[RTM]Pokemon Blau Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich ertrage deine meinung gerne, weil ich es amüsant finde, wie du so einen unsinn vehement vertrittst. :D allerdings hab ich zumindest ein so gutes herz, den jungen, der hier hilfe will, davor zu bewahren. dass du alle psychos ("hi, mein name ist pantimos und ich kann überhaupt nix") für uber hältst und gift besser findest als paralyse, ist gleich der doppelte ultimative beweis, dass du in metagames, die nicht rby heißen, besser aufgehoben bist, wenn überhaupt.


    übrigens gibt es hier doch ne regel, dass nubrates verboten sind. bitte für die zukunft merken.


    aber wenn du mir wirklich aufgrund der geschriebenen fakten nicht glauben willst, dass ich mich besser in rby auskenne, dann kannst du dir gerne netbattle supremacy laden und gegen mich ne runde rby zoggn. du darfst natürlich so viele psychos benutzen wie du willst, solange mewtu und mew keine davon sind lal.

  • was ist eigentlich daran so schwer das wort "nahezu" mit zu lesen? ^^ ich habe * nie * gesagt, psychos wären uber, nur dass sie nahezu den selben status hatten.


    es gibt auch ne regel freundlich zu sein und nicht zu spammen aber du musstest mich ja als dumm bezeichnen und mir aufsätze schreiben und den armen thread zumüllen anstatt einfach ne pm zu schreiben. tststs. ich gebe ihm tipps aus meiner erfahrung mit blau. ER kann sie annehmen oder nicht. punkt. ^ ^ und ich sage nicht dass er welche verwenden soll, ich sage nur er wird wahrscheinlich auf welche treffen und das daher eines seiner pokemon vll nicht optimal ist. simple as that. ^ ^ du machst hier das totale drama


    /EDIT: Ich werd das jetz auch nich mehr verfolgen. Wird mir zu langweilig

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    Einmal editiert, zuletzt von Suba ()

  • was ist eigentlich daran so schwer das wort "nahezu" mit zu lesen? ^^ ich habe * nie * gesagt, psychos wären uber, nur dass sie nahezu den selben status hatten. nein, auch nicht nahezu. deine psychos sind nur wegen ihres typs auch nich besser als nen tauros, chaneira oder so.


    es gibt auch ne regel freundlich zu sein und nicht zu spammen freundlich kann mir latte sein, das bin ich wie du weißt eh nich ;) jk, zumindest nich, wenn man mich so wie du nich ernst nimmt... und spammen sollst du in der tat nicht, wenn man verbreitung von lügen als spam betrachten kann. aber du musstest mich ja als dumm bezeichnen und mir aufsätze schreiben und den armen thread zumüllen anstatt einfach ne pm zu schreiben. pm ist zeitverschwendung, damit helfe ich ja niemandem. dich zu widerlegen ist von öffentlichem interesse. oder zumindest von interesse des threaderstellers. tststs. ich gebe ihm tipps aus meiner erfahrung mit blau. ich auch. aber wer hat jahrelange erfahrung gegen pros? ;) ER kann sie annehmen oder nicht. punkt. ^ ^ und ich sage nicht dass er welche verwenden soll, ich sage nur er wird wahrscheinlich auf welche treffen und das daher eines seiner pokemon vll nicht optimal ist. simple as that. ^ ^ du machst hier das totale drama humbug, ich sag nix als die wahrheit. die dramaqueen bist du, weil du der wahrheit nich ins auge schauen willst. :D


    /EDIT: Ich werd das jetz auch nich mehr verfolgen. Wird mir zu langweilig
    na komm, nimm das match schon an. es kann doch nich sein, dass du angst hast, nur weil der große, böse fatum sein anliegen etwas polemisiert hat, lal.

  • So also zuerst zu deiner Taktik, Wickel ist in RBY nicht nur extrem billig, sondern verboten (es gibt glaub sone Regelung, die besagt, wie oft Wrap benutzt. Des weiteren muss ich so viel ich weiss mich einem Vorposter entgegenstellen, der Delegator hilft gegen alle Stats ausser Schlaf. Ausserdem gibt es so einen schönen Fehler, dass das Toxin nach einem Chanche zu einem normalen Gift wird.


    Also zuerst zu Lavados, es eignet sich überhaupt nicht als Starter, wird nämlich von den populärsten Starten wie Jynx, Starmie, Gengar aber auch Jolteon oder Persian mit seinem niedrigen Speed nicht gewachsen. Er eignet sich eher als Lategame-Sweeper (wenn überhaupt)


    Dann zu Tentoxa, Wickel nicht schlecht, Blizzard auch nicht, aber besser mit Sd und Hyperstrahl.


