Gesamteindruck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiel Fazit 150

    1. 1. Sehr Gut (96) 64%
    2. 2.Gut (37) 25%
    3. 5.Schlecht (7) 5%
    4. 3.Eigentlich nicht schlecht (6) 4%
    5. 4.Naja , hätte besser sein können (4) 3%

    Hi möchte mal wissen was die anderen für einen eindruck von der Pokemon Platin Edition haben .


    Mein Fazit : gute Grafik , neues Spieler design und neue Story machen die Pokemon Platin edition zu einem spielspaß für anfänger und profis.


    die neue story bietet neue überraschungen und coole moves in der Zerrwelt.


    die neue Zerrwelt ist ein absolutes highligt in diesem spiel


    Mein Urteil: Ich kann dieses spiel nur empfehlen.

  • Oh ja, Platin ist bis jetzt meine lieblingsedi....
    nicht nur die Grafik hat sich verbessert (nicht im gegensatz zu D/P) und die Handlung find ich ein bisschen komplexer. Ich finds cool, dass man an so viele pokis rankommt, die einem in andern edis "versteckt" wurden...
    Die Zerrwelt ist natürlich der Höhepunkt, aber auch die Kampfzone find ich hammer :thumbsup:


    für einen pokemonfan ein MUSS! :cookie:

  • in platin wurde die story deutlich erweitert und verbessert.
    die zerrwelt war der hammer sowie das die pokemon in der liga stärker sind und man eine eigene villa besitzt.
    außerdem kann ja giratina eine neue form annehmen sowie shamin.
    die neue kampfzone ist eine der besten erweiterung.
    also ist meine meinung positiv zu platin eine empfelung wert.

  • Platin,


    Platin ist eig. auch nur eine Erweiterung, wie Gelb, Kristall und Smaragd und im Endeffekt das gleiche wie alle anderen Editionen.Jetzt sagt noch jeder, dass es die beste Edition ist, die es gibt.Das ändert sich spätestens wenn HG/SS oder die Edition danach rausgekommen ist.Dann ist Platin wieder total veraltet.Eig. ja traurig.
    Aber auf jedenfall ist "Platin" ein ganz ordentliches Spiel.Man musste mal nicht 20 Std. am Spiel dranhocken, um ein Magmasierer oder ein Stromisierer zu bekommen, es gab neue Featurs und z.b. ist die Kampfkamera und die Kampzone auch ganz nett.An der Grafik kann ich eig. kein unterschied zu D/P sehen, was aber auch nicht schlimm ist, schließlich ist diese für ein DS-Spiel gut.Ansonsten sind die ganzen Extras im Spiel auch noch gut, z.b. ein Pokemon früher fangen als ein anderes ist cool.Neue umgebungen und anders gestaltete Orte sind ebenfalls ein Grund, in Platin mal wieder reinzuschauen.
    Die Zerrwelt z.b. ist sehr schön gestaltet und es macht sehr viel spaß, in dieser rumzuspringen und durch eine "anders" gestaltete Welt, als die Normale Pokemon-Welt zu laufen.Die neuen Formen von Rotom, Giratina und Shaymin sind auch wiedermal eine coole idee von Game Freak gewesen.


    Fazit:
    "Platin" ist ein ganz ordentliches Spiel.

  • So ich muss jetzt erstmal was klarstellen. Sackboy ich will deine Meinung respektieren, da jeder seine eigene Meinung hat aber dazu muss ich nochmal was sagen : Gold, Silber und Kristall -Edis sind die schlechtesten ! Ich meine guck sie dochmal an. Super schlechte Grafik und die Stroy ist SEHR handlungsbedürftigt. Nebenbei gibt es dort nochnichtmal eine Pokemonliga :thumbdown: . In D/P/P ist die Grafik und die Story einfach Hammer. Also naja egal, für mich sind das die besten Edis.



