Mehrere Vorschläge/Ideen für die Verbesserung des BB Teil 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 7. Postcounter in beiden Plauderecken und dem HG/SS Bereich(evlt noch PKNM-News).
    Entweder überall Ein oder überall Aus!

    Also, das hier ist eher eine Art Beschwerde oder Feedback zu den Bereichen. Da ich das mit allen meinen IDeen gespotet habe,
    denke ich, dass die Chance, dass dies nciht freigeschaltet wird niedrig ist. Obwohl, ich ertraue Kater, dass er es auch ohne den Rest
    freigeschaltet hätte. Wie auch immer. Die obern drei erwähnten Bereiche haben meist ähnliche Beiträge. Es steht oben eine Frage und 10
    Seiten hinter denen wird gepostet und keiner liest sich dort alle Beiträge durch(wenn überhaupt dann wohl nur die erste Seite). Ich finde es
    jetzt irgendwie unlogisch, dass man im HG/SS und in der PKNM-Plauderecke dafür belohnt wird, aber in der Allg. Plauderecke nicht.
    Zufällig stellte Professor Ulm eine ähnliche Frage:

    Ich habe eine Frage, bezüglich der allgemeinen Plauderecke im OffTopic-Bereich. Da ich sehr oft nur noch in der Plauderecke tätig bin, bekomme ich keine Beiträge mehr, da der Postcounter dort deaktiviert ist. Warum denn eigentlich? Nicht, dass ich auf Posts scharf wäre, aber ich frage mich wirklich, da ich dort auch immer sehr fleißig am Schreiben bin. =)

    @Professor - Ulm: Der Postcounter ist in der Allgemeinen Plauderecke deaktiviert, da es dort eben auch recht viele »Smalltalk«-Topics gibt. für die es sich nicht wirklich rechtfertig die Posts zählen zu lassen. Und es gibt ja immer noch die Diskussions-Area, in die wertvollere Diskussionen aus der Plauderecke verschoben werden können.

    Also, wenn es so ist, dass man für solche Beiträge belonh werden soll, dann sollte auch in der Allg. Plauderecke der Postcounter eingeschaltet werden.
    Weiterhin, evlt. könnte man ja einen extra Unterforum mit "Umfragen" machen, wo dann alle solche Topics wandern. Dort wäre dann der Counter an
    und die Allg. Plauderecke wäre nun ganz frei für Smalltalkes. Oder man sollte zumindest alle Umfragentopics in dem Disskusionsbereich verschieben,
    damit man für sien Beiträge belohnt wird. Ih meine hiermit nicht speziell mich, sondern Leute wie eben Professor Ulm und viele andere.


    8. Erklärung mancher (teilweise wichtiger und kompfortabler) Funktionen des WoltLab Forum

    Also, nur die wenigsten hier wissen wie weit fortgeschritten die Funktionen im BB also das WoltLab Forum eigentlich schon ist. Denn es gibt sehr viele Tricks und Hinweise die einem helfen dinge schneller und komfortabler zu machen. Solche Dinge, wie dass man z.B. die PNs als ungelesen makieren kann oder, dass man auf das Bild drücken muss um in der Suche auf das Beitrag zu kommen usw.(Geht im Link bitte bis zur Antwort der Frage von Ray.) Ich sehe hier im BB leider eine Auszählung oder Sammlung all diese wichtiger Hilfen und Hinweisen. Selbst nicht in der Hilfe. (Das mit deer Hilfe liegt aber wohl daran, dass Kater es nicht selbst änderen kann...) ICh fände es daher schön, wenn es hier im BB einen Thread gäbe oder man die Hilfe so umänderen würde, dass man eine Teil hat wo man alle diese Funktionen aufgelistet hat. Denn man muss derzekt immer fragen ob sowas geht und gerantiert ist einem sowas nicht.


