Abschicken von Beiträgen bzw. die technische Natur davon...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    Situation: Ich schreib einen durchaus ausführlichen Post als Antwort auf jemanden und will den dann abschicken. Dann gibt mir der Server mal wieder Netzwerkzeitüberschreitung (und das Vormittags, wo alles in der Schule ist oder schläft wtf). Geh ich auf den Zurück-Button, ist alles natürlich wieder weg, was ich geschrieben hab (in WBB2 wärs noch da gewesen lol). Dann hab ich nochmal Vorwärts-Button oder keine Ahnung mehr was versucht, weil ich das eigentlich nicht nochmal schreiben wollte. Erstmal nix passiert, also hab ich dann doch angefangen, neu zu schreiben. Paar Minuten später wird der verloren geglaubte Beitrag doch noch abgeschickt, indem sich dasselbe Fenster neu lädt, wtf. Da hab ich wohl nochmal Schwein gehabt, aber auch nur weil ich wirres Zeug versucht hab, was niemand tun müssen sollte. Bitte, führt wieder ein, dass der Inhalt der Textbox gespeichert wird, denn ich bin mir sicher, dass nur die wenigsten Leute im Eifer des Gefechts alles kopieren, was sie schreiben, bevor sie es abschicken. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein stabiler Server, aber das wurde ja, wenn ich mich richtig erinner, schon vor langer Zeit gefordert und nicht umgesetzt. Das ist ja auch ein finanzielles Problem, aber ein bisschen am PHP rumschrauben sollte für den technischen Support doch drin sein.


    Und der Fred wird jetzt bitte endlich mal genehmigt, hier ist nun wirklich keine indirekte Kritik gegen ein Teammitglied enthalten lol...

  • Das ganze ist eher ein Problem in der Software, da hat das Foren-Team nicht viel mit zu tun. Dadurch dass das ganze jetzt komplexer ist als im wbb2 und unter anderen auch haufenweise Scripts für den Editor mit einbezieht, ist das mit dem Wiederherstellen nicht mehr so einfach und wurde wohl nicht umgesetzt. Am besten solltest du dich da direkt an Woltlabs wenden. Wir könnten unsere Version natürlich auch hacken aber da es sich da um eine allgemeine Funktion und nichts BisaBoard-spezifisches handelt wäre es sinnvoller das direkt an der Quelle zu beheben.


    btw es gibt ein Plugin für Firefox (AutoSaveTextToCookie oder so) das in gewissen Situationen Texte wiederherstellen kann. Hab es zwar selten gebraucht, aber manchmal hilft es bei sowas.