Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ööööööööööh…
    Das passt jetzt irgendwie nicht hier rein…


    Solche Beiträge auch nicht, aber das sollen die Mods entscheiden und nicht ich :)


    Wollte nur noch zustimmen, dass 2 Boost und CH wirklich alles sagt. Wie gesagt, Sternenhieb raus, Donnerhieb rein. Wenn dir Metagross dann nicht mehr passt, kannst du ja auf Panzaeron ausweichen, hat man mir auch schon geraten ;)

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)


  • Ist mir nicht in den Sinn gekommen, aber relativ Interessant
    Sag mir wie's dir damit geht :)

    Naja, hab´ jetzt (neh, ist eig. schon länger her) den 99. Kampf verloren, also eine Siegesserie von 98. Abgeloost hab´ ich gegen so ein Rizeros mit Hornbohrer… Hat mir damit erstmal gleich Bronzong weggenommen. Dann Laschoking. Mit Gigas müsste ich das eig. schaffen, hab´ ich mir gedacht, weil hat ja mehr Init. Aber nein, Rizeros hat narürlich Flinkklaue, Flinkklaue aktiviert sich natürlich jetzt, und Gigas ist weg, weil Hornbohrer natürlich trifft.
    Hier mal die Chance für das Passierte: 0,033% (ohne Flinkklaue)
    :ugly: Ich hasse DT.

  • Lycidas hat doch mal geschrieben, dass man im DT oft Star+Comp+Steel spielt, oder?
    Ich habe mir da so gedacht, man könnte doch Starmie gegen Gengar austauschen, und als Steel Lucario nehmen, also so:


    Gengar@Fokusgurt
    6/0-/0/252/0/252+
    -Spukball
    -Energieball
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund


    Knakrack@Prunusbeere
    6/252/0/0-/0/252+
    -Schwerttanz
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Wutanfall


    Lucario@Leben-Orb/Expertengurt/Wahlschal oder so was
    6/0-/0/252/0/252+
    -Auraspäre
    -Spukball
    -Psychokinese
    -Drachenpuls


    Würde so was gehen?


  • So, jetzt zu mir.
    Ich wurde letztens von einem Kappalores saftigst verarscht. Ich komm mit Gengar rein, Spukball nicht mal die Hälfte weg, es macht Doppelteam, hat Lefties, nächste Runde, ich treffe natürlich nicht, es macht Regentanz, bekommt noch mehr KP zurück, nächste Runde nochmal verfehlt, Egelsamen (-.-?) und dann noch Toxin. Dann kam nur noch Doppelteam, im Endeffekt hat es so mein ganzes Team plattgemacht. Ich hätte tun können, was ich wollte, das war einfach OwNaGe. Was kann ich gegen so ein behindertes Pokemon tun? Und btw, exisitert eine Liste aller Duellturm-Pokis? Wenn ja, wo gibt es diesE? ^^

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

    Einmal editiert, zuletzt von Keyblader ()



  • Liste ist hier: http://www.snapperthetwig.com/poke/search.php (Englische namen)
    Solche pokis musst du einfach gnadenlos umnieten
    Gegen Kappa läßt man Gengar nicht drin
    Knakrack rein Outrage, mit CB kanns mit Glück OHKO, sonst 2HKO
    ansonsten haben die auch keine Chance gegen Subber


    So eines sollte deinem Team eigentlich nichts tun
    Sonst einfach durch switchen:


    Gengar -> anderes für egelsamen, toxin kommt -> gengar usw, iwann hats nichts mehr uns struggelt sich weg
    Bei bliss mit gesang und traumfresser gehts am allergeilsten :)



    lG

  • Hey, danke für die Liste. War echt hilfreich bis jetzt.


