Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmals: Nur weil man Überreste oder so hat, heißt das noch lange nicht, das so ein 50 % KP Heilungsmove nutzlos ist.
    Ersetz Seegesang mit Überreste, Seegesang ist nutzlos.
    Auf Suicune wäre es wahrscheinlich besser Schlafrede oder Gedankengut mit Eisstrahl zu erstetzen, weil dir Surfer als einziger Move nicht viel bringt, z.B. wirst du dann halt von H2O-Absorber gewallt und kannst garnichts machen, wenn Suicune dein letztes Pokemon ist. Und dann kannst du Pflanze und Drache treffen. HP{Elektro} geht natürlich auch, aber dann wirst du von Pflanze Drache gewallt.
    Auch wenn Eisstrahl gegen H2O-Wasser Absorber Viecher meist nicht sehr effektiv ist, hast du trotzdem einen Angriffsmove und wenn du mit CM spielst kannst du auch richtig guten Schaden reinbringen.
    Übrigens, hat Käferbiss eigentlich 60 Stärke? Dann würde ich dir umbedingt empfehlen es über Kreuzschere zu packen da es dann durch Technicker + STAB 135 Angriff hat, was mehr als Kreuzschere ist.


    Ja, hat es ~ Kyogre

  • Zuerst möchte ich mich mal vergewissern, ob es überhaupt in Ordnung geht, dass ich hier Team für die nächste Generation poste. Wenn nicht, dann sagt mir bitte, wo ich posten soll, ich habe aber nichts gefunden.


    Zapdos:


    @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4KP/252Spe/252SpAngr
    Wesen: Scheu
    - Kraftreserver {Eis}
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Ruheort


    Latios:


    @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4KP/252Spe/252SpAngr
    Wesen: Scheu
    ~Drachenpuls
    ~Surfer
    ~Strauchler
    ~Psychokinese

    Metagross:


    @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 60KP/252Angr/196Spe
    Wesen: Hart
    - Agilität
    - Erdbeben
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb


    Mir ist aufgefallen, dass das Switchen ganz gut ist, nur leider fehlt die Priority.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Glaube schon, dass du das darfst o_O


    Also:
    Meta bringt mit diesem Set eig. nur als Starter was, ich würde es einfach so spielen:


    Meta
    Prunus/Überreste
    Hart; 176 KP/252 Angr/70 SpVert
    -Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Explosion
    --> Standard.


    Damit wäre dann auch dein Erstschlagsproblem gelöst^^.

  • Wir haben halt das Problem, dass mein Team Iceweak ist, wenn Meta weg ist. Soll ich Zapdos Scarfen und Latios den LO geben?
    Ich würde auch Latios gerne Protect geben, um Boom von Meta abzuwehren und einige Gegner mit Status-Orbs zu ärgern.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The Game ()

  • Oder du spielst Kehrtwende, da die alle Mons trifft, weil die Elektro-Kehrtwende (hab jetzt grad auch kA wie die heißt xD) halt gegen Bodenviecher verkackt. Physische Power hat das Teil ja eh nicht... Entweder Kehrtwende oder halt die Elektro... Ich würde Kehrtwende nehmen :)

  • Ich würde Sternenhieb entweder über Donnerschlag oder über Explosion machen, meinen Erfahrungen nach eher über Donnerschlag, auf den starken STAB sollte man imo nicht verzichten, Eisenschädel wäre auch noch eine Alternative, wenn du mehr Treffsicherheit willst, aber der Verlust an Schlagkraft und möglichen Angriffsboosts ist halt schon problematisch.
    Eishieb hab ich auch eine Zeit lang gespielt, aber der bringt fast nie was und Drachen kannst du mit den anderen beiden auch ganz gut handlen.


