Attacken-Erklärungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich ahbe grad die Umfrage bemerkt und ist mir etwas zu kompliziert , deshalb mache ich dort nicht mit.
    Nun also ich finde dies etwas zu kompliziert in den Pokémonspielen , persöhnlich hätte ichs nicht kapiert .
    Ahso ja , ich würde es lieber haben wenn das Spiel so bleibt wie es ist .

  • Gehts auch einfacher?? Habs nämlich nicht irgendwie kapiert.
    Nicht richtig, fürchte ich.
    Für ein Pokémonspiel aber finde ich dieses Minispiel bei der Lern-TM unnötig, das würde nur stören. LevelUP+neue Attacke, das genügt mir.
    Dass ein Pokémon so eine TM bei sich trägt finde ich auch unlogisch, woher bitte soll es die haben?
    Nene, lass mal, so wie es ist..

  • Ich bin auch eher kontra zu dieser Idee eingestellt.
    Es ist einfach so, dass ich es zwar "realistischer" (auf den Anime bezogen) fände, wenn man den Pokis die Attacken selbst beibringen könnte. Andererseits wäre es doch frustrierend, wenn man sich zum Beispiel in einem wichtigen Arenakampf befindet, dein Pokémon vollzieht ein Lv. Up und da steht dann "Qurtel kann nun Flammenwurf erlernen!"... Ich meine... In diesem Moment den Kampf für ein Erlern-Minispiel unterbrechen zu müssen, dass man evtl. auch nicht immer beim ersten Versuch schafft, fände ich dann schon belastend. Denn so, wie du es beschreibst, könnte man solche Erlern-TMs nur außerhalb des Kampfes anwenden. Im Kampf würde es den Fluss unterbrechen, daher fände ich das schon nicht so toll.
    Die Grundidee ist wirklich keine schlechte, aber ich bin der Ansicht, dass es (trotz des geringen Realitätsgehaltes) besser ist, es so beizubehalten, wie es jetzt ist und die Quickie-Erlernmethode zu benutzen.
    Hab aber einen kleinen Modifiziervorschlag :)
    Man könnte diese Erlern-Spiele doch so gestalten, dass sie nur bei "besonderen" Attacken auftauchen, die das Pokémon nicht von alleine erlernt. Zum Beispiel bei diversen alten Säcken im Game, die deinen Pokémon ach so starke Attacken beibringen wollen.^^ (Pflanzensäulen, Lohekanonade, Draco-Meteor und dergleichen) Dann hätte man nämlich einen Grund dazu.
    Letztendlich denke ich auch, dass es bei der körperlichen und geistigen Entwicklung eines Pokémon rein natürlich ist, wenn es von allein seine Attacken erlernt. War im Anime bereits mehrfach zu sehen. (z.B. Pikachus Volttackle) Daher fände ich es nur logisch, wenn man das Erlernverfahren auf gänzlich andere Attacken verlagert.
    Wobei ich es nicht als schlimm empfinde, dass das Pokémon von Anfang an die Erlern-TM mit allen Attacken herumträgt. Es MUSS ja nicht so sein, dass von Anfang an ALLE Attacken einsehbar sind. Die noch nicht erlernten Attacken können doch auch abgedeckt sein, wie auch im Pokédex bei bislang ungesehenen Pokémon. Ist doch an sich kein Problem.

  • Ich bin dagegen. Ich meine logisch und realistischer amcht es das Spiel und auch Minispiele sind meistens sehr Gut. Da bin ich auch immer offen für. Doch so glaube ich wäre es ein wenig umständlich mit den Attacken lernen und auch die Jüngeren Pokemon Spieler könnten da doch ein paar Schwierigkeiten haben. Beim alten Prinzip, find eich, läuft es doch Gut und an dem Punkt muss nichts geändert werden, denn das meiste, wie dieses, würden das Spiel mehr komplizieren wie noch mehr Spaß hineinzubringen. Klar die Traine rim Anime helfen beim lernen der Attacken auch mal, aber es ist auch eher so, das die Pokemon die Attacke von selbst lernen und nicht die Hilfe des Trainers brauchen.

  • Die Idee finde ich nicht so gut. Ich meine, wenn ich beispielsweise meine Pokemon in der Pokemon Liga trainiere, will ich nicht jedes zweite Level ein Minispiel spielen müssen, nur damit mein Pokemon eine Attacke lernen kann. Und ich finde auch nicht dass so etwas das Spiel realistischer machen würde, schlussendlich kann man seinem Pokemon ja keine Attacken beibringen. Wie will man bitte einem Glurak Flammenwurf zeigen? Mit einem Feuerzeug und einem Deo? Und eine Lern-TM ist doch das gleiche wie eine TM, nur eben mit Minispiel. Und ich finde Minispiele gibt es in Pokemon genug^^ Außerdem fände ich es ziemlich nervend immer meine Kämpfe zu stoppen, nur wegen so einem Minispiel.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.