Kenteena Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu.


    Das heißt dann wohl, dass das mein letzter Kommi hier werden wird. :O
    Das Ende gefällt mir so teils teils. xD
    Einerseits bin ich froh, das Kira endlich ihren Traummann gefunden hat, das Kenta alles für sie aufgegeben hat und ein Mensch geworden ist.


    Aaaaber... xDD

    Zitat

    "Es sei denn, du gibst dein Leben auf und vergisst deine Freunde und wirst der Liebe wegen zu einer von uns"


    Heißt das, Kira hätte ein Kenteena-Pokémon werden können? o0
    Wenn ja:
    Ich liebe sowas. xDDD Das wäre für mich das ultimative Ende gewesen... für den Geliebten alles aufgeben, sein bisheriges Leben hinter sich lassen, was neues wagen.
    Das wäre hammamäßig gewesen. xD Das habe ich aber des öfteren bei Geschichten zu bekritteln. :P Vermutlich ist es einfach nicht real genug, das man nun plötzlich alles aufgibt...
    Aber was solls. xD
    Das Ende, was du gewählt hast, war auch oke.


    Suuu... joa, soviel zum Ende.
    Man hätte hier und da sicher noch etwas genauer beschreiben können - den Weg wieder zurück zur Höhle aus dem Gebäude raus... vielleicht noch mal eine genauere Beschreibung des Wiedertreffens mit Paul und Lucia (wo sie die Nummern austauschen), usw.


    Aber vorallem eben den ganzen letzten Teil:

    Zitat

    Nachdem Lucia, Maike und Drew wieder bei vollem Bewusstsein waren liefen sie zu Lulu's Haus und übernachteten dort. Paul und Lucia tauschten ihre Nummern aus und nach einigen Dates gestanden sie sich ihre Liebe. Drew und Maike bekamen ihr Kind und nannten es Jill. Jill wurde schnell die berühmteste und erfolgreichste Top-Koordinatorin. Kenta und Kira heirateten und wurden glücklich wie nie. Nach einer Standpauke von Misty entschuldigte sich Ash persönlich bei Kira (er hatte wirklich nicht gewusst, dass er ihr so wehgetan hatte). Sie hielten alle den Kontakt. Sie telefonierten und trafen sich regelmäßig.


    Daraus hätte man, wenn du bei diesem Kapitel den Rückweg genauer beschrieben hättest, noch einen schönen Epilog machen können.
    Aber das ist, denke ich, Geschmackssache (hätte das Ganze vielleicht noch etwas mehr als es ohnehin schon war... gefühlvoller gemacht)


    Mh ja... aber alles in allem eine schöne Abrundung der Fortsetzung, vorallem weil sich Ash persönlich bei Kira entschuldigt (was du auch noch gut hättest näher erläutern können). xD
    Wie fühlt es sich an, die zweite FS geschafft zu haben? :D


    lG Anchesenamun

  • So, der böse Keine-Kommi-Schreiber Zero postet hier auch wieder mal sein "letztes" Kommi für diese FS.


    Wie bereits von Anfang an gesagt habe ich mich nicht so sehr für deine FS interessiert, da sie einer 08/15-Shippingstory relativ nahe gekommen ist (was man vor allem am Ende bemerkt hat). Ich fand deine Story vom Stil her total gut, auch wenn dir vielleicht ab und zu ein klitzekleiner Fehler unterlaufen ist. Die Grundgeschichte fand ich auch sehr nett, wenn es für mich gen Ende auch ein wenig vorhersehbar und unreal war. Es scheinte fast, als hättest du einfach schnell irgendetwas gemacht, damit doch noch alle Happy sein können.


    Ich kommentiere mal alle Kapitel ab Kapi 15:


    Kapi 15: Joa, hier habe ich eigentlich das Interesse an deiner Story verloren, viel zu viel Text und viel zu wenige Informationen. Die Umschreibungen waren einfach klasse und du hast die Charaktere dadurch wirklich lebendig gemacht, aber es passiert nichts und das hat mir gar nicht gefallen.


    Kapi 16:


    Zitat

    Es scheinte fast, als hättest du einfach schnell irgendetwas gemacht, damit doch noch alle Happy sein können.


    Ich muss mich selbst zitieren, der Charakter Paul ist meiner Meinung nach einfach kurz eingeworfen worden. Klassisches Fillerkapitel, gegen sowas habe ich ja normalerweise nichts, aber da schon vorher nichts passiert war, ist das einfach nur ein wenig langweilig gewesen...