    Ich wollte jetzt mal fragen, ob man Trick-Latias mit dem Wesen Hastig spielen kann, da ich es mal ausprobieren möchte, ein gegnerisches Pokemon mit Donnerwelle und Trick zu verarschen, Latias anschließend auszuwechseln und das ausgwechselte Pokemon (welches außer Registeel eignet sich hier gut?) aufzumotzen, so dass der Gegner kaum noch Chancen hat. Also, geht das? :D



    Edit: Hab mir jetzt Chelterrar angesehen, es kann Fluch, Amnesie, Eisenschädel und Delegator lernen, hat einigermaßen gute Verteidigungswerte. Ins Auge sticht halt die vierfache Eisschwäche, die eben fatal sein kann. Abgesehen davon könnte ich es in Betracht ziehen, wie sollte ich es dann konkret spielen?

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

    Einmal editiert, zuletzt von Keyblader ()

  • Hastig geht nicht, sry
    Latias muss 2 Runden überleben, und wennst da schlechtes Wesen oder auch nur nicht-gute DVs hast gehst du zu oft OHKO


    Chelterrar würd ich eher nicht nehmen, da es keine gute Typenabdeckung hat (Boden, Gestein, Elektro)


    Eines der wichtigsten Ziele bei dieser taktik ist, dass man den Gegner in nen Move trappt, der zu 95% nicht effektiv gegen eines deiner pokemon ist.
    Weiters sollte das Team auch einen haben, mit dem du schnell zuhaust und einen zum boosten von Def, SpDef und Angriff


    Hier zB Pokis die du nehmen kannst:
    Brutalanda, Knakrack, Registeel, Latios, Scherox, Piondragi (das ding rockt) uvm.


    Also Chelterrar ist ungeeignet ;)
    Eine der top Combos wird wohl Brutalanda&Registeel sein
    Nur Elektro ist auf beide normal, aber Elektro wird keiner gegen nen Drachen wir Latias mit vollen KP einsetzen ;)

  • Mkay.
    Wie komme ich dann ohne weiteres an ein entsprechendes Latias? Oder Selfe, wobei Latias in dieser Hinsicht mit Sicherheit besser wäre. Mein Freund hat noch ein Registeel, aber es hat das Wesen Froh :D Kann man nicht benutzen, stimmts? Nun, jedenfalls habe ich vor kurzem einen neuen DS bekommen (der alte hat mein Knie kennengelernt, als ich beim 48. Kampf gegen Kappalores verloren hab :D) und der alte geht nicht mehr an. Jetzt weiß ich nicht, wie das ist, ich werd jetzt mit HG nicht mehr ins WiFi kommen, stimmts? Mit Diamant ebenso wenig, da die Zugangsdaten ja auf dem alten DS sind. Kann man daran was ändern? Wenn ja, suche ich mal im Bisaboard nach Registeel und Latias, hab schließlich noch was zu bieten :p

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)


  • Chelterrar würde ich nicht nehmen, gibt zu viele Eispokémon, die dich dann einfach so was von fertigmachen…
    Geeignet für sowas sind zum Beispiel die ganzen DragonDancers, also Brutalanda, Garados, Seedraking…
    Dann noch die mit Gedankengut, zum Beispiel Heiteira, Latios, Entei, Raikou, Suicune (Ja ich weiß, da sind die meisten (halb)legendär, aber was soll man machen? Das sind die besten, die ich gefunden habe).
    Dann noch die mit Fluch und/oder Amnesie, wie Kryppuk, Registeel, Lapras, Relaxo, Sumpex, Panzaeron…
    Und dann noch die, die ihre Initiative erhöhen können, vorzugsweise die normalerweise langsamen Pokémon, da kämen dann folgende in Frage: Regigigas, eventuell Geowaz… mehr fallen mir grade nicht ein ^.^ …
    Joa, das wärs dann. Natürlich braucht jedes von deinen Pokis Delegator.
    Die am häufigsten gesehenen drei DT-Kämpfer wären dann höchst wahrscheinlich Latias, Brutalanda und Registeel.
    Hoffe, ich konnte helfen.

  • Hm, habe noch ein kühnes Suicune, untrainiert, könnte ich das nutzen?


    Grade von meiner überragenden Leichtsinnigkeit im DT getötet wurden. Kampf 29. Ich könnt mir in den Arsch beißen..


