall und zwei weitere Träger weilen nun unter den Toten.
    Schwierig, schwierig... Das beste Kapitel war es nicht, das stimmt. Ich kann dir (leider) nur zustimmen, was das betrifft.



    Kapitel 19 "Kinderherz" (Endlich...):
    So, aber jetzt zum Neuen. Viel wirds trotzdem nicht werden, aber gut. ^^
    Dass Keyth sich jetzt mit Seth und Shizea zusammentut, kam erst mal komisch rüber. Gut, wer denn jetzt mit wem befreundet/befeindet war, konnte ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern, so verworren ist deine Story, so verwirrend. Aber der Schlussteil, wo Celebi Keyth "beschuldigt", fand ich interessant. Dachte es etwa, dass er das Kleine nicht mit dem Gedanken mit in die Vergangenheit geworfen hatte, dass es allen eine andere, bessere Zukunft bescherte? So kam das jedenfalls auf mich rüber. Fand ich höchst interessant und ja, an der Stelle freue ich mich schon auf das nächste Kapitel.
    Aber haaalt, da kommt noch etwas. Es geht da um den ich-erzählten Teil. Ja, irgendwie liegt es dir, so etwas zu erzählen, das hast du schon bewiesen, allerdings finde ich es komisch, dass du den im Präsens erzählst. Das ist mir auch schon beim letzten Mal in Kapitel 17 aufgefallen. Ich weiß nicht... Selbst wenn es gerade erst passiert, aus der Sicht der Erzählenden kann man da auch im Präteritum schreiben. Wenn du dann plötzlich in einer anderen Zeitform schreibst, wirkt das auf mich seltsam.


    Ja, es ist zum Schluss tatsächlich nicht viel geworden, aber ich hoffe doch, du findest wieder Motivation, jetzt, wo ich mich mal wieder gemeldet habe. Bei den nächsten Kapiteln wird es allerdings auch so sein, dass ich höchstwahrscheinlich kaum Zeit habe, einen Kommi dazulassen (böse Schule). Naja, auf bald. ^^


    lG Yuki

  • Hi
    Oh, mann jetzt habe ich drei Kapitel verpasst.... Und das nur, weil mich das BB letztes Mal rausgeschmissen hat.... Egal, dann kommt jetzt hier mein Kommi....


    Kapitel 17:
    Hier war der Titel wirklich mehr als passend, nicht nur das er hat die entscheidende Essenz des Kapitels ausgemacht.
    Auch wenn ich am Anfang etwas verwirrt war, merkt man das du diese ganzen Rätsel irgendwie alle zusammenführst. Diese Fotos auf dem Tisch. Auf so was muss man erst mal kommen.
    Allerdings ist jetzt nicht ganz ersichtlich warum Korus die beiden getötet hat.. oder bin ich einfach so vergesslich?
    Außerdem muss ich dich wirklich loben, die Fehler von der Rechtschreibung her sind wirklich weniger geworden.
    Bei diesem Kapitel gefiel mir wie du die Gefühle herübergebracht hast, wie du den Zusammenhalt und die Geschwisterliebe beschrieben hast. sehr schön.
    Auch das Ende war passend, man merkt wie sehr die einzelnen Kräfte und Wächter mit einander verbunden sind... Ob es neue Wächter für den Wasser und den Eisstein geben wird? Nun wir werden sehen. ^^


    Kapitel 18:


    Interessant.... Scarlett und Amion waren also irgendwie gefühlsmäßig verbunden...
    In diesem Kapitel merkt man deutlich wie sehr Celebi in einem Zwiespalt steckt, einerseits will es Scarlett helfen, aber die Zeit ist dagegen... Mir gefällt diese kleine Fee, vor allem seine Rolle ist interessant.... Guter Charakter.
    Keyth wünscht sich zu leben, nun das wurde eigentlich schon ein wenig in Kapitel 16 klar, aber hier merkt man es wieder sehr gut. Zuerst dachte ich das Keyth und Melodie gemeinsame Sache machen, aber jetzt ist es doch nicht so... Wie gesagt, teilweise ist die Story etwas verwirrend... oder liegt das nur an mir?
    Tja und ich frage jetzt, mit wem Melodie da jetzt geredet hat.... War es vielleicht Shizea? Weil der Stein vorhin erwähnt wurde.... Oder war es jemand anderes....
    Anscheinend werden es immer weniger Wächter, aber was wird geschehen wenn alle Wächter ausgelöscht sind? Vielleicht wurde das schon einmal erwähnt aber bitte verzeih mein schlechtes Gedächtnis.... Zumindest scheint es Melodie sehr wichtig zu sein, alle auszulöschen.... Oder verfolgt sie einen anderen Plan?
    Hier waren auch wieder sehr gute Beschreibungen dabei, einfach sehr gut geschrieben.