    @ Topic : Ich finde Platin einfach klasse ! Imoment ist es wirklich die beste Pokemonedition. Allerdings wenn so ca. in 13 Monaten Pokemon Heartgold und Soulsivler rauskommt, dann ist Platin schon total veraltet. Schade ! Ich meine Diamant und Perl besitze ich auch und die waren jetzt schon klasse. Ohne sie hätte es Platin garnicht gegeben. Die spielt jetzt was keiner mehr. Alle immer nur Platin. Ich persöhnlich spiele Platin aber auch oft meine Diamant Edition. Naja Platin ist aber klasse !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich halte Platin für die aller beste Edi bisher.


    Mein Fazit:Beste Grafik aller Zeiten, wenn nicht sogar 4-D, Die Story ist spannender und lustiger(LeBelle) geworden, Die starken pokis der Liga sind einfach perfekt für Trening, Die aufgemotzte Kampfzone ist 10 mal besserals die von Smaragd, die neuen Animationen der pokis sind viel besser als in D/P und an den Legis hat sich folgendes verbessert: Regigigas ist auf 1 und somit das perfekte Duellturmpoki forausgesezt man zieht bis 50 Ev-Training durch, Zusatzpunkt Arktos , Lavados, Zapdos find ich Klasse, Giratinas Urform sieht einfach super aus.


    Edit: Die Zerrwelt hab ich vergessen. Die ist mal wieder ein Rätsel. Ich steh auf Rätsel und die in den Arenen sin zu einfach. Auserdem ist das mit den ferdrehten Wänden und der Sound so coooooooooooooool 8-)


    Gesamteindruck:Einfach perfekt :thumbsup:

  • Ich finde die grafik von Platin ist ok, die Zerrwelt macht Bock, aber leider nur sehr kurz, da es dann keinen Spaß mehr macht wenn Giratina nicht ehr dort ist. Die positiven Dinge: Die story ist echt klasse, die Trainingsmöglichkeiten nach der Liga sind echt praktisch, das Spiel macht fun , auch wenn man es schon eine weile hat.


    Fazit: Ein sehr gelungenes Spiel, das durchaus zu empfehlen ist.

  • Ich war von D/P bereits enttäuscht.


    Und ich muss mich dem Säckchen anschließem. Für mich waren G/S/K,die bisher besten Spiele die erschienen sind. Klar mittlerweile grausige Spielerfreundlichkeit in den alten Games. Aber damals hat das schlicht nicht gestört. War schon geil als die sich in Kristall dann sogar bewegt hatten. Und die Spielgrafik ist so mit das letzte worauf ich achte. Solange es ein gutes Spiel ist kann es die Grafik vom Mars haben solange es nicht völlig verbuggt ist.


    Ich vermisse den Spielspaß NACHDEM man die Liga durchgespielt hat. Allein 8 Orden sind mir zu wenig. Und das einzige wirklich neue, was dazu gekommen sind, sind etliche Formen von (meine Meinung) unbrauchbaren Pkmn wie Rotom oder dem sowieso ultraseltenen Viech Shaymin. Giratina find ich einfach nur potthässlich in seiner neuen Form.


    Und das fehlt mir in der Umfrage: "Sammlerwert" zwischen gut und schlecht.


    Mehr ist es für mich nicht. Ich bin mit meiner Diamand zufrieden und mehr brauch ich auch nicht.


    Und ich bitte euch. Macht das Säckchen doch nicht so fertig. Wär doch langweilig wenn jeder Platin in den Himmel heben würde. ^^

  • Ich war von Platin sehr beeindruckt, die neue GTS, die Kampfzone und Dialga, Palkia, Zyrus, Cynthia und Giratina am Kraterberg waren auch recht gut gestaltet, die Story war eig. ziemlich Spannend, so dass nach ca. 4 Spielstunden Suchtgefahr herrscht - Insgesamt hab ich somit einen guten Eindruck von Platin, die Spezialedition war ihr Geld wirklich wert, schade das der Klon Glitch nicht mehr Funktioniert, trotzdem eine sehr gelungene Edition, die sich Praktisch aus meiner Sicht mit Smaragd den Platz der besten Spezialeditionen Teilt.

  • Also ich sehe das so: Platin ist echt 'ne tolle Erweiterung!
    Ich schließe mich einigen an, die neuen Formen von Giratina, Shaymin und Rotom sind klasse.
    Die verbesserten Orte sind im Vergleich zu D/P einfach der hammer.
    Ich selber habe zwar Platin nicht, aber hab öfter mal bei meinem Bruder reingeschaut.
    Allein wegen dem Platinum-Orb, hab' ich mir überlegt mir Platin anzuschaffen. :D


    D/P/P sind alles gelungene Edis, gute Story usw.
    Ich persönlich finde G/S/K auch besser aber das heißt nicht dass man D/P/P gleich in den Schmutz ziehen muss. ;)

  • Also bei mir kann Platin eigentlich nur Punkten. Die Zerrwelt hat mir ganz gut gefallen, ist zwar imo zu wenig implementiert, aber ist ne coole Sache, macht es etwas schwerer zu Giratina zu kommen und erhöht insgesamt die Spannung. Die Story wurde auch etwas lustiger gestaltet, da kann man nur LeBelle sagen :D
    Over all hat mir die Story sehr gut gefallen, ich habe bis nach der Liga eine Spielzeit von 46:46h gehabt, was für meine Verhätlnisse viel ist. Normalerweise ist die nach 18 Stunden für mich vorbei.
    Am interessantesten war für mich sowieso das freie Spiel nach der Story. Kampfzone und insgesamt CP. Hier punktet Platin, die Kampfzone macht einen guten Eindruck, ich konnte zwar noch nicht testen, aber die Regeln machen einen guten Eindruck.

  • also ich fand platin absolut genial, D/P hab ich nicht gespielt, davor rubin und smaragd die waren von der story her genau so gut, aber die grafik auf dem DS ist natürlich der hammer...


    wobei G/S/K finde ich immer noch die besten sind, auch von der spielzeit her, da man halt noch mehr karten hat, mehr orden usw. wenn man das konzept weiter ausbaut das man halt noch länger spaß hat wäre genial, in den neuauflagen sowohl in die "alte welt" zu reisen als auch in die "neue" welt nachdem man mit dem grundspiel durch ist wäre gut^^


    das hat mir bei platin gefehlt, dachte eigentlich danach gehts weiter, aber jetzt ist es halt bissel öde, aber hat tierischen spaß gemacht das spiel zu spielen, riesiger sucht faktor, habe immer bis es hell wurde gezockt :D

  • Meiner Meinung nach ist Platin sehr gut geworden, aber man kann immer noch was verbessern ;) .
    Die Formel war einfach:
    Man nehme die jetzt schon super guten und beliebten Spiele D/P und verbessert sie den wünschen der Fans nach und rauskommt Platin, dass dazu noch schlimm gehypt wurde, aber dem auch stand hielt. :rolleyes:
    Das heißt aber noch lange nicht, dass es das beste Spiel ist oder, dass man nichts daran verbessern könnte ;D
    Sicher hat es noch hier und da ein paar kleine verbesserungswürdige fehler, aber die kann man noch ausbessern, finde ich.
    Aber jedes Spiel, wird solche fehler haben, sonst bräuchten sie ja keine neuen mehr herausbringen ;)


    Also, Platin war alles in allem ein sehr gutes Spiel, das ich auch noch sicher oft spielen werde, aber es geht noch einen tick besser denke ich :smalleyes: .


