Ich brauche bei meinem Frosdedje Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe ein Frosdedje auf meinem Platin.
    Ich möche es Ev Trainieren!
    Ich habe alle Machtitems, auch die für Sp. Angr. und Init., auf das man es trainiert!
    Jetzt meine Fragen:
    1. Wo trainiere ich es!? So das es keine anderen Ev's dazu bekommt!
    2.Wieviel Ev sollte ich auf den jeweiligen Wert verteilen?
    3.Es heißt bei Bisafans im Pokedex bei EV-BONUS irgendwie manchmal +3 bei Sp. Ang. oder so... Was hat das zu bedeuten und muss ich das einplanen!?
    4.Wenn ich meinem Frosdedje das jeweilige Machtitem gebe.....wieviel Pokemon muss ich dann besiegen für einen Wert um die gewünschten Ev auf den Wert zu verteilen mit dem EV BONUS (wenn der überhaupt eine Rolle spielt)!


    Bitte helft mir....

  • 1. Pension oder Sonderbonbons bzw normal und dann mit den Beeren alles wieder weg.
    2. 252 SpA, 252 Speed, 4 KP
    3. Das heißt, wenn ein anderes Pokemon gegen irgendein Frosdedje kämpft bekommt es 3 SpA - EVs, Bsp: Dein Gengar kämpft gegen ein Frosdedje, dann bekommst du drei SpA - EVs. Mehr heißt das nicht.
    4. Für SpA: Kämpfe gegen 25 Nebulaks mit Machtitem und Pokerus und gegen eins nur mit Pokerus ohne Machtitem oder
    Kämpfe gegen 50 Nebulaks mit Machtitem und gegen zwei einfach so.


    Für Speed: Ersetze Nebulak durch Karpador.


    Fundorte: Nebulak --> Alte Villa
    Karpador --> Irgendwo angeln :D

  • 1.Spez.Angriff sowie Init. kannst du ruhig im TrophäenGarten trainieren.Wilde Staravia und Pikachus bringen 2 EV's auf Init.Wilde Roselia bringen 2 Punkte auf Spez.Angriff.


    2. 252, dies ist der, bis 255, höchste durch 4 teilbare wert. Also 252 auf zwei werte, und noch 6 auf einen Wert.:§


    3.Naja, das zeigt nur, wieviel EV punkte das pokemon bringt, wenn man es besiegt.[z.b. Staravia 2 auf init.etc.]


    4.-



    Edit: Too lame DDD=

  • Okay Danke!
    Jetzt nur noch eine Frage nochmal!


    Ich habe jetzt mein Frosdedje mit Machtitem (für den jeweiligen Wert) und OHNE POKEURS....
    wieviel Pokemon muss es nun besiegen und welche und wo, an welchem Ort um genau die Richtigen EV's für Sp. Angriff und Init. zu bekommen, natürlich dieses komisches EV Bonus +3 auf Sp. Angriff oder so, miteingerechnet!


    Kann mir des einer machen!?
    So, dass ich nur noch auf die jeweilige Route muss, mit dem jeweiligen Machtitem und so und soviele Pokemon zu besiegen!?


    Achja, wenn ich meine Ev's alle Verteilt habe, kann ich die nciht mehr verlieren oder so was? Oder? Ich kann dann einfach trainieren und kämpfen, gegen was ich will! Oder?

  • natürlich dieses komisches EV Bonus +3 auf Sp. Angriff oder so, miteingerechnet!

    Ähm, dieses +3 was du meinst, dass ist nur die Übersicht wieviele EVs man beim besiegen des jeweiligen Pokémon bekommt. Wenn man ein Gengar besiegt, dann erhält man zum Beispiel +3 Spez. Angriff EVs.


    Kann mir des einer machen!?
    So, dass ich nur noch auf die jeweilige Route muss, mit dem jeweiligen Machtitem und so und soviele Pokemon zu besiegen!?

    Kyogre95 hat er dir doch genau aufgeschrieben.. Für Spez. Angriff gehst du in die Alte Geistervilla (kurz vor Ewigenau) und kämpfst dort gegen 50 Nebulak, natürlich musst dein Pokémon das Item Machtlinse tragen. Dann wen die 50 durch sind, legst du das Item ab und besiegst noch 2. Wobei du auch eins mehr besiegen kannst mit der Linse, falls du auf die letzten 4 EVs verzichten willst, wäre auch einfacher. Und nja, wenn ein anderes Pokémon kommt, dann flüchtest du einfach.
    Nach dem Training hast du also theoreitsch 252 Spez.Angriff oder eben 255.
    Dann noch für Init. nimmst du die Angeln und gehst Karpador angeln. Machtkette anziehn und nochmal 50 Karpador und wieder fliehen wenn etwas anderes kommt. Einfach alles wie oben.
    Dann hast du 252 oder 255 Init. Bei beide Male 255 bist du durch und brauchst nicht weitertrainieren. Bei 252 beide Male, hast du noch 6 EVs übrig. Da besiegst du einfach noch 6 Bidiza oder so. o,o


    Achja, wenn ich meine Ev's alle Verteilt habe, kann ich die nciht mehr verlieren oder so was? Oder? Ich kann dann einfach trainieren und kämpfen, gegen was ich will! Oder?

    Ja, wenn alle 510 verteilt sind, kann nichts mehr passieren. Nur mit den Beeren 21-26 kann man EVs wieder abziehn, falls es nötig wäre.


    Nja, wenn noch was unklar ist, dann solltest das Thema nochmal durchgehn: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs