Hallo Leute^^
Ich hab mich vor einer halben Stunde erst hier angemeldet und mein erster Post sollte in die Teambewertung kommen. Hier ist es also, mein Team, das um Scherox aufgebaut ist, bewusst ein wenig Nonstandard ist und auch auf PI schon bewertet wurde. Da ich aber dort nur wenige Rates bekommen hab, die auch mehr oder minder nutzlos waren, weil keiner den Post komplett gelesen hat, hier nochmal, mit kleinen Änderungen.
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Jirachi @Scarf
252KP 6Angr 252Init
Froh
- Trick
- Wunschtraum
- Tarnsteine
- Eisenschädel
>>> Jirachi soll tricken, die Tarnsteine legen und dann fliehen. Da ich an kein weiteres Jirachi mehr herankomm, ist das Wesen fix, das für einen Starter aber auch passen sollte. Wunschtraum ist recht nützlich wegen der vielen LOs.
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Scherox@Leben-Orb
32KP 252Angr 226Init
Hart
- Patronenhieb
- Schwerttanz
- Brick Break
- Roost
>>> Das Pokemon, weswegen dieses Team überhaupt existiert. Ich mochte Scherox schon immer, aber es war mir zu langsam. Mit Techniker und einem Prio-STAB kann es jetzt endlich gut sweepen. Scherox soll die Überreste des gegnerischen Teams zerlegen und bekommt Support durch Jira. Patronenhieb ist STAB, Kraftkoloss einfach nur stark und sehr gut in Kombination mit Schwerttanz, außerdem OHKOt er Despotar, das von diesem Scherox hier überholt wird - 224 Init-EVs machen es möglich. Ruckzuckhieb hab ich genommen, um mit ein paar SDs, die immer da sein sollten, Gyara und anderen Wassertanks zu schaden, was auch bisher gut geklappt hat. Alternative wär Kehrtwende darüber, aber ich bezweifle, dass die bei Scherox´ Initiative etwas bringt.
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Gengar@Wahlglas/-schal/LO
252SpAngr 252Init 6KP
Scheu
- Spukball
- Energieball/Trickbetrug
- Kraftreserve[Eis]
- Fokusstoß
>>> Bei der Kraftreserve hatte ich unbeschreibliches Glück, gleich eine mit gutem Typ und optimaler Stärke zu erwischen. Die brauch ich, weil ich Drachensweeps stoppen möchte. Spukball ist STAB, Donnerblitz gegen Garados und ander Wasserpokemon. Energieball gegen Sumpex.
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Tobutz@Expertengurt/Leben-Orb
252Init 252SpAngr 6KP
Hastig
- Psychic
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Boom
>>> Volle Offensive auf Tobutz^^ Statt Boom ginge auch Ränkeschmied, aber Boom ist, glaub ich besser. Ohne Choice-Item, weil ich die Attackenvielfalt auch gescheit nutzen will. Revengen kann eh Scherox mit seinem BP.
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Blitza@Überreste/Leben-Orb
252SpAngr 252Init 6KP
Mäßig
- Donnerblitz
- Ampelleuchte
- Spukball
- Ladestrahl
>>> In der Anfangsphase des Teams war er mein einziger Garadoscounter, mittlerweile hab ich aber ne Menge dagegen, weshalb ich überlege, ihn ganz rauszuwerfen. Donnerblitz ist STAB, Spukball gegen Geister, Ampelleuchte gegen Pflanzenpokemon, Unlichttypen und Psychos(Kokowei und Celebi vor allem). Ladestrahl zum Boosten.
Starmie@Leben-Orb/Expertengurt
252SpAngr 252Init 6KP
Scheu
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Genesung
>>> Zapdos und Scherox werden OHKOt, Bronzong, Jirachi, Metagross und Despotar werden 2HKOt, alle Cresselias und Relaxos werden 3HKOt. Für Hippoterus hab ich selbst berechnet(0 SpVert-Evs, maximale KP): Eisstrahl gibt ein 2HKO, Hydropumpe OHKOt immer. Alle KOs, die ich aufgelistet habe, beziehen sich auf Hydropumpe. Eisstrahl ist dann für Drachen und Pflanzen aller Art, auch Skorgro bekommt ihn ab und wird OHKOt(behaupte ich ohne Berechnung, die 4fach-Schwäche tut zu sehr weh. Donnerblitz OHKOt Garados.
Dass die häufigsten Pursuiter allesamt von Starmies Attacken OHKOt werden, sollte klar sein, die schnelleren sollte man aber möglichst beim Switch-In erwischen, falls die Schilde nicht stehen(mit Lichtschild überlebt Starmie Verfolgung ohne Switch und KOt danach).
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Überlegungen:
- Blitza raus, SD-Lucario rein:
Lucario@Leben-Orb
252Angr 252Init 6KP
Hart
- Turbotempo
- Schwerttanz
- Knirscher
- Nahkampf
>>> Lockt Counter von Scherox an, weil beide dieselben Feinde haben, killt auch eine Menge. Den würde ich allerdings nur zusammen mit Starmie nehmen, da sonst die Balance physisch-speziell total flöten geht und 3 Booster in einem Team generell nicht zu empfehlen sind. Noch ein Pluspunkt für Starmie...
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