    Kapitel 19:
    Ok, meine Behauptung wurde widerlegt, Shizea lebt noch, aber wer war es dann? Mann, bin ich neugierig^^



    Hier war wieder sehr deutlich deine Begabung zu sehen, dieser Ich-erzähler teil war einfach genial beschrieben. Jetzt kennen wir endlich die ganze Geschichte. Also ist Celes Melodie oder nicht?
    Also wollte sich Keyth mit Shizea und Seth zusammentun, aber warum beschuldigt dann Celebi Keyth..... Wer ist denn jetzt gut und wer ist böse? Aber Keyth hat doch Celebi durch das Zeittor damals geworfen um eine bessere Zukunft zu ermöglichen? So viele Fragen.... Wahnsinn wie sehr deine Geschichte einen einnimmt.
    Das ist wohl das einzigartige an deiner Geschichte, das man eigentlich nie wirklich weiß, wer auf welcher Seite steht.


    Ist auf jeden Fall ein Grund weiter zu lesen und das nächste Mal kommt mein Kommi nicht so spät.


    lg Cynda

  • @anchu: nja..mhh..weshalb sie keyth trauen...was soll ich sagen, um sowas pluasibel zu erklären fehlt mir wohl was...


    korrekt, es heißt momentan celes vs die auserwählten. da sie diese aber nur tot gebrauchen kann, wird spannend wie und wann sich korus gegen sie stellt bzw. ob er es überhaupt tut.
    hehe, es scheint nicht so als würde korus sich darüber sorgen macht, dass celes ihn töten könnte/würde.


    tjo, rachesuchende geister sind wirklich blöd, aber nuja..speziell passen sie halt sehr gut zu menschen die es etwas "swchwer" hatten, weil normale menschen gefühlsentwicklung trauer->hass.
    insgesamt werde ich wohl keine weiteren andeutungen machen weshalb celes melodie gewählt hat. ich möchte da freiraum lassen, die eckpunkte die ich gegeben habe, dass sie gleich alt sind und beide naja...nen dreckiges schicksal erwischt haben werde ich nicht weiter ausarbeiten....dennoch wird es schon etwas positives haben *g*


    ich habe jetzt noch 2 kapitel fertig und ich rechne nicht damit, dass es noch mehr wie drei weitere werden. ich hoffe das ende kommt relativ gut an, ich hoffe es gibt einen schönen überraschungseffekt um wer eigentlich die hauptrolle der geschichte spielt und wer nun letzten endes mit wem gegen wen kämpft.


    User117082: jap, celebi hatte es als angriff gedeutet, diese wahrscheinlichkeit war anchu ja leider bereits im kapitel des rückblicks wo es erste mal erwähnt wurde aufgefallen.


    ich wollte nicht irgentwie schon wieder sowas ausschlachten (das mit amy und amion) daher wollte ich da etwas suptiler rangehen und es freutm ich, dass das wohl die richtige entscheidung war. die bilder waren dazu da um zu zeigen das korus wohl eine deutlich größere rolle spielt als wie es bis zu diesem punkt den anschein hatte.


    btw... vielleicht ging das alles ja nicht von celes aus, sondern von ihm? ^_~


    das mit der zeitform in den rückblicken werde ich wohl so beibehalten, dennoch nehme ich deine aussage zur kenntnis, jedoch denke ich, dass es irgentwie besser ist, wenn ich da in der gegenwart schreibe, weils ja momentsgedanken sind.


    Cyn: jap, celebi mag ich auch irgentwie..schon immer ^^


    jap, celes ist melodie, spezifischerh abe ich es mir so vorgestellt, dass celes durch das erlebte zu einem rachewütigen geist wurde (klingt zwar klischee haft, aber nuja) und sich dann in melodies körper eingenistet hat. durch diese übernahme wurde melodie äußerlich zu celes.


    ich habe gehofft, dass die szene mit amy und amion gut genug ist um die gefühle zu vermitteln, da sie ja praktishc wärend der geschichte kaum zusammen vorkamen um wirklich aufzuzeigen wie nahe sie sich stehen. das sollten zwar seine rückblicke aufzeigen, aber da bin ich imemr skeptisch obs auch wirklich geklappt hat.


    ich danke euch allen für eure Kommis, ich hoffe ihr werdet noch die letzten kapitel mitverfolgen ^_^



    greetings
    Sephiris

  • Hier nun mein zwanzigstes Kapitel, ich hoffe es gefällt, in diesem wird offiziell der letzte Akt meiner Geschichte eingeläutet. Zu den letzten Kapiteln habe ich jeweils einen titel rausgesucht, ihr könnt ihn euch ja wärend des Lesens anhören *zwinkert*


    Nachtrag: Scarlett und Korus haben nun endlich ihre BIlder in ihren Steckbriefen erhalten, falls jemandem entfallen sein sollte, wie sie aussehen.