    Kapi 17: Jaaaa^^, dieses Kapitel entsprach all meinen Erwartungen. Schade, dass ich durch die vorherigen Kapitel schon das Interesse verloren hatte, weil dieses Kapitel hat mich wirklich inspiriert. Fehlerchen waren schon drinnen, alles wirkte etwas überstürzt und Team Mystery fand ich etwas klischeehaft, aber ist o.k.


    Kapi 18: Ja, das war auch ganz gut. Die Hoffnungslosigkeit und Spannung kommt hier ganz gut. Kenta bekommt einen anderen Charakter :evilgrin: und Kira erlebt wieder einmal mehr das Hoffnungslosigkeits-Gefühl ;(. Alles schön beschrieben und gut ausgeführt... aber irgendwie vermisse ich die Sicht von Maike und co.


    Kapi 19: Dito, auch ein schönes Kapitel, hier hast du dich sehr bemüht, wenn es auch seeehr kurz ausgefallen ist. Das dies bereits das vorletzte Kapitel ist hatte ich nicht gedacht (was passiert denn eigentlich mit dem Boss, oder hab ich da was überlesen?)


    Kapi 20: Mh, nya... Ende gefällt mir nicht. Der Kräftewechsel auf Evoli wirkte sehr seltsam, das Ende war einfach nur klischeehaft happy,


    Zitat

    Jill wurde schnell die berühmteste und erfolgreichste Top-Koordinatorin.


    danach küsste sie ein Toxiquak und dieses wurde zum Prinzen, was? Dieses Über-Happy-End hat mir persönlich den Rest deiner Geschichte versaut, also behandle ich deine Story so, als hätte ich diesen kleinen Absatz vom letzten Kapitel gar nicht gesehen.


    Warum ich mich nicht so lange gemeldet habe müsstest du ja eigentlich jetzt wissen, aber ich hatte noch einen Grund, du hast mir nie Backkommis gegeben ;_;, naja und dann schmälert sich das Interesse halt manchmal^^


    Ich hatte viel Spaß mit deiner Geschichte, wenn ich auch mit manchen Kapiteln nicht zufrieden war.


    LG Zero

  • @ Anchesamun : Zu dir brauch ich ja nichts weiter schreiben. Habe ich ja per PN gemacht :)


    @ Vivien: Das "schon bald" habe ich verändert ;) Aber ich weiß auch nicht was passiert ist, dass meine FS zum Ende hin einfach nur
    wie hingeklatschtes Zeuds aussah und bin von mir selber enttäuscht... Ich finde es auch sehr nett von dir, dass du mich für den Profi-Bereich vorgeschlagen hattest,
    aber diese FS wäre, denke ich, niemals für den Bereich zugelassen worden, weil sie einfach noch zu Anfängerhaft ist.


    @ ZeroDigdri : Vielleicht wirkt es so, dass ich einfach nur alle Happy machen wollte, aber ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht wie ich das Ende gestalte.
    Wahrscheinlich war mein Fehler einfach, dass ich das Ende sehr oft umgeschrieben habe und am Ende evtl. einfach den Überblick verloren habe und/oder irgendetwas
    verdreht habe. Was das 15. Kapitel angeht, es ist halt wie viele andere wahrscheinlich (Keine ahnung was da nochmal vorkam) ein Fillerkapitel.
    18. Kapitel : Die Sicht von Maike und Co. wollte ich nicht mehr einbringen, da ich die Aufmerksamkeit nur auf Kenta und Kira lenken wollte.
    19. Was deine Frage angeht : Kira hatte gefragt und Kenta hat ihr gesagt, dass sie sich an den Spruch erinnern soll (falls du nicht mehr weißt wie er geht schau in den Kapiteln oder
    im Startpost nach)
    So naja. Dieses Ende habe ich dahin geschrieben, damit ihr wisst, dass sie alle noch Kontakt hatten und dass das Kind von Drew und Maike eindeutig ihre Gene hat.
    Sollte ich dir wirklich nie geantwortet haben tut mir das Leid. Normalerweise mach ich das nämlich immer.


    So aber ich hoffe trotzdem dass ihr meine Story gerne gelesen habt und euch das Ende nicht allzu "doof" vorkam.