[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • wollt ma fragen wie ich hydropi bekomm weil bei bisafans steht silph co gebäude von troy hab alle 16 arenen und rot auch besiegt da ist aber keiner der mir hydropi gibt. weis einer wie ich jez hydropi bekomm?

    Ich glaube der ist nur zu bestimmten Zeiten/Wochentage da! Denn bei mir war der letzte mal rechts am Empfang, da ich aber vergessen hatte in meinem Team einen Platz frei zu lassen bin ich wieder gegangen! Troy hatte mir gesagt, das ich erst Platz in meinem Team machen und dann wieder kommen sollte. Ich wollte es später nachholen. War jetzt gerade noch einmal dort und der ist, wie bei dir, nicht da. Habe bei Bisafans auch nix darüber gefunden.

  • hallo zusammen,
    wenn ich mit meinem pokemon jetzt zB ein Flegmon besiege, erhält es ja bei KP +1 EV Punkt.
    auf lvl 100 benötigt man 4 EVs um einen stat hoch zu gehn, auf level 10 aber 40.
    in einem Forum hab ich gelesen, dass es daher am sinnvollsten sei, die EVs erst auf lvl 100 zu verteilen, aber das kann doch garnicht sein, oder? man erhält doch diese "bonusstats" duch die EVs erst beim Level up und höher als lvl 100 gehts ja nich.
    stimmt das so?
    weil wenn nicht dann könnte man ja echt sein pokemon mit sonderbonbons auf 100 leveln und dann erst 252 flegmons und 252 goldinis (nur als Beispiel) besiegen, und hätte dann volle KP und Ang.
    welches der beiden oben genannten "theorien" stimmt jetzt?

  • Auf Level 100 kann man keine EVs durch Training mehr erhalten, nur noch welche durch Vitamine verteilen.
    Ob du das EV-Training auf Level 10 oder 99 machst, ist egal, die Stats werden letzendlich so angepasst, dass dasselbe Ergebnis rauskommt. 4 EVs, die auf Level 10 verteilt werden, machen auf Level 100 einen Punkt aus, genau wie 4 EVs, die auf Level 99 verteilt wurden^^

  • Ist nicht nötig^^ Du erhälts trotzdem den gleichen Wert, egal wann du anfängst. Es ist bloß sinnlos ein Poki bis Lv. 99 mit Pension bzw. Sonderbonbons zu trainieren, auch mit dem PW machts wenig Sinn ;)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • hmm das klingt für mich immernoch nicht ganz logisch :huh:
    ich will nicht anfangen zu diskutieren, ihr habt ja eh recht ;) aber nur nochmal zum verständnis:
    Wenn ich jetzt 200 EVs auf Angriff hab und ich steig von lvl 10 auf 11 dann müsste ich doch bei Ang. +5 kriegen, da 200/40 = 5.
    und wenn ich eben die EVs von lvl.1 ab habe, hab ich doch im endeffekt viel höhere stats als wenn ich das erst auf lvl 99 mache.
    die regelung ist mir noch nicht so ganz klar :blush:

  • Die Statuswerte sind auf Level 100 so oder so gleich, egal wann du anfängst ;) Hab mal mit meinem Meganie (ca.60) einige Felinos mit Machtgewicht fertig gemacht, bekam beim Level up +24 Kp ;D
    Und es wird die gleichen Statuswerte auf 100 haben, wie wenn ich es schon Level 1 oder erst 99 trainiert hätte.
    Nochmal zum Verständnis: Ein Pokemon hat duch Wesen und DVs einen auf 100 festgelegten Wert, der ist einfach so. Du kannst ihn lediglich mit EVs erhöhen. Wann du diese verteilst, ist total egal. Hauptsache du trainierst die richtigen EVs ;)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Nein, so etwas gibt es nicht ;) Überreste würde hald genau den Schaden von Sandsturm wegmachen, wenn nicht eh Kyogres Niesel einsetzt.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Kommt drauf an. Die Fähigkeit, die als zweites wirkt, ist dann auch da. Also:
    Erst Depsotars Fähigkeit und dann Kyogres: es regnet
    Erst Kyogres Fähigkeit und dann Despotars: es herrscht ein Sandsturm ;)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • danke vielmals für die antworten!
    eine letzte kleine Frage hätte ich dann noch:
    ein Pokemon mit Ep-Teiler bekommt ja auch die volle anzahl an EVs?
    ich kann also meinem schwachen pokemon, das ich hochleveln will den EP teiler geben und mit einem starken
    dann ein paar goldinis besiegen. dann bekommen beide, das starke und das mit dem EP teiler +1 angriff EV, gell?