    Kapitel 20


    Vorkommende Charaktere:

    Keyth
    Scarlett
    Shizea
    Seth
    Korus

    Vorkommende Pokemon:

    Celebi

    Titel:


    Lebenswille


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Nein!! Nicht die letzten Kapitel einleiten, das soll noch weitergehen! XD
    ... Äh, ja, tut mir leid, aber bei so was kann ich mich reinsteigern. Von daher... auf zur Bewertung, damit ich noch eine Meldung abgebe, die dir (hoffentlich) hilft.


    Also erstmal fasziniert es mich immer wieder, wie du es schaffst, dass du zwei Spoiler hintereinander hast, aber nur der zweite den Text beinhaltet ^^
    Ich habe mir ja letztens einmal Gedanken zum Inhalt gemacht, speziell das Zeitreisen, also die Fähigkeit, die Celebi ja beherrscht. Ich bin ja strikt dagegen, dass man einfach so die vergangenen Ereignisse verändern und auf die Weise die Zukunft besser/schlechter macht. Aus meiner Sicht ist das Medium Zeit etwas Absolutes, soll heißen, es lässt sich nicht verändern. Alles, was geschieht, passiert, weil es so geschehen muss und soll, es sei denn, derjenige, der durch die Zeit reist, zeigt auch Spuren davon, wird also auch jünger oder älter. Von der Theorie bin ich überzeugt, auch wenn sie mehr als irreell ist (s. Film Butterfly Effect).
    So, was hat das jetzt mit dir zu tun? Das du hier wohl deine eigene Ansicht schilderst, will ich nicht anzweifeln. Allerdings muss ich hier sagen, dass, obwohl du die letzten Kapitel über eine Zeitschleife geschrieben hast (oder ich das zumindest so aufgenommen habe), das jetzt doch recht unerwartet kam. Was dich aber noch rettet, sind die Worte Celebis, dass sich trotz allem nicht viel verändert hat, obgleich der gegenwärtigen Situation. Wäre jetzt nämlich alles komplett anders aufgebaut als die sonstigen Erlebnisse der Elfe, dann hätte ich dir das, ganz ehrlich, nicht verziehen. Bei so etwas bin ich immer skeptisch, wie schlussendlich die Ausführung wird, allerdings hält es sich bei dir noch und ich hoffe, du lässt diesen Aspekt nicht ganz fallen.


    Bevor ich zum Rest komme, will ich dir eine kleine Kritik vorhalten. Neben den wenigen Rechtschreibfehlern/Tippfehlern (jaja, täglich grüßen sie ^^) ist mir in einigen Sätzen etwas aufgefallen, nämlich, moment, ich zitiere.

    Zitat von Scarlett

    “Hör auf dich einzumischen, ich entscheide über meine Handlungen, ich bin ein Mensch, ich habe einen freien Willen, du hast nicht das Recht mir diesen abzusprechen!”

    Du siehst das Problem? Hier sind tatsächlich fünf Einzelsätze in einem Einzigen enthalten, wohlgemerkt durch Kommata getrennt. Da wäre es sinnvoller gewesen, vielleicht ein, zwei Punkte einzubauen, um so den Sinn besser verständlich zu machen. Es erscheint mir komisch, da man, falls ein Satz aufhört, ja eine kleine Atempause macht. Hier aber spricht Scarlett alles in einem Rutsch durch. Vielleicht ist das auch nur ein Problem meinerseits, von daher kannst du das auch vernachlässigen.


    Sou, Scarlett gegen Korus also. Dass ihr die Erscheinungen Amions und Amys erschienen und sie so von ihrem blinden Zorn wegzogen, war durchaus interessant. Jaja, der typische Rachefeldzug, danach erscheint ein Geist und sagt dir, dass du es auch so aus eigener Kraft schaffst. Blah, das kenn ich zur Genüge ^^ Bei dir soll mir das jetzt mal nicht negativ auffallen, schließlich wirst du ja wissen, was gut ist und was nicht.


    War jetzt ja nicht sonderlich viel über den Inhalt des Kapitels, sondern mehr über den ganzen Rest. Viel gabs nicht zu erzählen, da meiner Ansicht nach wiederum nicht viel passiert ist, du aber das mit deinem Stil herausgeholt hast. Näher will ich darauf nicht eingehen, kennst du ja schon.
    Huh, wie schon gesagt hoffe ich, es hilft dir etwas und das nächste Kapitel wird mit Freuden erwartet. ^^

  • mhh..wie ich das mit den psoilern hinbekomme weiß ich auch nicht .....verwirrt mich ehrlich gesagt auch immer wieder aufs neue.


    ich sehe es genauso wie du. ich bin der meinung, dass sich der lauf der zeit nicht ändern lässt, denn, wenn ich in der vergangenheit ibn, diese bereits jedoch vorbei ist, müsste theoretisch die zeit mit einberechnet haben, dass ich in die vergangenheit gehe, somit müssten alle änderungen in der gegenwart die ich eigentlich in diesem moment erst bewirkt habe, bereits eingeflossen sein.(ergibt das sinn? ich hoffe ja ..).
    ich weiß worauf du hinaus willst, doch ich sage mal "es rettet mich nicht" sondern es ist absicht. die einzigen, welche aktiv in die geschichte eingreifen könn(t)en weil sie wissen was geschehen war, sind keyth, Celes und Celebi.