    Habe Knakrack als Lead gespielt (Fragt nicht, warum >.<)


    Erste Runde, Knakrack gegen Rizeros
    Ich denke mir nix böses, mache SD, um mit EQ OHK zu schaffen, dann kommt Eishieb, batsch, Knakrack tot.
    Zweite Runde, Gengar gegen Rizeros
    Energieball, Rizeros hängt an Fokusgurt, macht Feuerschlag, Gengar überlebt, nochmal Energieball, Rizeros weg
    Dritte Runde, Gengar gegen Honweisel
    Gengar macht Abgangsbund, da ich sicher war, gleich zu sterben, hat geklappt
    Vierte Runde, Metagross gegen Meganie
    Hier wurde es lächerlich. Patronenhieb machte nicht einmal die Hälfte weg, trotz CH. Dann kamen Egelsamen, gefolgt von Delegator, der übrigens auch nicht von einem Patronenhieb wegging, dann Gigasauger und dann habe ich mich in die Luft gejagt, weil ich wusste, dass dieser Durchgang ein Fail war.


    Jetzt überlege ich, Knakrack endgültig rauszuschmeißen, weil die vierfache Eisschwäche einfach zu sehr nervt. Dummeweise habe ich noch keinen Ersatz gefunden, auch keinen potentiellen. Thehe. Was könnte ich außer Knakrack spielen, was keine vierfache Schwäche hat, die mir den Arsch aufreißt? Überhaupt zweifle ich langsam stark an meinem Team, zuerst kam es bis Kampf 61, dann nur noch bis 29..wtf?

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Hmkay, habe mir heute ein Selfe mit dem Wesen, das Verteidigung erhöht und Initiative senkt ertauscht und möchte es jetzt so nuten:


    Item Scarf, Trickbetrug, Donnerwelle, Blitz, als letztes eigentlich Memento-Mori, habe nur keine Lust, Selfe bis Level 76 zu trainieren. Alternativen?
    Evs: 252 KP, 100 Verteidigung, 156 Spez-Verteidigung


    dann als zweites Pokemon habe ich mir vorgestellt, entweder mein bereits erwähntes Scherox (Hart, 252 Angriff/Geschwindigkeit, Überreste, Patronenhieb, Ruckzuckhieb, Schwerttanz, Käferbiss, wobei ich dann Delegator über Käferbiss machen würde) und eventuell ein Piondragi mit bis jetzt zaghaftem Wesen, unbekannten EVs und den Attacken Akkupressur (wie funzt die eigentlich genau?^^), eine physiche zum angreifen am besten eisenschädel wenn das beim tutor geht, delegator und die vierte weiß ich noch nicht, genauso wenig wie das item.


    rat?^^

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Selfe mit Init-wesen, zwar nicht gut aber wenns nicht ander geht kann mans nehmen, ich hoffe es hat wenigstens gute DVs :o


    Scherox so
    252/252/4/0/0/0, Init brauchst du auf dem Ding nicht, Hart
    -SD
    -Sub
    -BP
    -Superpower


    Piondragi find ich gut, es ist halt einfach genial ^^
    EVs tust so: 252/0/128/0/128/0, Init hinten
    AKupressur: +2Boost auf einen Zufälligen Wert (Atk, Vert, SpAtk, SpVert, Init, Gena, Fluchtwert)
    Attacken:
    Sub, Rest, Akupress, Knirscher


    Jedoch ist Knakrack für Piondragi der "bessere" Partner als Scherox

  • Gut, dann werde ich meinem Selfe diese EVs jetzt antrainieren. Alternativ hätte ich noch eins, das Zart ist, aber da das einen Verteidigungswert senkt, vergesse ich das lieber.


    Evs sind dann KP 252, Vert 100 und Spez-Vert 156, Attacken wie oben. Wird sicher lustig, das Teil auf 76 zu bringen..oder kann man ihm Memento-Mori auch anders beibringen, gäbe es eventuell sogar eine Alternative zu dieser Attacke?

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)