Allgemeiner Sammelkartenbereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte ganz durchlesen:


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das eig SEHR VIELE Leute Yugioh,Magic usw spielen. Egal ob Gameboy oder real. Immer öfter sieht man das Yugioh-Deckrating gepostet werden und das immer mehr Menschen sich für diese Karten interessieren. Also würde ich ein Allg Sammelkartenbereich vorschlagen. Ich würde (auch wie viele andere) aktiv Deckbau-guides schreiben und mithelfen dies zu verwalten. Ich habe es nämlich langsam schon satt das Yugioh deckrating gepostet werden und ich total lange beiträge schreibe und dann das topic gelöscht wird. Immer wenn ich im chat mit
    Freunden über so etwas rede wird gesagt: "Das machen sie nicht, hier konzentriert man sich großteil auf Pokemon und soetwas würden sie nie erlauben, usw". Es würde doch dem bb wirklich NICHT schaden. Also warum nicht ,man könnte es doch versuchen.


    Wenn ein mod probleme findet bitte posten aber nicht closen weil ich evtl die fragen auch beantworten kann. Und wie schon gesagt es schadet dem bb sicher NICHT.


    Bitte ernst nehmen


    MFG Luki


    e/: Vll schreiben noch andere um dich zu überzeugen aber sonst closen

  • Also erstmal - Yu-Gi-Oh ist eher am absterben, sprich, es interessieren sich eher immer weniger Leute dafür. Dass es dennoch einige sind liegt daran dass es vor ein paar Jahren richtig geboomt hat und dafür immer noch viel übrig ist. Magic hält sich relativ konstant, allerdings finden sich da im Bisaboard nicht viele die es spielen weil es einfach eine ganz andere Zielgruppe hat.


    Der Vorschlag für eine allgemeine Sammelkartenarea wurde schon einmal gemacht, und meine Meinung dazu ist die gleiche geblieben. Das hier ist ein Pokémon-Forum und kein Sammelkarten-Forum. Neben den Pokémonbereichen sowie Fanwork und RPG haben wir jeweils eine kleine Area für Anime, Videospiele und Webdesign. Das hängt nicht nur mit den Interessen der User zusammen sondern auch damit dass frühere Versionen des Forums bzw. Partnerseiten von Bisafans genau diese Themen behandelt haben. Würden wir jetzt eine allgemeine Sammelkarten-Area machen würde der nächste kommen und wollte eine allgemeine TV-und-Kino-Area (ein Thema das übrigens in der Plauderecke oft besprochen wird), der übernächste will dann eine Poker-Area oder was weiß ich.


    Wenn ihr über andere Sammelkartenspiele als Pokémon sprechen möchtet, dann könnt ihr euch ja zusätzlich in einem entsprechenden anderen Forum registrieren. Es spricht nichts dagegen in mehreren Foren aktiv zu sein, es gibt zumindest kein "Universalforum" das alle Themen der Welt behandeln kann.

  • Zitat

    Würden wir jetzt eine allgemeine Sammelkarten-Area machen würde der nächste kommen und wollte eine allgemeine TV-und-Kino-Area




    Der allgemeine Fernseh und Serien - Thread


    lol ^^ . Es gibt viele leute die yugioh spielen (Flame, Jaden-Yuki/Distroction,usw) und eigentlich würde ein allgemeines deckrating Topic genügen. ich meine es könnte mal ungefair 3wochen laufen um zu sehen wie es sicht macht ,außerdem könnte man den ganzen dackrating spam in der allg.Plauderecke vermindern.

  • Es ist schlichtweg gewollt, dass man sich hier im Forum nicht über jedes Thema, das unsere User interessiert, unterhalten kann. Wir sind und bleiben ein Pokémon Forum und das wird man auch immer deutlich an unserem ziemlich klein gehaltenen Off-Topic Foren sehen. Dabei werden nie alle Wünsche berücksichtigt werden können.


    Im Bereich der Sammelkarten wurde schon öfters sogar auf spezialisierte Foren verlinkt, die das Thema durch ihre Spezialisierung sicherlich besser abhandeln können.