    Celebi reist zurück um die zukunft zu verändern, jedoch ist alles so wie es auch bereits in der vergangenheit war (einzelne gegebenheiten können sich wie ich finde ändern, jedoch muss einberechnet sein wie,was,wann und wo geschieht. das ist für mich ein fester zeitstrang) zudem genießt celebi narrenfreiheit aufgrund seiner milliardenfachen existenz es kann und muss nicht altern wenn es zeitsprünge macht. zudem ist der aspekt, dass es zeitsprünge vollführt vielleicht ja auch in der zeit mit einberechnet? denn bis jetzt habe ich keinerlei veränderungen zu der jetzigen gegenwart erwähnt. zudem fließt dort auch "schicksal" mit ein, welches durch die zeit bestimmt wird. dieser punkt ist wie ich finde das wichtige, dennoch ob ein maikäfer stirbt, ein mensch verbrennt oder sonstiges muss nach meienr ansicht geschehen, egal ob die gegebenheiten verändert wurde. denn das ist vorherbestimmt und sollte theoretisch fest in die zeitlinie integriert sein und zwar selbst von der vergangenheit aus zukünftig in die gegenwart und wieder zurück *leicht verwirrt*


    weiter kann ich darauf leider nicht eingehen, weil genau dieses thema nochmal große beachtung in einem der folgenden kapitel finden wird.


    bei dem satz gebe ich dir recht, ich seh es jetzt auch :)


    das kam vielleicht falsch rüber, das nehme ich jedoch auf meine kappe.
    dieses (frei zitiert) "hält sich an den gräsern fest um irgentwelchen halt zu finden" soll nicht wut oder zorn ausdrücken, sondern verzweiflung. es geht und ging um den aspekt, dass spezifisch scarlett bis jetzt jeden verloren hat, der ihr nahe stand. ihre eltern und letztenendes auch amion. es geht hier überhaupt nicht um hass, sondern um die psyche des menschen, wie sie einen starken menschen (darum geht es in amions aussage) in ein ängstliches wesen verwandeln kann (dagegen will amion gegen wirken indem er ihr "aufzeigt" wie stark sie ist und dass sie bis jetzt alles überstanden hat)


    ich denke schon dass einiges geschehen ist und zwar eigentlich das wichtige detail, dass trotz der aggressiven haltung celebis, keyth trotzdem dafür sorgt, dass scarlett den kampf gewinnen kann, indem er es amion ermöglicht ihr mut zuzusprechen. das ist eigentlich so eine der wichtigsten infos in der geschichte....aber nun gut, ich nehms wieder auf meine kappe, ich hielt es eigentlich für ersichtlich wer da am baum steht, dem amion da zu nickt*hust*
    desweiteren sollte celebis hass bzw missverständnis über die aktion in der vergangenheit zeigen, dass äußerlichkeiten niemals die inneren gefühle eines menschen wiederspiegeln können..wobei das hat ja nicht wirklich was mit der geschichte an sich zutun *g* jedoch sollte es vielleicht aufzeigen wie keyth sich danach wohl fühlen könnte.


    gut, mir wäre natürlich persönlich die frage aufgkeommen, da es bereits zweimal erwähnt wurde...wer der auserwählten denn in celebis vergangenheit überlebt hat ^^


    gut, ich danke dir für deine kritik, ich glaube ich nehme manche dinge als zu verständlich und werde wohl in zukunft ausführlicher an bestimmte sachen herangehen müssen


    greetings
    Seraphim

  • Guten Abend Sephiris (Seraphim :,D).


    Aaaalso... ich habe mir natürlich sowohl Aois Kommi, als auch deine Antwort darauf durchgelesen und möchte dazu natürlich auch noch was sagen. xD
    (ja so bin ich nun mal öö).
    Aber bevor ich das tue, erzähle ich dir erstmal wirklich was ich persönlich zu dem Kapitel zu sagen habe. ;D
    Erstmal die banalen, kleinen Fehlerchen, die doch immer wieder bei dir auftauchen.

    Zitat

    Was kümmerte es jetzt noch Informationen für sich zugehalten, bereits jetzt schon lief alles anders wie beim letzten mal, war es nicht logisch, dass man das Schicksal ändern kann indem man Gegebenheiten und Umstände verändert?


    als >_< "als beim letzten mal". :x
    Und mir gefällt da auch ein Satz nicht...

