Spezialeditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Zusatzeditionen gut
    Es sind gute remakes bei nen einfach nichts falsch gemacht werden kann ^^
    Sie haben die selbe Grafik und meistens wird die hauptstory verstärkt
    Dann ist es schön zu wissen, dass andere pokemon auch ihren Zweck und ihre Geschichte haben ^^

  • Also ich habe mir bisher immer nur eine Edition der jeweiligen Gen geholt, wegen paar neuen Pokemon geb ich nicht nochmal Kohle aus,da warte ich lieber bis die verbesserte Edition rauskommt

  • Also ich habe mir bisher immer nur eine Edition der jeweiligen Gen geholt, wegen paar neuen Pokemon geb ich nicht nochmal Kohle aus,da warte ich lieber bis die verbesserte Edition rauskommt

    Aber Smaragd, Platin usw sind doch die verbesserte Version. Und das mit neuen Pokémon trifft eher auf eine andere Gen hin, da die Zusatzversion keine neuen haben. (außer Formen)



    Zum Thema. Zusatzversionen -> normale Version bei weitem. Seit Gen 1 habe ich mir immer die Zusazversion gekauft, da diese meist besser, interessanter und mehr Inhalt haben. Ausgeschlossen Kristall, wo nur wenig geändert ist. Zugebgeben, Kristallkam ziemlich flott nach GS raus, wo man diese noch aktiv gezockt hatte. Aber war dennoch die Gönnung wert.
    bei dieser Art der Spiele sehe ich mehrere positive Sachen, auch wenn ich mir diese nicht kaufen würde. Zu erst hat man zwischen den Generationen nicht so große Lücken. Anstatt, dass 3 Jahre später Gen 3 kommt, füllt man diese Wartezeit für Spieler wie mich mit den verbesserten Versionen nochmal auf und man hat nicht irgendwie ein Spiel für so lange, was man eh nicht jeden Tag zockt. Man hat zwar noch Remakes, aber die haben ja auch einige Zeit. Von DP auf PT, auf HGSS und dann auf nächste Gens lässt es sich viel besser leben, als wenn man direkt auf HGSS warten müsste. Und von FrBg auf Dp auch nicht so viel besser ohne SM dazwischen. Das gilt aber nur für die, die daran interessiert sind und nicht mehrere Jahre mit den ersten Versionen ausharren wollen. Soll ja auch Leute geben, die sich NUR die Spiele einer Gen kaufen; ohne Remakes und Zusatzversionen.
    Ich persönlich habe dann bei diesen Versionen immer wieder den Drang zu suchten, obwohl es die letztes Version mit Extras ist. Im Endeffekt macht man alles erneut, es fühlt sich aber wieder neu an. So lange ohne Spiel dazwischen kann ich nicht aushalten. Und bei Pokémon Z, was viele wollten, sehe ich das selbe. Dass eben Leute ein neues Spiel brauchen, egal ob es einfach nur die Zusatzversion ist. Bei Z hätte ich wieder Kalos im Vordergrund und könnte mich da wieder austoben.
    Im mag es auch, dass man dann wie bei Gen 3 erneut den Geschmack der Region erleben kann, obwohl die schon älter ist. Man hatte ja dazwischen FrBg und hat eventuell mit Hoenn schon abgeschrieben. Eventuell möchte man RS nicht spielen, weil es älter ist und was weiß ich. Aber mit Smaragd nach den Remakes kommt nochmal die Lust auf. Nochmal ein Grund die Region zu erkunden oder, wie bei Platin und Kristall, ein Grund diese Region WEITER zu erkunden, wenn man GSDP schon weniger spielt. Kurz nach der normalen Version die Zusatzversion bringen mag eventuell unnötig erscheinen, aber wie gesagt. Diese Versionen sind ein neues Abenteuer für mich und obwohl ich schon hunderte von Stunden in DP hatte, habe ich sie in Platin auch gehabt. Ich bin auch jemand der immer die neuste Version kauft und Spaß daran hat, wenn es geht. An DP hatte ich Spaß, aber nach 2 Jahren geht dann irgendwann das Zocken da zurück, weil man nichts mehr tun zu weiß doer eben nichts hat. Da kommt Platin gelegen. Kristall war auch so. Habe da eh alles wie in GS gemacht, aber dann in der neusten Version, was sich anders fühlt imo. Und Leute, die zwischen den Spielen mit der Franchise anfangen, können dann direkt Platin kaufen oder warten eventuell länger, als sich dann die ältere Variante zu holen, wenn bald die neuste kommt.


