Unterschied Zwischen Spezial und Normalen Attacken feststellen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstma hi leute.


    Da ich mich so langsam mit Ev training beschäftige und man ja zwischen Angriff und Spezialangriff wählen söllte , würde ich gerne wissen wie ich herrausfinde ob eine attacke eine normale oder eine spezielle ist ?
    Ich hab zwar schon wo gelesen das man das in typen unterscheidet , aber im Attackendex von Bisafans sind z.B. die attacken Unheilböen und Dunkelklau beide geist, die eine wird aber als physisch und die andere als spezial angezeigt?


    Was von beidem stimmt den jetzt ?


    MfG
    Yaki

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • kennt wer von euch nen guide zu EVs ?
    Oder kann mir generell einer weiterhelfen wie man entscheidet?
    Gibts da bestimmte regeln wie z.b. das wenn ein Pokemon das und das hat das man den und den wert steigert?
    Weil ich wollte jetzt nicht in zukunft das Forum zumüllen weil ich für jedes PKMN fragen muss.


    Weil ich hab seit gestern abend kein PKMN mehr gespielt weil ich nach ner anständigen EV verteilung für Giratina suche und mir in meinem anderen Fred noch keiner geantwortet hat :/


    Es is ja so das ich schon verstanden habe wie EV training geht und was EVs sind, und hiermit versteh ich ja jetzt auch den letzten wert, nur weiß ich nit wie ich dat ganze am besten verteile? Ich weiß z.B das ein PKMN schnell sein muss , also eine gute Ini haben muss , aber im auf Bisafans verlinktem EV guide stehen auch einige Beispiele wo man auf KB und Def gegangen is statt inistative und ich verstehe nicht warum.
    Gibts irgendwen der mir das für mich halbwegs verständlich erklären kann?

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • wenn du nach movesets für pokemon suchst:
    Movesetliste ~Uber
    Movesetliste ~OU
    Movesetliste ~BL


    wenn du dir selber ein moveset erstellen willst erkundige dich über die maximalen statuswerte und entscheide dich dann für physich oder speziell
    dann entscheide dich zwischen sweeper(hoher (sp)angriff/init) und staller (hohe kp/(sp)def)(es gibt noch andere aber die sind erstmal am wichtigsten)
    hier kannst du dir die stats angucken :
    http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Link kopieren und hier den name vom pokemon reinschreiben/statuswerte
    im normalfall ist für sweeper dann eins von den wesen hier am besten:
    physisch: hart/froh
    speziell: mäßig/scheu
    wenn das pokemon einen hohen angriff hat und die initiative niiedriger ist nimm das zweite wesen(froh oder scheu) die erhöhen die init
    dann kommt die ev-verteilung
    meistens ist die verteilung so
    physisch: 4 KP 252 angriff 252 init
    speziell: 4 kp 252 spezial-angriff 252 init


    bei stallern ist die EV-verteilung oft
    252 kp 4 SpDef 252 spDef
    252 kp 252 def 4 sp edf
    oder die 4 punkte gehen in den besseren angriffswert
    als wesen sind die hier gut:
    kühn (+verteidigun - angriff)
    lasch(+ verteidigung - sp angriff)
    still (+ spverteidigung - angriff)
    sacht (+ sp verteidigung - spangriff)




    für dein giratina wäre das hier gut

  • Wenn bei der Attacke ein paar dunkle Kreise(im Menü unter Bericht)da sind,ist es eine spezielle Attacke.Wenn da aber ein gelbbraunes Kampfzeichen ist,ist sie psychisch.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • @ Lugia


    Erstma thx mit deinem post ist mir schon sehr geholfen.
    Ich entnehme deinem post mal das du Ahnung von EVs hast^^ , deswegen würd ich gerne wissen ob das folgende Sinnvoll wäre


    Vorweg ich würd Giratina gerne Offensiv spielen und da es folgende Werte hat gerne Speziell


    Giratina Lv 47
    Wesen : Mäßig
    KP: 198
    Angriff : 94
    Vert: 118
    SP. Ang. : 124
    SP.Ver. 132
    Init. : 95


