Ou-Netbattle-Team

  • Wie is das Team so?


    Aerodactyl
    @ Fokus-Gurt/Überreste
    Wesen: Foh
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV's: 4 Kp, 252 Atk, 252 Int
    ~ Tarnsteine
    ~ Verhöhner
    ~ EQ
    ~ Steinkante
    Leg Tarnis aus


    Mamutel
    @ Lebens-Orb
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Dösigkeit
    EV's: 22 Kp, 252 Atk, 236 Init
    ~ Eissplitter
    ~ EQ
    ~ Steinkante
    ~ Kraftkollos
    0815-Sweeper und Drachencounter


    Zapdos
    @Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV's: 252 Kp, 36 Init, 220 Sp.V
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Ladestrahl
    ~ Hp [Pflanze]
    Sleeptalker und en Devensives Zapdos :>



    Garados
    @Überreste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    EV's: 4 Kp, 252 Atk, 252 Init
    ~ DD
    ~ EQ
    ~ Steinkante
    ~ Kaskade
    DDer



    Heiteira
    @ Lefties
    Wesen: bold
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EV's: 252 Kp, 252 Vert, 4 Sp.V
    ~ Softboiled
    ~ Geowurf
    ~ Donnerwelle
    ~ Aromatheraphie
    Hält den Gegner auf


    Metagross
    @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV's: 4 Kp, 252 Atk, 252 init
    ~ Patronenhieb
    ~ Donnerschlag
    ~ EQ
    ~ Sternenhieb


    en nice Finisher <3


    No N00brates

  • Ich bin verwirrt, entweder du meinst mit EQ nicht Earth Quake oder nicht dein Aerodactyl oder ich versteh nicht womit dein Steinvogel denn wirbeln soll. o.O


    Garados: Waterfall > Surf, da Surf speziell ist und Waterfall nicht. ^^


    Rest... naja standart eben. Hast 4mal Earth Quake, ich denke drei mal tät auch reichen und dafür was aus dem Feuer/Kampf/Käfer/Psycho Bereich...

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    Einmal editiert, zuletzt von Suba ()

  • Bah, du wirst von Tarnsteinen völlig zerlegt ... Panzaeron dürfte wohl ein großer Feind sein, da du keinen speziellen Sweeper hast, also zumindest würde ich Zapdos da nciht einordnen, ich weiß nciht, ob der mit Ladestrahl genug Damage macht, ohne fortgewirbelt zu werden, auf jeden Fall wird Skarm wohl zum Legen kommen und wirbelt dich dann tot, wenn es noch gescheite Teampartner hat, was unter anderem Aromatherapie und evtl. Wunschtraum-Support heißen soll, was in einem Stallteam auch vorhanden sein könnte... Mamutel hat ne komische Trait, Dösigkeit, gibts das denn ?
    Und bei Meta BP lassen ...
    Teambauguides lesen schadet nur selten, bissl unausgeglichen, das ganze ...

  • Ok, also entweder nimm nen Rapid-Spinner rein oder nimm Flugviecher raus. Aber so gewinnst du keinen Blumentopf, die kommen ja bei Tarnsteine alle schon stark geschächt rein.


    Außerdem ist SR auf Aero meiner Meinung nach Talentverschwendung. Mach SR von mir aus auf Mamutel oder weiß der Kuckuck was...
    Aero kann super austeilen, hält aber nix aus. Du machst Tarnsteine ich kill es. 1:0
    Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich finde das keine gute Idee. Nimm Mamutel den Kraftkoloss weg und dafür SR drauf. Bei Aero kannst du ja viel nehmen, Eiszahn, Aero-Ass, Knirscher, whatever.


    Außerdem wenn du Zapdos defensiv spielst, nimm Donnerblitz. Was ist an hohem SpAtk defensiv? Paralyse ist aber richtig böse. Außerdem macht er mehr Schaden und trifft öfter. (Ich weiß, du hast Donnerwelle, trotzdem ist Donnerblitz besser)


    Bei Meta: Wahlschal und Patronenhieb? 8|  
    Entweder oder. Wenn du auf den Hieb bestehst, nimm Wahlband. Ansonsten nimm meinetwegen den Schal.


    Und was ist mit Boom? Du hast 3 Erdbeben plus Meta... Also ich würde den Hieb wegnehmen, ihm Leben-Orb in die Hand drücken und statt dem Hieb boomen...


    Ist aber nur meine Meinung. Mach was dich glücklich macht.



    LG Phigo



  • Gib mal bitte deinem Mamutel einen Wahlband, was stellstu fest? Ja es tötet alle Arten von Drachen, sogar Bulkynite zum Beispiel+volle Speed machen^^Außerdem hat das dann echte Power eh, und als Hit &Run ist er so oder so zu empfehlen, da immer Counter bei ihm eingeschwitcht werden.


    So, tu Heitera raus, und tuh einen ordentlcihen Mixxedsweeper wie Panferno(Grass Knot,Close Comat, Fire Blast Hidden Power Ice) rein, dann steht dem Team nichts mehr im Wege :thumbsup:

  • Gib mal bitte deinem Mamutel einen Wahlband, was stellstu fest? Ja es tötet alle Arten von Drachen, sogar Bulkynite zum Beispiel+volle Speed machen^^Außerdem hat das dann echte Power eh, und als Hit &Run ist er so oder so zu empfehlen, da immer Counter bei ihm eingeschwitcht werden.


    So, tu Heitera raus, und tuh einen ordentlcihen Mixxedsweeper wie Panferno(Grass Knot,Close Comat, Fire Blast Hidden Power Ice) rein, dann steht dem Team nichts mehr im Wege :thumbsup:


    In Zukunft lies etwas genauer. Danke.



    LG Phigo


  • Ja meine Kritik war blöderweise ziemlich harsch >_>ABER:


    Ich lese sehr genau, nur wenn dir Kritik an den Rates nicht gefällt, kann ich es nicht ändern. Das mit dem N00BSatz am Anfang war übrigens nur geschrieben, um sicher zu gehen, das du auf meinen Rate answerst, weil du kein N00b bist(*sehe deine Posts an*). :pika:

  • Gehört habe ich von solchen Leads schon, nur noch nie einen gesehen...


    Eigentlich ist schon Strategie > Meinung, da hast du recht. Und mit dem Tarnsteinen eigentlich auch. Ok. dann bleiben die Steine auf Aero. :blush:


    Na ja, meine Antwort war auch ziemlich arg. "In Zukunft bitte genauer lesen"... Hätte nicht unbedingt sein müssen. Hast absolut recht. Tut mir Leid.


    Dachte beim Spinner nur wenn z.B. Garados sein letztes Pokemon ist und der Gegner etwas hat das schneller ist und eine effektive Attacke kann die ihm 3/4 der KP abzieht, hätte er ohne Tarnsteine vllt. noch gewinnen können... Aber ist wohl auch eher unrealistisch. Entweder killt der Angriff Garados so oder so (z.B. ein Donnerblitz) oder eben weder so noch so. Na ja...



    LG Phigo