RMT OU Wifi/Shoddy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mein allererster Beitrag auf dieser Seite, hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.





    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]
    Fokusgurt
    Modest Nature
    40/0/0/212/0/252/
    Surf
    IB
    T-Bolt
    RS



    Ist Lead und sollte versuchen, vor allem gegen Meta und Swampert Leads, die gegnerischen Steinchen sofort wieder weg zu pusten und dann auch noch Schaden im gegnerischen Team zu machen, die HP Ev's sind da um nicht von Sandsturm Leads besiegt zu werden, da Starmie so zum Beispiel StoneEdge von TTar überleben kann. (sollte es zumindest :) )



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gliscor.png]


    Lefties
    Impish Nature
    252/80/40/0/0/136/
    Tarnsteine
    Roost
    EQ
    Aero-Ass


    Soll in eine Attacke reinkommen, gegen die es resistent ist, dann Steine auslegen (möglichst früh) und mit den anderen drei Attacken möglichst lange am Leben bleiben und Schaden machen.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]


    Lefties
    Modest Nature
    172/0/40/ 252/40/0
    Flash Cannon
    Sub
    Dicharge
    Signal Beam


    Tja soll halt Skarm trappen und dann nen Sub pflanzen, mit den Evs und dem Delegator ist es dann auch noch schwer zu Revengekillen, und ist auf Attacken, die nicht vom Typ Boden sind noch vergleichsweise relativ bulky. Signal Beam ist für Celebi und Kress.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]


    Lefties
    Adamant Nature
    80/252/4 /0 /0/ 172/
    DD
    Waterfall
    EQ
    Eiszahn
    Einer meiner schlagkräftigen Sweeper, kommt meistens zu einem Drachentanz und haut ganz ordentlich rein, hab mir überlegt Steinkante über Erdbeben zu machen, habs aber bis jetzt noch nicht so oft vermisst und auch Verhöhner fehlte bis jetzt noch nicht wirklich, bei den Evs lässt sich vielleicht noch streiten, und ob ich anstatt Lefties Leben-Orb nehmen soll.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]


    Live-Orb
    Adamant Nature
    118/252/80/0/60/0
    Bullet Punch
    Sternehieb
    T-Punch
    EQ
    Gibts wohl nicht so viel dazu zu sagen.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    Prunusbeere/Life-Orb
    Adamant Nature
    /6/252/0/0/0/252
    DD
    Outrage
    EQ
    Fire Blast


    DD-Mence halt, Fire Blast gegen Skarm und Forry.


    So das wars dann auch schon wieder. ;D ;D

    Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten.
    Seit ich zum ersten Mal mein Team mit Starmie als Anti-Lead gepostet habe, gibts so ein Set auch auf Smogon. 8)

  • Wirklich überhaupt niemand, der was dazu sagen kann...............

    Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten.
    Seit ich zum ersten Mal mein Team mit Starmie als Anti-Lead gepostet habe, gibts so ein Set auch auf Smogon. 8)

  • Dann mach ich mal:


    Starmie als Starter ist an sich eine super Idee, weil es die häufigsten Starter(Sumpex, Metagross, Azelf, Infernape,...) resisted. Als Item ist aber eher Leben-Orb zu empfehlen, KP-EVs + Fokusgurt passen irgendwie nicht zusammen =/ Zum Vergleich hab ich´s berechnet. Ttar wird von Surfer ohne LO nur 2HKOt, mit LO hast du eine relativ gute Chance, ein OHKO zu landen. Grundsätzlich empfiele sich hier ja Hydropumpe(ja, mein voller Ernst), weil das eine Menge KOs ermöglicht, die Starmie sonst nicht hinbekommt. Zu seinen Attacken: Als Starter sollte es etwas gegen Sumpex haben, das durch Surfer und auch durch Hydropumpe nicht genug Schaden bekommt. Strauchler wär gut, in deinem Fall über Donnerblitz. Rapid Spin passt, so kann es, wie du gesagt hast, die Tarnsteine wegmachen und nebenbei Pokemon mit Fokusgurt besiegen(vor allem Azelf) Soweit zu den Atttacken. Allerdings braucht Starmie für all das erstmal genug Speed, und den hat es nur, wenn du es scheu spielst.


    Skorgro: Der EV-Split kommt mir jetzt etwas seltsam vor =/ Ist aber wahrscheinlich der neue Standard, den ich noch nicht kenn... Könntest ja mal FF oder IF über Aero-Ass probieren. IF gegen Drachen, FF gegen Steels(vor allem Scherox)


    Magnezone: Ist Flash Cannon Lichtkanone oder Blitzkanone? Egal was, es bringt beides nicht sonderlich viel. Im Shoddy bring ihm stattdessen besser HP[Fire] bei, damit du nicht nur Skarm sondern auch andere Steels besiegen kannst.


    Garados: Ist Standard(bis auf die EVs), Steinkante wäre, wenn, dann über Eiszahn eine Möglichkeit. Beide Attacken sind dein einziger (verlässlicher) Schutz gegen Brutalanda. Verhöhner ist ganz nützlich um Staller auszuschalten.


    Metagross: Schon wieder so komische EVs... Mir wär´s so zu langsam, einige Attacken machen auch mit der Verteilung zuviel Schaden. Ein Agility-Meta wäre ganz gut, Agility dann über BP.


    Brutalanda: DER ist jetzt aber mal komplett Standard^^ Gibt nix zu dem zu sagen, außer dass er eine SR-Weak hat, die Starter-Starmie aber verlässlich decken sollte.


    Gesamt: Eine Schwäche gegen Mence ist da, wenn du es zum DD kommen lässt hilft nur Gyara dagegen.

  • So, mein Vorposter hat eig alles gesagt, nur ien bisschen kann ich ja auch noch sagen...
    Starmie als Lead ist gut, nur gleich am Anfang solltest eher Swampert und Ape Leads killlen, damit sie garnicht erst zum Steinchenlegen kommen. Mit max. Speed Evs überholt Starmie Ape mit Leichtigkeit, ebenso wie Swampert Leads. Gegen Ape ist Surf mit LO ein glasklarer OHKO, und Swampert dürfte auch kein problem sein....
    Bei Skorgo würde ich sagen nimm das Wesen impish.Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, ist eben Standart Skorgo.
    Meta: Wie mein Vorposter bereits sagte, nimm Agillity Meta. Spiels so:
    Meta
    adamant
    @Lefties/LO
    4/252/0/0/0/252
    ~Agylitty
    ~Meteor Mash
    ~Eq
    ~Booom/Ice Punch/Thunder Punch


    Bei Mence LO als Item


    Das wars:)


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)