    9. Pop-Up Hinweiß beim Absenden von Themen die erst freigeschaltet werden müssen

    Also, das meiste steht bereits in der Überschrift. Ich fände es schön, wenn man nach dem Absenden gewarnt wird, dass das Topic erst freigeschaltet werden muss. Denn oft kann man nicht Wissen, das die Dinge erst freigeschaltet werden müssen. Denn Sowas steht eigentlich nur obern in der Bereich-Beschreibung. Und diese Beschreibung lese ich meist viel zu spät. Denn wenn ich etwas schreibe und vor habe es dann später zu editieren, dann kann ich es nicht mehr, weil es dann erst freigeschaltet werden muss. Das stellt man oft im Tauschbasar fest. Aber so einen kleinen Hinweiß zu machen wäre weder schwierig noch unsinnig. ;)


    10. Lokaler Speicherplatz für Private Nachrichten(evlt. Specherplatz an anderen Seiten)

    Also, ich glaube nicht, das ich hier der einzige bin der mehr Speicherplatz braucht. Ich mache sehr oft wichtige Disskusionen und alles die Guides die ich schreibe speichere ich auch in den Entwürfen ab und ratet mal wo auch diese Nachricht gespeichert wurde. ;) Jedenfalls, ich habe jetzt 90% meins Speicherplatzes verbraucht. Dort habe ich sehr wichtige Disskusionen und PN's wo wichtige Dinge draufstehen.. Ich habe leider auch nur 10 PNs zur Verfügung mit denen ich schreiben kann. Ich versuche immer mein bestes aber ich bin jetzt nun an der Grenze und ich brauche unbedingt mehr Speicherplatz. Deswegn meine Idee und ich denke, das diese anderen auch von Nutzten sein wird. Ich fände es schön, wenn man seine PNs automatisch lokal auf dem PC speicheren könnte. Aber so, dass man direkt vom Browser aus Zugriff auf die PNs hat. Weiterhin stelle ich mir vor, dass der PC nur das Quellcode speicheren soll, weil es beim EDition zu kleinen Änderung kommen kann. Außerdem, das Herunterladen der PNs ist keine Lösung, denn egal wie ich das auch versuche, bei ir funzt es irgendwie nicht. Weiterhin, falls das aufdem PC automatisch zu speicheren nicht gehen sollte, kann man es ja so einrichten, dass die PNs automatisch auf E-Mail Serverns wie Google.mail, yahoo usw. gespeichert werden. Denn dann wird dort der Speicherplatz verbraucht und man hat hier dann mehr Platz frei. Naurlich sollte es so sein, dass man direkten Zugriff vom BB auf die PNs hat.


    12.Die Bereiche: PKNM-Editionen/Spiele und Teambewertung

    Den PSE Bereich fand ich schon seit dem Anfang an einen nutzlosen Bereich und ich habe dann eben nachgefragt wieso man das überhaupt noch hat. Als Antwort von Leon bekam ich, dass man es derzeit als Archiv für Guides nutzt. Aber wäre es dann nicht sinnvoller den Bereich in Guide-Archiv umzubenennen? Denn die meisten Leute die die Guides lesen wollen und auch die Guides brauchen übersehen diese, weil sie im PSE-Bereich sind und nicht zu erkennen ist, dass dort diese Guides archiviert werden. Der Vorschlag wäre nun den PSE-Bereich in Guides-Archiv(oder so ähnlich) umzubenennen. Dann würden auch mehr Leute die Gude sehen und dann hätten die Leute auch einen Grund dort die Suche zu benutzten. Denn ich glaube kaum, dass jemand wusste, dass es dort z.B. einen Item-Guide gibt.°!°


    Also, dann noch zum Teambewertungs-Breich. Kyogre95 hat früher gefragt, ob man nicht die Teams freischalten muss damit keine n00b-Teams auftauchen. Hier steht ihr die Frage. sasu meinte, dass man es damals diskutierte werden würde. Nun, ihr habt läger als einen Monat diskutiert. Habt ihr Standpunkte?


    13. Mario Kart DS Online-Liga

    Also, sehr viele spannende Tuniere finden regelmäßig im BB statt! Leider sehen das nicht alle Leute. Deswegen, gab es hier eine Disskusion bei der man am Ende zum Entschluss kam, den Bereich "WiFi-Arena" zu retten.(Bitte auch wirklich bis zum Ende, also bis hier durchlesen!) Das sollte zuallererst mit Werbung in der Sig und dem Eintragen des Tunier-Termin im Kalender geschehen. Das hat man bereits bei diesem Tunier durchgeführt. und man hat dann großen Erfolg gehabt!^^ Nun, das soll dann auch bald mit einem MKDS Tunier stattfinden, alos mit Werbung und Termim im Kalender. Katerlisson: Du hast ja den Termin eingetragen und (bei der Rettung der WiFi-Arena) mitgemacht, also du solltest wissen was ich hier meine. ;)


    Jedenfalls, ich denke bei dem MDKS Tunier werden sehr Teilnehmen mitmachen. Und was kann man machen, wenn es viele Teilnehmer und großes Interesse gibt? Naturlich eine MKDS Online-Liga! Wie wir uns die MKDs OL genau vorstellen st noch nicht festgelegt. Deshalb ist dieser Vorschlag auch nicht vollständig. Es soll nur mal ein paar Argumente fürso eine OL zeigen. Weiterhin wäre dann das MKDs Online-Liga eine gute dauerhafte Aktion, welche auch ermöglichen wird die WiFi-Arena sehr gut zu nutzten und einen oft besuchten Bereich daraus zu machen.


