Level-Up-Attacken und Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher hieß Stein- oder Tauschentwicklung ja auch automatisch: keine Attacken mehr. Stein-Entwicklungen wie Kramshef oder neuerdings auch Tengulist lernen aber noch Attacken. Wenn ich Kramshef auf Lv. 45 einen Stein gebe, lernt es dann direkt auch die Attacke, die es bei einem Lv.-Up auf 45 lernen würde (wie z.B. Vibrava, die im Gegensatz zu Knacklion unmittelbar nach der Entwicklung noch Feuerodem lernt) oder müsste ich dafür Kramshef direkt aufleveln?

  • Früher hieß Stein- oder Tauschentwicklung ja auch automatisch: keine Attacken mehr. Stein-Entwicklungen wie Kramshef oder neuerdings auch Tengulist lernen aber noch Attacken. Wenn ich Kramshef auf Lv. 45 einen Stein gebe, lernt es dann direkt auch die Attacke, die es bei einem Lv.-Up auf 45 lernen würde (wie z.B. Vibrava, die im Gegensatz zu Knacklion unmittelbar nach der Entwicklung noch Feuerodem lernt) oder müsste ich dafür Kramshef direkt aufleveln?


    Also, Vibrava würde Feuerodem erlernen, weil Knacklion kein Feuerodem lernen kann, und Vibrava auf Lv. 35 Feuerodem erlernt. (Direkt nach der Entwicklung kommt die Meldung.) Es ist genau so wie mit Panflam/Panpyro und der Attacke Tempohieb.


    Edit: Auch bei Kramshef müsste es so sein.

  • wenn du einen stein oder ähnliches (also kein level-up) benutzts, erlernt das pokemon direkt nach der entwicklung keine attacke, sondern nur beim nächsten level-up (wenn möglich).
    pokemon können nur über den attackenhelfer, durch ein level-up oder durch eine tm/vm eine neue attacke erlernen