Details zu wilden Barschwas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute habe ich mich auf die Barschwa-Jagd gemacht, wurde sogar nach 5 Minuten fündig und habe einiges entdeckt dabei. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Barschwa als Gegenstück von Karpador dient. Es war für mich also selbstverständlich, dass auf Barschwa-Feldern kein Karpador zu finden ist. Das ist aber falsch.


    Weiterhin ist es selbst mit der normalen Angel auf Level 20-25. Ob es mit den anderen Angeln genauso ist werde ich noch nachreichen. Ist jemandem schon mal ein wildes Barschwa mit höherem oder niedrigerem Level begegnet? Ist das nämlich das Ausgangslevel, ist Milotics Attackenset ohne Barschwa-Zucht anfangs doch gar nicht zu gebrauchen.


    Auch die Wahrscheinlichkeitsverteilung von 75% Barschwa auf diesen Feldern zweifle ich an, denn mir sind durchgehend annähernd so viele Barschwa wie auch Karpador und Tentacha begegnet: 10 Barschwa, 7 Karpador und 6 Tentacha, wobei es bis 2 Pokemon vor dem Ende der Auszählung permanent eine Abweichung von höchstens einem Pokemon zu den anderen gab. Ist jemandem diese annähernde Gleichverteilung auch schon mal aufgefallen?


    Und zur Neuverteilung der Felder kann ich schon mal sagen, dass sie sich bei Routenwechsel nicht ändern. Ich war im PokeCenter und dann waren die Barschwas noch an Ort und Stelle. Ich werde morgen mal testen, ob man permanent Barschwas fangen kann, wenn man vor dem Feld speichert oder das Feld, während der GameBoy aus war, gewechselt hat.


    Edit


    Okay, ich kann auch noch mehr als 24h nach Auftauchen des ersten Barschwa (und damit auch Betreten der Route) noch weiter Barschwa fangen. Unabhängig von der Angel ist es immer auf Level 20-25. Mit der Profiangel tauchte es im einer Testreihe 4 mal auf, wie Karpador, 3-mal Tentacha und einmal Karnivanha. Es hat also bei mir auch hier keinen Trend zu 75% gegeben. Bei der Superangel kam diese Verteilung am ehesten hin. Da kamen mir 7 Barschwa und 4 Karnivanha an die Rute. Somit würde ich also erstmal davon ausgehen, dass Barschwa nur bei der Superangel zu 75% auftaucht, sonst nur mit geringerer Quote. Allerdings dauert das Angeln mit der Superangel natürlich länger, das sollte man dann noch abwägen.


    Am Anfang bin ich noch davon ausgegangen, dass die Felder um das Barschwa-Feld mehr Tentachas als üblich haben, aber das folgte ja auch nur aus dem Gedanken, dass Barschwa Karpador ersetzt. Ich habe das auch um das Barschwa-Feld herum beobachten können, zweifle das jetzt aber an, weil es ja mit den Karpador auf dem B-Feld keinen Sinn mehr ergeben würde. Ist euch das auch schonmal aufgefallen, dass Tentachas um Barschwa-Felder häufiger sind?


    Auch mehrfache Ortswechsel, viele Schritte außerhalb der Route und lange Zeit außerhalb haben das Feld bislang nicht verschwinden lassen. Geht das Feld wirklich irgendwann weg?

  • Zitat

    Geht das Feld wirklich irgendwann weg?


    Ich habe folgende Info auf Bulbapedia gefunden:

    Zitat

    Feebas
    The trendy phrase in Ruby, Sapphire, and Emerald Versions will also affect the pattern of Feebas on Route 119. By changing the trendy phrase in Dewford Town, the six tiles where the Feebas are positioned will change.


    Du kannst ja mal testen, ob das Barschwa-Feld wirklich weg ist, wenn man den Spruch in Faustauhaven ändert.

  • OK, das stimmt. Hätte ich auch nicht für falsch gehalten, denn das habe ich schon zu oft gelesen. Weiterhin kann man den Spruch aber nicht so leicht wieder zurückändern, weil der alte Spruch erstmal als uncool gilt. Ich werde auch nochmal auf meiner anderen Edition überprüfen, ob der gleiche Spruch wirklich nicht die gleichen Felder generiert.


    Edit


    OK, auch in Saphir ist "Kalt Reisen" uncool... Ich gebe irgendwelche Versuche auf und mich mit meinen Barschwa zufrieden.


    edited by Near: So ich hab' soeben deine beiden Doppelposts zusammengefügt. Benutz in Zukunft bitte den Edit-Button.

  • ok 2 doppelpost hintereinander? :blerg:



    also das mit75% is bei mir schon ziemlich genau hingekommen, egal mit welcher angel. hatte 6 barschwas und 4 tentachas


    ich habe mir meine barschwas auf perl gefangen, daher weis ich nix über diesen routenwechsel. auf rubin werde ich mich nicht auf barschwa suche machen, da ich ja jetz schon welche habe.

  • Also, ab Samstag waren auf dem Feld keine Barschwa mehr zu finden. Damit ist es wirklich so, dass das Feld nach einer bestimmten Zeit einfach wieder verschwindet, selbst wenn man sich die ganze Zeit auf der Route audhält. Ich habe jetzt auch noch die Felder außenherum abgesucht. Das Feld ist nicht in irgendeine Richtung weitergerückt, sondern einfach komplett neu verteilt worden. Damit ist Barschwa bei mir weg, ich werde mich auch nie wieder auf die Suche machen, bin nämlich jetzt zuchtfähig ;)


    Wenn es also nicht mehr gibt, kann das Thema geschlossen werden.