Wo erfahre ich meine WEP-Nummer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe ein problem...ich besitze W-LAn und möchte daher gerne den großen Wifi-Bereich ind den Pokemon-spielen verwenden...doch mir werden nur rote und graue schlösser angegeben...und bei den roten schlössern benötige ich ja die wep-NUmmer...doch wie finde ich die heraus...


    ich habe bis jetzt nur auf der rückseite meines modems geguckt doch da steht nichts von wep sondern von wpa...geht diese nummer auch?...oder geht die nicht weil die buchstaben enthält?...


    ich bitte um baldige antwort...danke im vorraus...


    PS: tut mir leid wenn ich ins falsche thema gesellt habe aber im sufu habe ich auf jeden fall kein thema gefunden das zu meinem problem passt...und ich bin kein computerfreak, also bitte ich um leicht verständliche antworten...

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Googlen hilft (fast) immer :rolleyes: .


    Wie Du gesagt hast, schau hinten auf deinem WLAN Router. Meist steht er auch auf
    einer mitgelieferten CD-Hülle.


    WEP geht auf jeden Fall, klappt bei mir reibungslos. Zur Not kannste aber noch in den
    WLAN Einstellungen von WPA auf WEP umschalten. Geb in die URL Leiste dies ein:
    192.168.178.1 oder 192.168.178.2

    -> Bei mir funzt atm der erste Link. Bedenke das die Links nur bei FRITZ! Box WLANS geht!


    WPA ist zurzeit aber sicherer als WEP. Daher würd ichs mir nochmal überlegen.


    Btw. Hab grad gelesen das der DS nicht mit WPA kompatibel ist...


    e:/ Das Problem hat sich übrigens schon längst gelöst :rolleyes: .

  • Dann geb ich noch ein paar IPs für Netgear raus:


    192.168.0.1
    192.168.0.100
    192.168.0.4


    Allerdings könnte man auch einfach die Eltern fragen, denn bei der Vernetzung muss man die ja angeben und die müssen die auch irgendwo her haben. Router verlangt ja auch pass, was du evtl. nicht kennst.


    lg