nvidia treiber

  • neues problem. da ich sacred 2 flüssig spielen will, hol ich mir so ziemlich alle hardware-updates, wie einen aktuellen grafikkarten-treiber.
    ich hab eine nvidia geforce 8600M GT, ne grafikkarte für lappis. im sacred 2 forum steht, man benötigt nvidia physX. physX heruntergeladen und installiert (klarerweise den alten Treiber deinstalliert und gelöscht). nachdem ich physX also installiert habe, geht alles unglaublich langsam. miniaturfenster kann ich im bildschirm nichtmehr verschieben, bzw fast gar nichtmehr. das fenster wird nicht flüssig verschoben, es werden in unglaublich langsamer abfolge einzelbilder erstellt und angezeigt, bis das fenster an der gewünschten stelle ist.



    frage: falscher treiber? vllt nicht passend für ne nvidia der geforce m serie?

  • Treiber =/= Physx


    Du hast also den Treiber deinstalliert und dafür Physx installiert. Da Physx aber kein Treiberersatz ist, hast du keinen Treiber auf deinem System.
    Installiere einfach den neuesten Treiber.

  • House hat da schon recht. Ohne Treiber wird die Grafik in der CPU gerendert --> alles wird sehr Langsam. Übrigens ist heute eine neue Treiberversion für NVidia herausgekommen. einfachmal auf nvidia.de nachschauen.


    Was ist PhysX?
    PhysX ist schlicht weg eine Physikengine von NVidia basierend auf CUDA. Deshalb geht PhysX auch nur auf NVidia Karten. Und eine Engine ist kein Treiber. So einfach ist das. Außerdem sollte PhysX bei den NVIDIA Treibern dabei sein. 8-)

  • . Übrigens ist heute eine neue Treiberversion für NVidia herausgekommen. einfachmal auf nvidia.de nachschauen.


    ? Nvidias aktueller Treiber ist der 186.18, der ist ~1 Monat alt. Gibt zwar ne Beta für den 190'er, die läuft aber nicht so gut. #
    Ansonsten dürfte's mit ner PhysX-berechnung bei deiner GraKa recht schwer werden. Scared2 sollte noch locker flüssig laufen, aber ansonsten wird die 86 Gt wahrscheinlich an ihre Leistungsgrenzen stoßen, zumal das ja noch eine Laptopversion ist. Schließlich wird PhysX direkt auf der Gpu berechnet, das frisst sehr viel Performance bei der GraKa-Lesitung, allerdings wird dadurch die Cpu entlastet(genau das Gegenteil sieht man bei Ati und Cryotasis: Da Ati kein PhysX beherrscht, muss alles auf der Cpu berechnet werden und die Fps pendeln sich im nicht spielbaren Bereich ein)