Pokemon von XD und Colloseum zu Saphier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man braucht ein NINTENDO GAMECUBE Game Boy Advance-Kabel. Das ist einfach so ein Kabel mit Linkkabelanschluss für den GB Advance und Controller-Stecker.
    Wie es aussieht, kannst du ja in der Spielanleitung gucken. Bzw. auch wie es funktioniert.


    Aber da ich keine Wii habe, kann ich nicht 100% bestätigen dass es auch geht...

  • Wo geht man auf XD oder Colloseum ins "Tauschcenter"?
    Wie auf Saphier zum Beispiel im Pokecenter und kann man sich alle einfach rübersenden oder muss man sie tauschen und geht das auch wenn man colloseum oder xd und saphier(weil ich bei allen von neu begonnen hab) noch nicht durchgespielt hat?


    Sollte es mit der Wii auch gehen wo schließ ich das kabel an?

  • So, da ich öfter von XD und Colosseum zu den Advance-Games getauscht habe, kann ich dir sagen, wo du was einstecken musst:



    Das Teil, was ich rot eingekreist habe, steckst du dort ein, wo du auch den Controller einsteckst.


    Bei sowohl Pokemon Colosseum als auch XD gehst du in das Pokemon-Center von Phenac. Dort führt eine Treppe hinunter, wo an einer Theke eine Frau steht, wo du dann tauschen kannst.
    Bei deiner Saphir-Version brauchst du dich nur in einem Pokemon-Center aufhalten, abspeichern und ausschalten.
    Wenn du die Frau dann angeredet und den Tausch akzeptiert hast, wird automatisch gespeichert.
    Dann, wenn eine Gamecube-Konsole, ein Controller und eine Advance-Konsole angezeigt wird, schaltest du den GBA an. Es werden die Daten geladen.


    UND ja! Du musst die Spiele schon durchgespielt haben (bei XD/Colosseum den Endgegner besiegt und bei Saphir einen Eintrag der Ruhmeshalle haben)