T-DSL 2000 Vetrag -> 406 kBite/s Downstream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community!


    Es ist zum Kotzen, seit nun rund einem Jahr hat meine Familie einen T-DSL 2000 Vertrag... jetzt hab ich mal letztens im Router-Setup meine Geschwindigkeit getestet, da Downloads lahm sind, Livestreams laggen die shice verdammte Zeit etc... was kommt raus? 406 kBite/s Downstream bei einer Leistungskapazität von 2200 kBite/s. Ich finde, das ist einfach nur eine shice verdammte Abzocke! Was sollte man vorgehen, um tatsächlich auf die Versprochenen 2000 kBite/s zu kommen?


    Gruß:
    ¿ChatBoo¿

  • Erstaml freundlich udn in normaler Sprache einen Brief oder eine Mail an T-Online schicken und sie über dieses Problem informieren. Vielleicht is auch nur ein Fehler im System von T-Online. Je nach Antwort, sollte eine darauf passende Reaktion erfolgen.
    Wenn sie sagen, sie beheben es und machen es auch, is das Thema wohl für dich beendet.
    Sollten sie mit irgendwelchen Rückstufungen auf einen anderen Tarif kommen, würde ich auf Stur stellen und dabei bleiben, dass ihr eine höhere Geschwindigkeit bestellt habt und diese auch nutzen wollt.
    Sollten sie mit der Nennung einer Vartragsklausel kommen, als dass die angegebene Geschindigkeit nur ein Maximal-Wert sei, kannst du gleich den Vertarg kündigen lassen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Denn diese Vertragsklauseln sind rechtlich unwirksam.


    Noch besser beraten kann dich in so einem Fall ein Anwalt.

  • rofl am besten du kündigst ^^ . Ich hatte früher bei der Tele-gone das gleiche Problem. T-DSL 16k und was hab ich davon. 1/4 dank ner "Störung" irgendwo im Umkreis die sie beheben ( naja 2 Jahre und immernoch kein Erfolg FTW. ) . Da haben wir dann auch gekündigt ^^ . Komm am besten auch zu Alice. Hier hab ich vollen Downloadspeed, werde gut beraten, bekomm Ersatzhardware und ist günstig ^^ .