Andere Attacken in HG/SS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich denke schon, dass die Pokemon andere Attacken erlernen werden, ich meine, manche sind ja ein must-have, z.B. Läuterfeuer bei Ho-Oh, aber es wurde ja auch schon bekannt gemacht, dass es auf Lv. 15 Sturzflug lernen können wird. Bzw., sie lernen natürlich auch neue Attacken, die es damals noch nicht gab. Zählt das auch? Aber insgesamt neue Attacken gibt es nicht, denn sonst könnte man ja nicht mi D/P/Pt zocken. Aber die Attacken können sich vom "Erlernen-Level" her geändert haben, ist ja schließlich auch das Thema. Und ein Beispiel habe ich auch: In G/S/K konnte Ho-Oh auf Lv. 1 Läuterfeuer erlernen, aber in HG/SS kann es das auf Lv. 43 (wieso hat sich das jetzt noch mal geändert (D/P/Pt: Lv. 85) ? ?( ).
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Das Prinzip wird sich eben ganz einfach fortsetzen. Das heißt, dass es beispielsweise sehr wahrscheinlich ist, dass Hundemon auch in HG / SS Ränkeschmied erlernen kann, es ist ja schließlich keine neue Attacke. Glumanda konnte in FR / BG auch neuerdings Metallklaue erlernen, die Attacke selbst kam halt in G / S / K dazu.