    Latios würde ich übrigens mit LO spielen, zudem evtl. Draco Meteor>Drachenpuls, weil du manchmal die zusätzliche Power brauchst, kannst aber auch Drachenpuls lassen, ist halt situationsabhängig. Zudem würde ich über Donnerblitz>Straucher nachdenken, Draco Meteor und bedingt auch Psychokinese machen eigentlich genug Schaden auf Sumpex und die anderen Wasser/Boden-Typen und andere Boden und Gestein-Typen werden von Surfer stark getroffen, und Donnerblitz hat halt konstante Base Power, während Strauchler gegen manche Wasserpokemon auch nichts bringt. Zudem gewinnst du damit auch Coverage gegen Flugtypen.


    Zapdos würde ich auch nciht scarfen, eher mit Überresten oder Kiroyabeere.


    Naja, mein Rate bezieht sich jetzt eher auf Gen 4, mit dem Kampfmetro habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, aber ich habe ein sehr ähnliches Team wie deines im Kampfpalais gespielt und es lief eigentlich recht passabel, nur die Eissschwäche und die Tatsache, dass 2/3 des Teams gegen speziell starke Pokemon wie Heiteira, Despotar und Regice scheitern, haben gelegentlich gestört.

  • Okay, wird gemacht.
    Ich spiele dann also:



    Meta
    Prunus/Überreste
    Hart; 176 KP/252 Angr/70 SpVert
    -Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    -Explosion


    Latios:


    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4KP/252Spe/252SpAngr
    Wesen: Scheu
    ~Draco Meteor
    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese


    Zapdos:
    @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4KP/252Spe/252SpAngr
    Wesen: Scheu
    - Kraftreserver {Eis}
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kehrtwende/Ruheort


    Nun gut, danke mal soweit. Soll ich bei Zappi Kehrtwende oder Ruheort spielen?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich bin jetzt 4 mal an diesem Ramoth gescheitert. Was soll ich (außer HP Rock) machen? Set-Ups kann ich nicht verhindern, Surfer ist grad mal 2hko, nach +1 rockt das Vieh mein ganzes Team.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Außer der HP kannst du einfach nicht viel dagegen machen :/
    Würde ich dann einfach bei Latios über Donnerblitz setzen... Wobei das auch nicht wirklich toll ist... Vielleicht bei Zappy über Ruheort/Kehrtwende? Der letzte Slot ist ja eh eher n Filler, oder?

  • lol, stimmt, sry^^. Manchmal bin ich ein bisschen dumm^^.


    Dann mach doch bei Meta Steinhagel > Erdbeben/Eisenschädel. Außerdem bitte nicht Eisenschädel nehmen, wenn schon starken STAB-Angriff, dann Sternenhieb... Aber Steinhagel > Eisenschädel wär doch ´ne Idee, oder?

  • hab mir mal n team für die metro ausgedacht, hat mich iwie gezeizt



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/Dragoran.png]@ Sash
    Hart, 252Ang 252Init 4Kp
    ~Wutanfall
    ~EQ
    ~Feuerschlag/Drachenklaue
    ~Turbotempo


    Soll hart zuschlagen und mit Turbotempo finishen.


    [Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Club/Grafik/PD_Pokemon/lucario.png]@ Leben-Orb
    Hitzig, 96Ang 162SAng 252Init
    ~Aurasphäre
    ~Steinkante
    ~Finsteraura
    ~?Vlt Lichtkanone?




     [Blockierte Grafik: http://i452.photobucket.com/albums/qq249/Maestro_Dragon/rotom.png] @ Wahlglaß
    Scheu, 252SAng 252Init 4SDef
    ~Hydropumpe
    ~Donnerblitz
    ~Trickbetrug
    ~?Spukball? is seit b/w glaube ich ohne stab




    Geht das Team so in Ordung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Postet^^

  • Gut, nur leider ist es schwer, Meta gleich in Ramoth zu haben, bevor es boostet, weil mich Heat Wave oder Hitzekoller auch mit Beere besiegen sollte, sobald es +1 hat.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!