    252 SP.Ang. /252 Init/4KP


    Attacken KA^^ ist ja wärend des Trainings bis Lv 100 eh unwichtig
    wobei ich zu
    Donnerblitz
    Unheilsböen
    Spuckball
    ???
    tendiere. Mit attacken hab ich mich bis jetzt aber eher weniger beschäftigt


    Weil mit dem Wesen auf Def gehen erscheint mir weniger sinnvoll, und da man Legis nicht züchten kann muss ich nehmen was ich hab^^


    Würd mich über erneute hilfe deinerseits freuen :D
    MfG
    Yaki

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080


  • hast du giratina schon gefangen?
    falls nicht fang dir ein pokemon mit der fähigkeit synchro(abra,trasla,....) und dem wesen dass du haben willst
    mach es dann in die 1. stelle im team
    die chancen stehen dann 50/50 dass wilde pokemon dasselbe wesen haben


    falls du es schon gefangen hast bleibt dir nur die EV-Verteilung in deinem zitat


    um welches spiel gehts eigentlich? D/P oder Pt?

  • Erstma nochma thx


    Es geht um Platin , hab Giratina schon gefangen :(
    Ich hab 2 stunden gebraucht bis es das erste mal geklappt hat, da hatte ich echt keinen nerv es zu resetten :/

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • Donner ? oO In meinen Augen is das ne scheiß attacke, die trift ja beinahe nie oO


    Und Aurasphäre dauert noch bis das das kann^^

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • Ein Set, von mir:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/88/Origin_Form.png]
    Giratina
    6/0/0/252/0/252
    @Platinum-Orb
    Scheu/Mäßig
    ~ Drachenpuls
    ~ Spukball
    ~ Draco Meteor/Donner
    ~ Erdkräfte
    ~Verzweifler


    Donner, weil im Uber Oft Regen ist, Draco Meteor kann man nehmen, wenn man Giratina direkt danach auswechselt, Erdkräfte ist genau wie Erdbeben sowas wie #ne Pflicht, Drachenpuls als STAB, wenn man Draco Meteor nicht nimmt, genau wie Spukball, der zweite STAB!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/88/Origin_Form.png]
    Giratina
    6/0/0/252/0/252
    Scheu/Mäßig
    @Platinum-Orb
    ~ Gedankengut
    ~ Spukball
    ~ Aurasphäre/Donner/Donnerblitz/Drachenpuls/
    ~ Erdkräfte
    ~ Verzweifler


    Ähnlich wie das Obere Set, Gedankengut zum Boosten, Spukball als STAB, danach hat man die Wahl, entweder Aurasphäre gegen Darkrai und Co., oder Donner, um die Starke BP und den Regen auszunutzen, Donnerblitz falls mal kein Regen Vorkommt und Drachenpuls, falls man einen zweiten STAB will!


    /Edit:
    Physiches Giratina fehlt...


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/88/Origin_Form.png]
    Giratina
    6/252/0/0/0/252
    Froh/Hart
    @Platinum-Orb
    ~ Wutanfall
    ~ Steinkante
    ~ i-ein Filler, Fassade, Rückkehr, whatever
    ~ Erdbeben
    ~ Verzweifler


    Wutanfall als geilsten STAB, Erdbeben ist Pflicht, Steinkante ist auch geil und dann noch irgendeinen Filler, hat leider keinen Boostmove -.-


  • Donner, weil im Uber Oft Regen ist, Draco Meteor kann man nehmen, wenn man Giratina direkt danach auswechselt, Erdkräfte ist genau wie Erdbeben sowas wie #ne Pflicht, Drachenpuls als STAB, wenn man Draco Meteor nicht nimmt, genau wie Spukball, der zweite STAB!

    ne, warum sollte er?
    Wenn man Aurasphäre hat, dann hat man was gegen Steel und auch gegen Darkrai ;D

    Donner ? oO In meinen Augen is das ne scheiß attacke, die trift ja beinahe nie oO


    Und Aurasphäre dauert noch bis das das kann^^

    hab ich oben schon geschrieben und Deokishishu auch in seinem Post..
    Im uber ist oft Regen und da trifft Thunder immer


    OK, dann warte halt lol^^