    Zitat

    //..Du nennst sie Melodie, ihr habt gegen sie verloren, am Ende war nur noch einer der Auserwählten am Leben…//


    Eine ähnliche Sache wie das, was auch Aoi schon angesprochen hat. Ich finde du hättest aus diesem einen Satz mindestens zwei machen sollen...
    Nach dem Melodie hätte ich aufjedenfall einen Punkt gemacht, denn als eingeschobener Nebensatz passt dieses "du nennst sie Melodie" aufjedenfall nicht.
    Wenn man den Satz davor nämlich dazutut, dann klingt es so:

    Zitat

    //Ich kann die Zeit verändern, bei eurem ersten Kampf gegen Celes…// //..Du nennst sie Melodie, ihr habt gegen sie verloren, am Ende war nur noch einer der Auserwählten am Leben…//


    Merkst du, was ich meine? Den Punkt hättest du lassen können wenn es gelautet hätte:
    "Bei eurem ersten Kampf gegen Celes, du nennst die Melodie, habt ihr gegen sie verloren. Am Ende war nur noch einer der Auserwählten am Leben..."
    Wenn ich mir das so angucke würde ich auch hinter das "Ich kann die Zeit verändern.". einen Punkt machen.
    So viel dazu.


    Für mich war das Kapitel wieder ein Stückchen Offenbahrung. xD
    Das Celebi jetzt klipp und klar sagt, das es bereits einen Kampf gegeben hat (das wichtige hierbei ist für mich, das es sich wirklich nur um einen Kampf handelt) und das es versucht die Geschehnisse dieses Kampfes so weit das möglich ist... zu verändern... oder ihnen eine neue Chance zu geben...
    Ich war die ganze Zeit doch sehr verwirrt, was diese Sache anging.
    Ich dachte eigentlich das dieser Kampf nicht nur einmal, sondern schon mehrmals stattgefunden hat und dieser auch immer wieder stattfindet.
    Diese Theorie kam aber bereits bei näherer Erläuterung von Celes ins Wanken, da nach einer Niederlage der Auserwählten der Menscheit ja der Untergang drohen würde, es also keine weiteren Kämpfe geben würde.
    Seit dem war ich noch verwirrter und bin jetzt richtig erleichtert, ein bisschen mehr über deine FS zu wissen. xD
    Unter diesem Aspekt betrachtet war das Kapitel für mich sehr, sehr wichtig, was das Verständnis angeht und auf keinen Fall wegzudenken. ;)
    Etwas habe ich noch in meinem letzten Kommi vergessen:
    Ich habe ja einmal geschrieben, das es bei Keyth's Icherzählung einmal für Ausenstehende so aussehen könnte, als würde er Celebi töten wollen.
    Diese Vermutung meinerseits hat sich sogar bestätigt. ^^ Celebi selbst denkt das offenbar und hasst ihn dafür.
    Das er sich, trotz Celebis "Abfuhr", für Scarlett einsetzt und ihr hilft, finde ich äußerst gelungen.
    Es unterstreicht seine doch vorhandene Menschlichkeit. :) Das es sich um Keyth handelt warmir sofort klar, als du von ergrautem Moos geschrieben hast. xD
    Auch kam das Verzweifelte von Scarlett, wie ich finde, ganz gut rüber. :) Ich habe es als solche auch gedeutet und kann mir das verzweifelte am Boden festkrallen gut vorstellen.
    Mal sehen ob Seth und Shizea ihr zur Hilfe kommen und ob sich die Differenzen zwischen Celebi und Keyth noch klären. xD
    Wer wohl der Auserwählte war, der letztlich bei dem ersten Kampf überlebt hat? Also wenn Keyth zu ihnen zählte würde ich auf ihn tippen, denn er war es der Scarlett hat sterben sehen und Celebi anschließend durch das Zeitportal katapultiert hat. Demzufolge hat Celebi von der anschließenden Handlung ja auch nichts mehr mitbekommen.


    ... ich wollte ja eigentlich noch was zu Aois Kommis sagen, aber ich hab vergessen was das war. x,D
    Sorry...


    lG Anchesenamun

  • Hi Seraphim (gefällt mir dein neuer Name ^^)
    Wie jetzt: Letzter Akt? Das ist nicht dein Ernst?! Och mann jetzt geht die Story also wirklich bald zu Ende? Dann bin ich mal wirklich gespannt wie du die ganze Sache enden lassen wirst. ^^
    Aber bevor wir vom Ende reden wäre es wohl besser vom jetzigen Kapitel zu reden oder? -.^
    Freut mich übrigens, das man Korus und Scarlett endlich mal sehen kann, das wollte ich dir schon länger sagen, aber egal...


