Programmieren von Vbs lernen!!!!!!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi wenn ihr wissen wollt wie man programmiert seit ihr bei mir genau an der richtigen Stelle.
    Also ich zeige euch in diesem Beitrag wie ihr eine Vbs programmiert.
    Hallo Leute
    Dies ist ein kleines Tutorial in dem ich euch zeigen werde, wie man .VBS programmiert


    Als erstes öffnet ein neues Textdokument.
    Dann fangen wir mal an mit .VBS !


    Als erstes zeige ich euch, wie ihr eine einfache Meldung erstellen könnt!


    Dazu gebt folgendes ein!!!!!


    x = msgbox ("Hier euer Titel" ,1+16,
    "Hier euer Titel")


    Das ist der Grundcode fürs programmieren.
    msgbox bedeutet, dass ein neues Fenster geöffnet wird...




    dann speichert ihr jetzt diesen Code unter "Speichern unter" dann gebt ihr z.B. "Test.vbs" ein.
    Das .vbs ist sehr wichtig.
    So das wars wenn es nicht klappt ich beantworte jede frage.
    :sekt:

  • Da lernt man nicht programmieren. Besser ist wenn man sich (professionelle!) Tutorials durchliest.
    Java ist auch nur eine Insel
    Das hier ist schon besser. Java ist eine leichte Einsteigersprache und das gibt es kostenlos zu downloaden.


    Außerdem verstehe ich überhaupt nicht was du damit sagen wolltest. Das ist doch kein Tutorial :huh:

  • Ein richtiges Tutorial ist das auf keinenfall. Erstens hat das mal absolut keinen Inhalt. Des weiteren fängt man nicht mir irgendwelchen Funktionen an. Zuerst mal kommen die Grundlagen, wie etwa Operatoren, Konstrukte, Datentypen etc. pp.
    Und eins: Nur weil man irgendwo im Internet irgendein h4XX0r-kiddie-VisualBasicScript gefunden hat hat man noch nich das Zeug dazu ein Tut zu schreiben ;)