    Und wenn die sowieso schon die Grundlagen haben und nur es daher wohl nicht wie ein ganzes Spiel vom Aufwand ist, können die zwischen ihrere eigentlichen anderen Hauptspielen doch eine Zusatzversion rausbringen, damit die Franchise ständig aktiv bleibt und man keine größere Wartezeiten zwischen Spielen hat. Ich habe dies noch nie als Geldverschwendung für mich gesehen und auch, wenn man sich die Änderungen anschaut, erscheint es eindeutig keine zu sein. Wobei ja Platin die beste davon ist und man da auf jeden Fall als Käufer nicht enttäuscht wird, sofern man schon Gefallen an DP gefunden hatte. Im Endeffekt sind diese Spiele auch meine Liebsten und im Nachhinein betrachtet würde ich die normalen Versionen auch gar nicht mehr so wirklich spielen wollen. Kaufen tu ich mir aber dennoch beide, weil man ja nicht weiß oder warten möchte, bis die verbesserte kommt. Selbst, wenn ich es wüsste, würde ich nicht warten, weil ich als Fan das einfach nicht kann :>
    Und im Endeffekt hat man davon auch mehr als nur von RS oder

  • Ich fand es bis jetzt oft lohnenswert mir die Zusatzeditionen zu kaufen. Allein schon deswegen dass es mehr Story gab (zumindest bei den meisten Zusatzeditionen).
    Aber auch die kleinen aber feinen neuen Erweiterungen hab ich genossen. Z.B. die neuen Formen von Kyurem in S2/W2 oder auch die neue Form von Giratina in Platin.
    Oder auch in Smaragd, abgesehen von der Story war da noch die Kampfzone. Als junger Teenager war ich mega gehypet, habe dort auch Stunden verbracht. :love:

  • Allzu viel kann ich dazu nicht sagen, weil ich selber nur zwei habe.


    Ich habe einmal gelb, weil ich damals den Anime mochte und Pikachu auch und allenine die Tatsache das es ein "neues" Spiel war und Pikachu hinter einem herrennt und man alle drei Starter, ohne Tausch, bekommen konnte, fand ich Klasse und war für mich ein Grund, das Spiel zu haben. Wenn ich heute so darüber nachdenke, sind die drei Starter zwar nett, aber Pikachu nervt, gerade weil es sich eben nicht entwickeln kann und auch generell schwach ist. Ach ja, einigePokemon hatten ja nun auch Attacken früher gelernt, z.B. Smettbo mit Konfusion und natürlich sahen die Pokemon nun mehr wie im Anime aus, aber...ja, es ist trotzdem an sich, sinnlos.


    Kristall habe ich nicht, aber ich kenne die Unterschiede. Ich fand es damals als Kind cool das man ENDLICH mal einen weiblichen Charakter nehmen konnte und auch das die Pokemon eine Animation hatten, wenn man diese in den Kampf geschickt hatte. Gleichzeitg fand ich es aber auch blöde, das es NUR für den GBC herauskam. Somit ist Kristall die einzige Zusatzedition, für die man sich ein anderes Gerät, sprich: Hanfheld kaufen musste und das fand ich als Kind sehr ärgerlich, weil das GBC sowieso nicht so besonders und extrem teuer war! Deswegen hatte ich Kristall nicht! Aber auch das mit den Attacken Animationen finde ich nicht besonders toll, da diese in R/S wieder weg waren, nur um dann erneut in Smaragd aufzutauchen...das ist doch Wucher gewesen...Nun ja, die "Story" um Suicune ist auch nicht so besonders und dadurch das man seine Edition eben NICHT mit dem Handy verbinden konnte (was ich ja verstehen kann, weil wir und die USA noch nicht so weit war wie Japan) war das beste an der Edi, quasi nicht vorhanden und Celebi wurde so ja auch nicht gezielt programiert. (Also es ist in dem Game drin, aber man kann es auf legalem Wege eben nicht bekommen.)