    Also das waren jetzt die Fehler, die mir so aufgefallen sind, die kannst du dann später verbessern. Aber es muss nicht unbedingt alles falsch sein, was ich hier aufführe....


    In diesem Kapitel kamen ja wieder so einige Sachen ans Licht. Obwohl für mich ja schon länger klar war, das Celebi die Zeit mindestens einmal verändert haben musste, wurde diese Sache ja jetzt bestätigt. Ja, zu der ganzen Zeitsache, kann ich jetzt weniger sagen, schließlich ist es ja deine Geschichte und ich finde, solche Sachen überlasse ich dann dem Autor. ^^
    Aber es stimmt schon was Aoi gesagt hat.... hört sich zumindest logisch an.
    Allgemein glaube ich das deine Kapitel kürzer geworden sind, oder bilde ich mir das nur ein?
    Irgendwie ist mir Keyth sympathisch, schwer zu sagen wieso.... Er tut mir irgendwie leid... Er ist so innerlich zerrissen und das kommt gut rüber im ersten Abschnitt. Allerdings gefiel es mir dann gut, wie er Scarlett geholfen hat, aber ist Scarlett jetzt von Korus getötet worden? Das erfahren wir wohl erst im nächsten Kapitel...
    Dann bleiben, also nur noch Shizea, Seth und Korus von den Wächtern übrig, aber reicht das? Oder wird Celes/ Dakrai/ Melodie am Ende doch noch gewinnen?
    Ja, ich interpretiere schon wieder... sorry....
    Allerdings kamen hier die Gefühle so ein bisschen zu kurz, die waren in den vorherigen Kapiteln ausführlicher beschrieben, aber das liegt wohl an der Länge des Kapitels...


    Also mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein... ich hoffe beim nächsten Kapitel kann ich mehr sagen, im positiven Sinne natürlich. ^^
    Freu mich auf das nächste Kapitel.


    lg Cynda

  • @anchu: entschuldige, mit "wie" und "als" hab ich es nicht so *hust* ich nehm scheinbar schon unbewusst immer genau das falsche..
    jip jip, ich weiß was du meinst bei dem gesprochenen ich änder das dann nachher mal.


    mh...ich hab mir nochmal gedanken über das thema zeitschleife und zeitreise gemacht. generell gesehen wäre es doch so, wenn man in die vergangenheit reist um etwas zu ändern, dies dann auch tut, ist es doch automatisch keine zeitschleife mehr. eine zeitschleife beschreibt eigentlich eine gegebenheit welche sich immer exakt wiederholt. wenn man jetzt von diesem aspekt ausgeht, dass veränderungen getätigt werden und es somit garkeine wiederholung der vergangenheit ist, so müsste theoretisch in der zeit die veränderung mit einbezogen sein und somit garkein eingriff in die zeit sien, sondern eine notwendigkeit um die zukunft so zu gestallten wie sie in echt ist. zwar ist das irgentwie ein wenig paradox aber würde eigentlich wie ich meine sinn ergeben.


    zudem gibt es eine interessante theorie, die die zukunft als unendlichfache ausführung beschreibt und zwar jedesmal, wenn eine entscheidung getroffen wird. das führt dazu, dass es zu jeder reaktions und aktionsvariante einen eigenen zukunftsstrang gibt und dieser natürlich veränderbar wäre, jedoch keinen einfluss auf die anderen nimmt. so als beispiel, nehmen wir an wo sie das erste mal gekämpft haben, würde das so aussehen, ein auserwählter lebt, alle tot, celebi weg, und trotzdem geht dieser zukunftsstrang weiter welcher wahrscheinlich dazu führen würde, dass celes dort gewinnt und die menschen vernichtet werden. dies hätte dann jedoch nichts mit jenem strang zutun in welchem sich celebi und sich die geschichte momentan befindet. wenn man allgemein darüber nachdenkt kann es kaum eine einheitliche variante zum thema zeitreisen geben..mhh...


    ob nun keyth früher überlebt hat, da denke ich gerade spontan an eine folgende gegebenheit:
    1.melodie: finsterniss
    2.seth: erde
    3.shizea:licht
    4.Amion:eis
    5.Amy:wasser
    6.Korus:feuer
    7.adrian:natur
    8.Lyria: wind
    9.Scarlett:leben
    und am ende keyth....weißt was ich sagen will? :3


    8 elemente um ein neuntes "versammelt" ^_~


    das nächste kapitel könnte dahingehend vielleicht verwirrend werden, aber theoretisch könnte man durchblicken wer zur auswahl steht und den "titel" des "letzten" dort besessen haben könnte.