    Sarzenia auch nur mit Schwerttanz und Schlafpuder/Stachelspore


    Pinsir auch mit Sd( ;) ) aber hier ist Tauros 100x so gut, einer der besten physischen Sweeper in RBY


    Dragoran, hier würd ich einfach Chansey drüber tun, wenn du nur sweepen willst, dann Gengar oder Alakazam.


    Onix sofort raus, Rhydon/Golem drüber, ausserdem sind diese beiden vom Typ Gestein und gar nicht unbrauchbar(Suba :wacko: ), sie sollten fast in jedem Team vorhanden sein, und countern eines der gefährlichsten Pokemon, Zapdos, sind aber auch noch für ganz andere Sachen gut.

    Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten.
    Seit ich zum ersten Mal mein Team mit Starmie als Anti-Lead gepostet habe, gibts so ein Set auch auf Smogon. 8)

  • endlich mal jemand, der ein bisschen was über das metagame weiß, sehr gut. aber zum sub wie gesagt, kommt drauf an ob aufm gameboy oder auf stadium gespielt wird, genau wie beim hyperstrahl. aufm gb schützt delegator vor keinem status (auch nicht vor donnerwelle) und hyperstrahl lädt nur nach, wenn das opfer überlebt. stadium schützt delegator vor status und womöglich noch anderen sachen, aber dafür is hyperstrahl versaut, weils immer nachlädt. competitive wurde klar eher die gb-version gespielt. heißt ja nicht zum spaß "rby" statt "stadium", das metagame. und der hyperstrahl gehört auch einfach iwie dazu, lol. ohne den is nen tauros auch nur noch halb so gut. :D und manche halbspezielle dinger, wie gerade lavados, haben den auch gerne gegen olle chaneira.


    an sich gut analysiert mit lavados vs leads, aber gegen eggy (der häufigste lead) siehts schonmal gut aus und jynx muss halt den todeskuss erstmal treffen (ich nehm jetz einfach mal an blizzard is kein ohko wegen lavados' höherem spezial, aber wenn ich mich irre, dann auch wayne lal). aber was soll persian dagegen machen außer stupide rumslashen? :D seit wann is persian überhaupt nen guter lead wtf, eigtl wird persian von allen wirklich guten leads eingeschläfert lal. na ja, egal. ich teil ja auch die meinung, dass man was besseres als lavados vorne haben kann. halt was mit ner schlafattacke. ;)


    tentoxa: ja, smogon empfiehl sd + hyperstrahl, wird auch seinen grund haben. ich hab jedenfalls auch ma tentoxa gespielt, aber ganz anders: speziell halt. hat nen tollen spezialwert und nen akzeptabeln speziellen pool, kann man auch nutzen. es lernt leider keinen donnerblitz, lol... naja, einer der gründe, warums nur iwas zwischen uu und bl is.


    es gibt sinnvolle sarzenia-sets ohne schlafpuder, aber es is eigtl immer klüger, welche mit schlafpuder zu nehmen. der durchschnitt pro team sind zwei schlafmoves (falls der erste sleeper halt stirbt und das pennende ding aufwacht), kann man nie was falsch machen.

  • Suba du bist der grösste RBY Noob ever O__O 1. Geowaz/Rizeros ist ein Hauptelement in den Teams-> Paralyseschutz, Normalresistenz,Hyperstrahlresistenz,Zappycounter,Explosionsschutz,hoer Angriff,countert alle Elektros, STAB Bodenattacken.


    2.Donnerwelle war früher die wichtigste Attacke, nicht Angriffsmoves ^^'


    3.ICh glaub dir nciht das du Stadium hast, oder weit bist, wiel die Gegner in RUnde 2 benutzn iirc immer im Stadium Mode Rizeros O-Ô weil das halt Normalpokemon außer Tauros countert :P


    So jetzt was zum Team


    als Starter NIEMALS einen Wrapper, sondern einen Sleeper ala Kokowei/Rossana, dann brauchst du noch Geowaz/Rizeros, Starmie/Chainera/Simsala noch deinen Wrapper und eventuell noch Tauros, um den paralysierten Dreck zu reinigen^^ Vergiss nicht, das Geowaz/Rizeros gut schützn musst, weil die perfekt vor Zappy countern, der, wenn sie weg sind, meist das ganze Team kaputt machen :sekt:


    Edit: Oh Sorry Leutz, dachte es gäbe nur die "erste" Seite, bitte nicht böse sein!

  • Nocheinmal zu Persian, seit Gold/Silber erschienen ist, kann Persian ebenfalls Hypnose erlernen und ist somit trotzdem oft als Lead gebraucht, da es Gengar die Rolle als schnelltnes Einschläferer abgenommen hat....

    Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten.
    Seit ich zum ersten Mal mein Team mit Starmie als Anti-Lead gepostet habe, gibts so ein Set auch auf Smogon. 8)