Shinys also schwächer als normale Pokemon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Pokefans,


    ich habe letztens gelesen, dass shinys schlechtere DVs in G/S/K haben sollen da nur die Angr DVs auf max zu bekommen sind (15). Die anderen statuswerte sind jeweils durch 10 DV- Punkte festgelegt und bei KP gibts ein spiel zwischen 0 -8.
    Bei normalen Pokemon kann für jeden stats die DVs 0-15 betragen.


    Lohnt es sich also für Duelle nur normale Pokemon zu nehmen antatt shinys ? ?
    bzw. wo gibt es einen guten DV berechner, der den ich fand kalkulierte nur für Advance und DS editionen.

  • Jedenfalls stimmt es, dass ein Shiny damals nicht die allerhöchsten Werte hatte, aber deswegen lagen sie trotzdem im oberen Bereich. Denn die Chance bei Nicht-Shiny üblere DV zu bekommen, ist so natürlich viel höher. Als Shiny hat es wenigstens gute Grundwerte. ^^


    Also stimmt es nicht, wenn einer sagt dass Shiny-Pokémon besser sind als normale.

  • Der Ray hat hier wieder voll den Durchblick *gg 8-)


    Also dachte ich richtig. Züchten bringt mehr als auf ein shiny zu hoffen.
    Jedoch liegen die Chancen ein Pokemon mit perfekten DVs sehr gering bei 16 verschieden Punkten macht das :


    1/16 hoch 6 =0,000000596.... % oder anders ausgedrückt theoretisch gäbe es 1 Pokemon mit perfekten DVs unter 16 777 216 Pokemon.
    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte ;)


    Wenn jmd. eine bestimmte Formel oder einen Kalkulator für DVs der 2. Generation hat bitte melden!