    Cyn: mhh..nja... ich bin eigentlich stolz, dass ich auf soviele kapitel komme/gekommen bim, normalerweise fallen meien geschichten doch relativ kurz aus. (jip, ich nenn diese hier lang ;D)


    an die fehler setze ich mich nachher, danke für deine mühen sie rauszusuchen.


    mhh...ich habe mal geschaut, das kapitel ist glaube 3 zeilen kürzer wie/als (hehe) die anderen, zwei seiten im microsoft works. aber ich kann dich beruhigen, die nächsten sind fast doppelt so lang wie die anderen :)


    ich mag keyth irgentwie auch ^^ ich mag charaktere denen irgent etwas fehlt bzw die versuchen ihren platz zu finden.


    mhh...was die gefühle angeht, irgentwie fällt mir das schwer aus der allwissenden erzähler perspektive ich wollte jetzt zum ende hin jedoch nicht zu oft die erzählarten mischen, das würde mir sicher als kritik angeheimst werden, weil es zu undurchsichtig werden würde ^^


    ich danke euch dreien nochmal für die kommentare und vorallem für die kritik


    greetings
    Seraphim

  • ich weiß, sie hätten auch beide zusammengefügt werden können, jedoch waren sie ursprünglich dazu geplant allein stehen zu können. da sie aber leider etwas kurz sind, sind nun direkt beide online, ich wünsche viel spaß beim lesen.

    Kapitel 21


    Vorkommende Charaktere:

    Scarlett
    Korus

    Vorkommende Pokemon:

    Titel:


    Höhere Macht




  • Hallöle ^^
    Huch? Bin ich etwa die Erste? Das wundert mich jetzt aber, bis jetzt war immer Anchesenamun vor mir.... Nun gut, aber sie kommt sicherlich noch und Aoi wird sich bestimmt auch noch hier blicken lassen. ^^
    Aber gut, bleiben wir beim Thema, deinem Kapitel. ^^


    Erstmal es ist wirklich unglaublich, wie du beschreibst. Dieses Kapitel zieht einem sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los.
    Was mir hier besonders gefallen hat war, wie du das Feuer beschrieben hast, denn es wirkte sehr lebendig, als stände man direkt daneben. Außerdem war es gut, das du beide zusammengefasst hast und sie nicht einzeln gepostet hast, so konnte man die Situation besser verfolgen und das Ende des Kapitels war wieder sehr gut gestaltet. Spannend bis zum letzten Wort. Das Feuer ist ein wirklich starkes Element und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn Korus den Rubin nicht benötigt um seine Kräfte zu benutzen, aber was für ein Wesen ist er denn? Ist er immer noch ein Mensch?
    Sehr gut waren auch die Gefühle von Scarlett beschrieben, das ist wirklich deine Stärke das Beschreiben.
    Anscheinend werden Seth und Shizea zusammen mit Celebi wohl zu spät kommen um Scarlett zu retten oder hast du eine weitere Überraschung im Ärmel?


    Wie gesagt, bei deinen Kapiteln weiß man nie wie es weitergeht und du überrascht einen immer wieder aufs neue und deswegen freue ich mich auch sehr auf das nächste Kapitel. ^^


    Was mir negativ aufgefallen ist, dass die Pokémon immer mehr in den Hintergrund rücken und das finde ich etwas schade, da du sie immer sehr gut eingebracht hast, aber in den letzten Kapitel ist das einzige Pokémon das wirklich agiert ist Celebi. Aber was ist mit den Partnerpokémon der Charaktere? Vielleicht solltest du versuchen ein wenig mehr auf die Pokémon einzugehen und diese wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken.
    Einige Rechtschreibfehler sind mir ebenfalls aufgefallen, die befinden sich im Spoiler.
    Für die beiden kurzen Kapitel sind es recht viele, die meisten sind nur Flüchtigkeitsfehler, aber die kannst du bestimmt auch ausmerzen. ^^



    Freu mich auf das nächste Kapitel ^^


    lg Cynda

  • ich danke dir ersteinmal für deine worte und geh mal direkt auf etwas ein.


    "Das Feuer ist ein wirklich starkes Element und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn Korus den Rubin nicht benötigt um seine Kräfte zu benutzen, aber was für ein Wesen ist er denn? Ist er immer noch ein Mensch?"


    hier wollte ich nochmal direkt das gedächtnis bis hin zurück zum ersten kapitel auffrischen *zwinkert*
    die geschichte begann damit, dass zwei wesen Seths heimat vernichtet haben, eines davon war ein flammender Vogel. später wird erwähnt, dass im Isilya-gebirge, spezifischer in einem Vulkan ein solches Wesen lebte und auch schon immer existiert hat. in dem kapitel wo es Amion und Amy traf hab ich Korus seine fähigkeit angedeutet, sich in einen vogel zu verwandeln und nun zu guter letzt, verschwindet sein Stein und er kann noch immer das feuer kontrollieren.


    auf diese gegebenheiten achtend, würde ich mich fragen, ist er ein mensch der ein vogel wird oder ein vogel der sich in einen menschen verwandelt hat? wenn der rubin zerstört ist, er jedoch immer noch lebt, ist er dann überhaupt jeh ein auserwählter/wächter gewesen? wenn nicht...wer ist dann nun der fehlende? wenn korus seit anbeginn existiert, wieso ordnet er sich celes unter? ist sie wirklich stärker als er?
    wer nutzt wen aus? celes korus oder umgekehrt? :3


    nja, das problem mit den pokemon..mhhhes stimmt wohl, dass diese praktisch garnicht mehr präsent sind bis auf celebi, doch muss ich ehrlic hgestehen weiß ich nicht, wie ich sie gerade zum ende hin noch logisch einbauen soll, ohne dass sie ein klotz am bein sind. ich hätte die geschichte bzw die charakter von anfang an anders aufziehen müssen um den pokemkon gerade im späteren verlauf noch eine wichtige rolle zuschanzen zu können. das wäre wohl ein nachteil am spontanen schreiben, ich hab das nicht bis zu ende gedacht :/


    so und nun mal direkt das neue kapitel.


    Kapitel 22


    Vorkommende Charaktere:

    Scarlett
    Korus
    Seth
    Shizea
    Celes

    Vorkommende Pokemon:

    Titel:




    Schwarze Königin - Weißes Licht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hi Seraphim ^^
    Ach so ist das. Danke für die Aufklärung, das ist mir gar nicht aufgefallen, aber so etwas passiert mir auch oft bei Büchern, wenn ich sie ein zweites Mal lese, dann fallen mir solche kleinen Nuancen der Story viel besser auf.
    Man merkt, das du das alles entweder sehr genau geplant hast oder unglaublich geniale Geistesblitze hast. ^^
    Das mit den Pokémon bekommst du sicher noch hin, da bin ich mir sicher. Ich finde du hast sie bis jetzt immer sehr gut eingebracht und das schaffst du sicher wieder.
    Aber jetzt zu dem aktuellen Kapitel, auf das ich mich wirklich freue. ^^


    Das waren jetzt aber mal wieder eine ganze Masse Fehler, die wirklich leicht zu vermeiden gewesen wären. Noch einmal gründliches durchlesen, hätte auf jeden Fall die Hälfte, wenn nicht alle ausmerzen können. Nun gut, jetzt kannst du sie ja ausbessern. Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt. ^^


    Vom Inhalt her, war dieses Kapitel wieder sehr interessant.
    Celes auftreten war erstmal sehr überraschend, ich dachte jetzt kommt erstmal eine gewaltige Kampfszene (in der du übrigens Pokémon mit einbringen hättest können), stattdessen hüllt Celes alles in Dunkelheit. Ihr Hass auf die Menschen scheint eigentlich recht logisch, sie möchte sich für alle Kinder rächen, die grundlos gestorben sind.
    Hier war die Idee mit den plötzlich auftauchenden Kinderhänden, die aus der Dunkelheit nach Shizea griffen, wirklich beängstigend. Dadurch kam ihre Angst sehr gut rüber, ja ich hatte auch ein mulmiges Gefühl dabei.
    Allerdings scheint dieser Satz doch mehr zu bedeuten, als es im ersten Augenblick erscheint:

    Zitat

    “Ich werde die beiden nehmen, du kümmerst dich um die anderen zwei.”


    Merkwürdig, denn ich weiß nicht, wen Celes damit meint... Aber das klärt sich sicher im nächsten Kapitel auf. Auf jeden Fall wieder ein schönes Mysterium, gefällt mir. ^^
    Celes war ja wirklich sehr brutal, als sie Seth, die Schmerzen von Melodie demonstriert hat, langsam kommt sie mir wie ein verzogenes Kind vor... Sicher ihre Vergangenheit war nicht schön und ihr Tod absolut sinnlos, aber solche Rachegefühle sind doch dann auch nicht berechtigt. Das kommt bei dir wirklich sehr gut rüber, die einzelnen Beweggründe der Charaktere und wieso sie sich so verhalten, ich bin richtig gefesselt von der Story. ^^
    Du bringst die Pokémon bestimmt am Ende noch gut ein, davon bin ich überzeugt, schließlich haben Celebi und Dakrai eine große Rolle und diese sollten sie doch auch behalten. ^^


    Shizea scheint ja jetzt vollkommen mit ihrem Stein verschmolzen zu sein, da sie Seths Schmerzen nicht mehr ertragen konnte. Aber wie geht es jetzt weiter? Wird Shizea Celes Einhalt gebieten können? Wird Seth überleben? Und was geschieht jetzt mit Korus und Scarlett? Wird Keyth noch einmal auftauchen? Ist das letzte Kapitel schon so nah, dass du alle Fragen auf einmal beantworten wirst? ^^
    Nun ja wir werden sehen und ich freue mich darauf.


    lg Cynda