    LG
    NikoLiberty

  • Ich finde Platin ist echt toll geworden^^
    in der Story wurde vieles eingebaut was es im Vergleich zu DP noch spannender/lustiger machte usw.
    Spannend war z.B. die Zerrwelt. die war btw auch das allererste in Pokemon was ich von dem Schwierigkeitsgrad mal fast passend fand..
    Naja zu lustig kann ich nur LaBalle sagen :yeah:
    Nach der Story kann man dann auchnoch in der kampfzone kämpfen und so hat man nicht nur den (auf die Dauer) langweiligen Duellturm ^.^
    Auch wurde die Liga usw verbessert und keine dieser Verbesserungen finde ich schlecht lol
    Also hat Nintendo wieder man eine Spezieledi gemacht die besser als die "normalen" Versionen sind


    Der einzige nachteil ist das man in Platin nicht (so leicht) klonen kann..das kann auf die Dauer echt nervig werden^^

  • Platin ist echt gut geworden im gegensatz zu D/P aber war das nicht schon immer so ? K war auch besser als G / S Ich glaube das die das mit absicht machen den ich denke das was in PLatin drinne war könnten sie auch in D und P reinhauen sie machen es aber nicht um Platin auch gut darstehen zulassen deswegen ... Da ich jetz schon immer mehr an HG und SS denken muss fählt Platin sowiso weg weil die grafik dort ist echt der hammer und kaum zu topen !

  • Also, ich finde Platin auf jedenfall besser als D/P , da Platin ein wenig mehr SPielzeit in Anspruch nimmt .
    Mit den anderen Edis darf man es eig. gar nicht vergleichen, da sie völlig woanders spielen.


    Wie auch immer ihr seit mich jetzt für 4 Wochen los( ich weiss dass das nicht hier rein gehört).

  • ich möchte nicht wie manch anderer hier als pokemonfan ausrassten.
    Ich geh jetzt mal als kritiker dran.


    Pros:
    +gute story
    +neue sprites
    +3d gut eingesetzt (Zerrwelt...)


    Minus:
    -für Diamant und/oder perl besitzter nicht sooo spaßig


    Pros/minus:
    +/- schwerer geworden*


    *manche finden es gut ; für anfänger etwas schwer.


    Gesamtnote :
    2+ (84 %)


    im großen und ganzen tolles spiel :thumbup:

  • In einer gewissen weise hast du recht das es ein bisschen schwerer geworden is. naja ich find das nur die Siegesstreße etwas schwerer ist.
    für anfänger die voher noch nie pokemon gespielt haben is es naja ein bisschen schwer .


    aber di ganze story , die Zerrwelt und die grafik trösten jeden pokifan über das kleine manko hinüber.


    ich find immer noch das es das beste spiel derzeit auf dem markt ist.

  • platin ist für mich zurzeit die beste edi


    naja ich habe weder dia noch perl gespielt darum machts mir wahrscheinlich doppelt spass


    super finde ich das es schwerer geworden ist denn pokemon war schon immer viel zu einfach


    und die zerrwelt ist die krönung sooo geil


    i :love: platin


    ich bin aber auch schon auf die neuen gespannt...

  • So welche leeren Posts wie zB. Lucario Ex'es habe ich eigentlich erwartet, sie nerven mich und manche auch, schreibt doch voller :|


    Alsou Platin ist ne' super Edi, nicht perfekt, wenn man zu HeartGold und SoulSilver vergleicht aber amüsant, sehr gut, am besten gefiel mir immer noch die super tolle Szene, die Szene an der Speersäule, die wurde einwandfrei und wirklich NICE bearbeitet. Und dann die Zerrwelt, erstmal, am Ende der Zerrwelt war wie üblich Giratina, man sah das Klasse aus, aber ich finde den Sprite der Japaner aufregender und auch interessanter der dicke hässlige Sprite unserer Version gefällt mir nicht, wobei ich irgendwie finde das der Sprite der Japaner so aussieht wie eine Birne. Naja, die Kapfzone bzw. das Kampfareal, hat mich auch verwundert, diese Roten Fliesen auf dem Boden sehen so fantastisch aus, in der eigentlichen Kampfzone, also Duellurm. usw., sah's auch cool aus, viele neue Kampfarenen und der Rubbelkartenstand ^___^ yay, der ist so cool weil ich da immer gewinne ^___^.


    Insgesamt ist Platin ganz Nice, nur gibt es fehler die man ausbessern kann, aber jedes Spiel hat Fehler.


    ~Jack Spicer