    Zu Smaragd kann ich mich nicht äußern, habe ich nicht und habe ich nie gespielt. Ich habe aber mal auf Pokewiki die Änderungen gelesen und angesprochen habe die mich jetzt nicht wirklich.


    Platin dagegen habe ich selber, aber da ich weder Diamand noch Perl habe, kann ich hier keine Vergleiche ziehen. Die Liste bei Pokewiki ist aber extrem lang, so das ich schon denke, das sich hier, anders als bei Smaragd, wohl sehr viel geändert hat.


    Nun ja, für mich sind die Spiele schon immer Geldmacherrei gewesen, so laut Motto: "Wir haben da noch nen paar Ideen, die bringen wir in einer "neuen" Editionen, die Fans werden es schon kaufen." Die Animation der Pokemon, die ja bei Kristall da war, wie ich oben schrieb, dann wegviel und erst wieder in eienr Zusatz Edition kam, sprechen halt dafür und weil vieles nur aus Kleinigkeiten besteht. Und dafür wollten die dann auch immer den gleichen Preis haben, für das selbe Spiel mit 10-25% an Änderungen, wie für die anderen? Finde ich heftig.


    Spontan würde ich schätzen, hat sich Platin aber am meisten gelohnt, dann Gelb und Smaragd aber Kristall, meienr Meinung nach, am wenigsten.


    Ich bin auch froh darüber, das sie heutzutage so eine nicht mehr machen, auch wenn ich, wenn sie da jetzt neue Formen/Mega-Entwicklungen oder vielleicht auch 4-8 neue Pokemon veröffentlichen könnten + eine etwas andere Story alla S2/W2, dann würde ich es okay finden.


    Hm, ist irgendwie doch mehr geworden als ich gedacht habe XD

  • Also wenn es immer 2 Edition zsm raus kommen kaufe ich meist eine von beiden, und meist dann die 3 Edition es kommen eh immer 3 raus wegen denn Legendären Trios
    Also zumnindes seit Smaragd warte noch auf Z xD


    Groudon - Rubin
    Kyogre - Spahier
    Raquaza - Smaragd


    Palkia - Perl
    Dialga - Diamant
    Girantina - Platin

  • Glaube, da kannst du noch lange warten, das wird nicht mehr rauskommen. :whistling:


    Es gab bei Schwarz und Weiß schon keine 3. Edition mehr, stattdessen Schwarz 2 und Weiß 2.
    Und es wird auch sehr wahrscheinlich kein Z mehr rauskommen, weil Z ja eigentlich, genau wie X und Y, ein Spiel der 6. Generation sein müsste. Mit Sonne und Mond erscheinen nun aber Spiele der 7. Generation.


    Alle Remakes oder neu erschienenen Spiele entsprachen bisher immer der neuesten Generation. Bei Z wäre das nun aber nicht mehr nachvollziehbar. Und ein Z, in welchem nur Pokemon bis einschl. zur 6. Generation erscheinen, würde nach dem Erscheinen von Sonne und Mond wohl kaum noch jemand kaufen. Könnte es mir höchstens vielleicht als Remake von X und Y in 10 Jahren vorstellen (9. oder 10. Generation). So etwa wie Omega Rubin (6. Gen) ein Remake von Rubin (3. Gen) ist.


    Mal sehen, ob es nach Sonne und Mond nach längerer Zeit mal wieder eine 3. Edition gibt. ( Dann mit +6 Stunden Zeitverschiebung? :wtf:?( )

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Gelb, Kristall, Smaragd, Platin“ zu „Spezialeditionen“ geändert.