    Was ich noch sagen will:
    Also, das waren jedenfalls meine bisherigen Vorschläge. Naja, die wollte ich halt mal endlich los werden! :ugly:
    Ansonsten, wahrscheinlich poste ich wieder so eine Sammlung von Ideen und Vorschlägen, zum einen weil ich denke, dass ich noch ein paar
    Dinge hier vergessen habe zum Anderen weil es nach dem Sommerupdate noch ein paar Dinge zu sagen geben wird.


    Edit: Nun ja. Manche dieser Vorschläge sollte man trotzdem gut begrüdnung.
    Denn das Argument, dass Pop-Up wie ich sie hier meine übersehen werden kann ich schwe nachvollziehen. Lieber eine bessere Begrüdung,
    als diesen Stoff. Naja, weiterhin denke ich, dass manche dieser Vorschläge erledigt sind...

    MfG
    SunshineBand

  • Okay, dann mal der zweite Durchgang…


    So wie die allgemeine Plauderecke momentan aufgebaut ist, ist es durchaus berechtigt, dass die Beiträge dort nicht überall gezählt werden - da ist Leons Antwort nichts hinzuzufügen. Aber wir haben ja schon vage angekündigt, dass wir diese Plauderecke auch ein wenig verändern wollen.


    Wie schon im entsprechenden Topic angekündigt, ist die Verbesserung der Hilfe mit dem Update geplant.


    Na, wie war das mit den Pop-Ups, die man leicht übersehen kann. :D Dieses Pop-Up gibt es nämlich schon. Nur leider, ja leider wird auch dieses relativ häufig übersehen.


    Was die PNs angeht, werden wir den Speicher nicht erhöhen. Wir sind lediglich ein Forum und kein Mail-Hoster. In vielen Foren bekommt man sogar noch weniger Speicherplatz zugeschrieben. Wer seine PNs behalten möchte, läd sie sich auf seinen PC herunter und archiviert sie dort je nach Wunsch. Man kann übrigens mehrere PNs markieren und alle gleichzeitig in einem Paket runterladen. Inwiefern klappt es denn bei dir nicht?


    Das Hauptforum der Pokémon-Spiele Foren ist letztlich das Eingangstor zu den einzelnen speziellen Spieleforen. Es sieht so einfach schöner aus und ein paar allgemeine Diskussionen kann man dort eben auch führen. Ein Guide Archiv haben wir aber zusätzlich geplant.
    Wenn es zur Teambewertung etwas neues gibt, wird es separat angekündigt.


    Was die WiFi-Arena angeht, hat sich die Situation nicht gerade wesentlich verbessert. Und nach dem Flop der Brawl-Liga, bei der übrigens auch am Anfang alle Feuer und Flamme waren, ist eine Mario Kart Liga eher unwahrscheinlich. Der Schuster sollte eben doch bei seinen Leisten bleiben…


    So, bei Fragen und Ergänzungen (auch zum 1. Teil) kann dann hier ruhig noch gepostet werden.

  • Okay soweit ich das jetzt verstanden habe ist das ein Thread wo ich Verbesserungsvorschläge/Anregungen reinposten kann, oder ?(
    Falls mein Beitrag in irgendeiner Weise unpassend ist und gelöscht wird, bitte PN an mich ;)


    Naja also:
    Ich habe eigentlich nur einen Vorschlag.
    Ich fände es super wenn man benachrichtigt werden würde sobald man von jemand anderes zitiert wird oder jemand einem anderen eine Antwort auf seinen Beitrag gibt. Vielleicht gibt es das bereits und ich habe es übersehen - ich weiss es nicht, denn ich bin noch nicht soooo lange hier :D



    Ansonsten dickes, fettes Lob an den/die Gründer des Bisaboards: Ich finde es einfach klasse und bin fast jeden Tag on :thumbsup: