Gesamteindruck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rückwirkend war Platin eine meiner besten Editionen, die Diamant/Perl deutlich in den Schatten stellt. Die Vor-Zurück-Blätterfunktion des Poketchs war für mich eine der tollsten Neuerungen, ebenso neu ausgestaltete Plots mit Team Galaktik. Die Rede von Zyrus im Hauptquartier der Bösen fand ich damals recht nett. Inzwischen bedeuten mir solche Storyelemente praktisch nichts mehr.


    Da ich an CP nicht interessiert war damals, habe ich mich mit der Kampfzone extrem schwer getan. Habe sie nur ein Mal geschafft, danach – nach Spielstand-Neustarts – nie wieder. Habe hier ausschließlich random-EV/-DV-Mons benutzt, eines meiner stärksten war Panferno: Wesen random, mit diversen Bändern und Energiekraut sowie Nahkampf, Solarstrahl, Steinkante, Flammenblitz.


    Die Zerrwelt war nur zu Anfang eine coole Neuerung, nerve mich bei jedem weiteren Durchspielen zunehmend mehr. Dass die Top4 stärker wurde aufs damals höchste Niveau, war ein echter Pluspunkt, wobei ich nun keine der so trainierten Mons mehr besitze. Das genannte Panferno war nicht mein erstes, habe es aber nicht mehr, da freigelassen. Vor einigen Monaten habe ich mich davon verabschiedet, da ich nun bessere Pendants habe und die Erinnerung keinen Sinn mehr erfüllt(e). Kann aber sein, dass ich den Affen als Zuchteltern-Teil benutzt habe auf Gen5.


    Für damalige Verhältnisse war Platin überwiegend gut und ein solider DP-Nachfolger. CP-Aspekte waren egal, bei einem eventuell irgendwann kommenden Remake (wohl aber eher von Diamant/Perl zur Gewinnmaximierung) dürften dann auch die Zuchterleichterungen aus Gen6 Einzug gefunden haben.

  • Platin war schon toll. Das war wohl die Zeit, zu der ich Pokemon am intensivsten gespielt habe. Zwar hatte ich schon Diamant und als erste DS-Edi war ich davon schon ziemlich begeistert, aber Platin hat dann mit einigen schönen Neuerungen gleich nochmal soviel Spass gemacht. Obwohl es lange her ist, erinnere ich mich heute noch daran, wie ich eine ganze Weile durch die Zerrwelt geirrt bin. 8|
    Nach Abschluss der Story hatte ich dort auch die Motivation den Dex zu komplettieren, was damals für mich doch eine ziemliche Herausforderung war, schliesslich habe ich jedes einzele Pokemon selbst gefangen, entwickelt oder zumindest von einer älteren Edi rübergetauscht. Und irgendwann wars tatsächlich geschafft, inklusive aller Legis und Eventpokemon.
    Naja, heute bleiben zumindest die Erinnerungen und die Empfehlung, dass man Platin als Fan auf jeden Fall mal gespielt haben sollte. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Platin war schon toll. Das war wohl die Zeit, zu der ich Pokemon am intensivsten gespielt habe. Zwar hatte ich schon Diamant und als erste DS-Edi war ich davon schon ziemlich begeistert, aber Platin hat dann mit einigen schönen Neuerungen gleich nochmal soviel Spass gemacht.

    Geht mir genauso. ^^
    Ich glaube ich habe bisher die Spiele der vierten Generation (D/P/Pl/HG/SS) am häufigsten durchgespielt. Als Platin damals hier raus kam habe ich das Spiel kaum noch aus der Hand legen können. Einerseits fand ich es sehr schön, dass der Sinnoh-Dex erweitert wurde, wodurch man nun alle Sinnoh-Pokemon (bis auf manche Legis) vor der Pokemon-Liga erhalten konnte. Dadurch konnte ich nun endlich auch Pokemon wie Galagladi, Skorgro, Frosdedje, Folipurba oder Glaziola in mein Story-Team aufnehmen, während man diese in Diamant und Perl leider erst nach Erhalt des nationalen Pokedexs bekommen konnte.



    Aber auch einige Kleinigkeiten haben mir ganz gut gefallen, z.B. dass man Zyrus im Spielverlauf öfter begegnen konnte oder auch das viele Städte und Arenen ein neues Design bekommen haben. Auch die Villa fand ich eine ganz nette Neuerung. Zwar konnte man diese nicht individuell gestalten, allerdings fand ich sie auch so ganz hübsch und man konnte einige interessante Infos von bestimmten Spielfiguren erfahren. ^^



    Darüber hinaus gefiel mir die Kampfzone sehr gut, zwar hatte ich damals noch nicht allzu große Erfahrungen im Strategiebereich von Pokemon, allerdings fand ich trotzdem die verschiedenen Einrichtungen ziemlich cool. Vor allem haben mir hier das Kampfpalais, die Kampfarkaden und der Kampfsaal ziemlich viel Spaß gemacht.



    Mir gefiel auch die kleine Team Galactic-After-Story am Kahlberg ganz gut, da man dort auch erfahren hat, dass Mars und Jupiter weiterhin auf der Suche nach ihrem Boss sind. Und natürlich fand ich auch das Duellareal ziemlich cool, da man dort die Möglichkeit hatte, gegen die Sinnoh-Arenaleiter und die Partner-Trainer erneut anzutreten.



    Meine absolute Lieblingsneuerung dürfte allerdings die Zerrwelt gewesen sein. Ich fand diesen Ort sehr faszinierend, zumal durch die Musik eine ziemlich coole Atmosphäre entstand. ^^
    Aber ich fand auch die Kämpfe hier sehr episch gestaltet: Der finale Kampf gegen Zyrus war ziemlich cool inszeniert aber vor allem der Kampf gegen Giratina hat mir besonders gut gefallen, gerade weil der Aufbau vor dem Kampf und die dramatische Musik sehr passend wirkten.



    Außerdem muss ich sagen, dass das Spiel einen schönen knackigen Schwierigkeitsgrad hatte. Das Spiel bietet mit den Partner-Trainern (wie z.B. Raissa oder Urs) einige ziemlich gute Gelegenheiten zum Leveln und trotzdem hatte ich nie das Gefühl überlevelt zu sein. Gerade die Pokemon-Liga in diesem Spiel fand ich wirklich toll, da die Top-Vier hier eine richtige Herausforderung darstellt und der Champion ein ziemlich starkes Team hatte. Gerade diese Art der Herausforderung vermisse ich in den neueren Pokemon-Spielen...



    Mittlerweile habe ich Platin unzählige Male durchgespielt, wodurch das Spiel zwar keine Überraschungen mehr für mich zu bieten hat, aber mit den Spiel verbinde ich einige schöne Erinnerungen und ich denke irgendwann werde ich das Spiel nochmal durchspielen. Auf jeden Fall ist Platin ein tolles Pokemonspiel, was ich jeden Fan wärmstens empfehlen kann. ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label Platin hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Gesamteindruck von Platin“ zu „Gesamteindruck“ geändert.