[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wen du fragst ob das in D/P/P auch geht, gehört das in D/P/P-Bereich xD
    Sonst wenn du dich nur verschrieben hast und HG/SS meinst kannst du diese Daten in dem einen Turm im 2.ten Stock sehen ;)


    Nein wollte darauf hinweisen das es bei HG/SS geht und ob es in D/P/P auch gehn würde also ist das nicht unbedingt ein thema was dort hingehört hätte ja auch sein können das es nicht geht^^
    wo kann man Quertel herbekommen?

  • tausendfaches sry,l wenn diese Frage schon hundertmal gestellt wurde, ABER da die suche bei mir herumzickt und irgendwie nicht richtig funktionieren will (ich gebe ein wort ein, WAS häufig vorkommt, aber es ging bisher nie über 5 ergebnisse raus, oder komplett falsche ergebnisse), stelle ich diese Frage zu meinem Bedauern erneut.


    Also ich will mir die Nummer von Blau für einen Rückkampf besorgen.
    Ich habe...........


    1. Ich habe mehrere Seiten nachgelesen, wo gesagt wurde, dass man das Pokemon 5 mal b.z.w. 7 mal von blaus Schwester massieren lassen muss und es am Ende komplette Zufriedenheit haben muss, um die Nummer zu erhalten.
    2. Ich habe alles richtig eingestellt, also Uhrzeit und so und die Uhrzeit entspricht der Spielzeit...
    3. Ich habe auch immer 24 Stunden gewartet, das gleiche Pokemon genommen und so und NICHT im Haus neben Sarah gewartet.
    4. Ich habe bisher nicht in HG gecheatet (hab sowieso kein Cheatmodul dafür).
    5. Ich HABE vor einiger Zeit auch schon diesen Zeittrick (Uhr auf 23:59 stellen und bis 0:00 warten etc....) gemacht.
    6. Verschiedene Threads auf verschiedenen Seiten nachgesehen, OHNE Lösung für mein Problem.


    ....., ABER Blaus Schwester will nicht mein Pokemon massieren. Ich bin kurz davor, mir die Harre auszureißen, wenn sie mir die Nummer nicht endlich gibt. WENN es irgendein Bug sein sollte, schrecke ich bei BUGS in der Regel nicht zurück, auf irgendeine Weise zu Cheaten, um an das ranzukommen, was ich haben will (aber nur, wenn ein Bug den eigentlichen Verlauf stört...).


    Kann mir hier irgendjemand bei meinem Problem helfen? Ich bin ehrlich kurz davor, durchzudrehen........ ;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Ich glaube das geht nur zwischen15 und16Uhr. Und wenn du einmal masiert hast musst du einen Tag warten Uhr vorstellen geht nicht!!
    Lg JiraP


  • Vielleicht gehst du nicht von 15-16 Uhr dort hin?
    Es könnte auch ein Spielfehler sein, du solltest einfach alles mögliche ausprobieren, Zeit umstellen, bei manchen hilft es sogar das GBA-Spiel in den Slot zu stecken.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

  • Jirachi-Power,
    Könntest du dir bitte den "ganzen" Beitrag durchlesen?
    Meinst du, ich habe diese Auflistung nur so zum spaß gemacht? alles was du gesagt hast habe ich so schon gemacht, aber ohne dass sie massiert. Außerdem ist es nicht 15 bis 17, sondern 15 bis 16 Uhr.;)


    @Aura3. ich habe bereits ein GBA-Spiel drinnen, nämlich PMD Team rot. Außrdem habe ich die Uhrzeit auch geprüft...


    Gibt es sonst noch irgendwelche zeittricks?


    Ich habe gehört, dass der Trick mit "auf 23:59 Uhr stellen, bis 0:00 uhr warten, speichern, Zeit auf 15 Uhr irgendwas stellen...." fast immer funktionieren würde, aber nicht bei mir leider........

  • Naja, sie sagt halt immer "Ich trinke jeden Tag um diese Zeit meinen Tee. Komm ruhig mal wieder!", was sie EIGENTLICH immer sagt, wenn sie mit der Massage fertig ist, aber ich HABE mein Pokemon ja nicht von ihr massieren lassen. Und zudem bestätigt dieser Satz auch, dass die "Uhrzeit selbst"stimmt, weil sonst würde ja ein anderer Satz kommen.


    edit: Also wenn niemand hier ne Lösung findet (ich bin jeden dankbar, der mir hilft und tipps gibt und so, also thx), die mir hilft, gehe ich davon aus, DASS das "wirklich" ein Bug ist und werde, WENN sie mir mal dieMöglichkeit bieten sollte ausnahmsweise mal cheaten...
    Vlt ist das ja so ein ähnlicher Bug wie mit dem Beerenupdate aus Rubin/Saphir?

  • Zitat

    Ich habe gehört, dass der Trick mit "auf 23:59 Uhr stellen, bis 0:00 uhr warten, speichern, Zeit auf 15 Uhr irgendwas stellen...." fast immer funktionieren würde, aber nicht bei mir leider........

    Wenn du das immer so gemacht hast, ist es nicht verwunderlich, dass es nicht klappt, denn man darf dann die Zeit nicht wieder verstellen, denn genau das ist es ja, was häufig zu Problemen mit Tagesevents führt.
    Der Trick funktioniert folgendermaßen: Du stellst die Uhr auf 23:59, wartest dann eine Minute, und speicherst ab. Jetzt sollte das Spiel "denken", dass die Zeit wieder normal läuft. Nun wartest du einfach, ohne die Zeit umzustellen oder einen anderen DS zu benutzen, bis es auf der DS-Uhr 15 Uhr ist und gehst dann nochmal hin.


    Allein von Einstecken eines GBA-Spiels kann sich das Problem soweit ich weiß auch nicht beheben, allerdings könnte es funktionieren, wenn du eine Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün-Edition in den GBA-Slot steckst und dann im Startbildschirm auf "Aus (z.B.) Smaragd herüberkommen" auswählst, und versuchst, die Pokemon zu übertragen. Dann kommt eine Meldung, dass die Zeit angepasst werden muss und dann sollte die Zeit wieder regulär laufen, evtl. ist aber auch da eine Wartezeit von bis zu 24 Stunden ohne weitere Uhrumstellung oder DS-Wechsel möglich. Zunächst würde ich dir aber raten, obiges zu versuchen.



    Unabhängig davon ist es zwar deine Sache, ob du zum Mittel des Cheatings greifst, aber Kommentare dazu hier im BB sind ausdrücklich unerwünscht und zu unterlassen.

  • Thx für diesen Hinweis, aber ich denke mal, es wird vlt trotzdem nicht klappen, DA ich diesen Trick ja sogesehen "nachträglich" gemacht habe, nachdem sie einfach aufgehört hat, zu massieren, keine Ahnung, warum...


    Ich werde mal gucken, ob ich es mal "so" versuche, oder mir was anderes einfällt. Komischerweise würden dann diese Choiffeure inDukatia City wohl auch nicht gehen, aber sie funktionieren ja. vlt hats etwas mit den Pokemon selbst zu run? Ich guck mal. Trotzdem hoffe ich mal, dass jemanden hier vlt noch irgendwelche anderen Tricks oder Tipps einfallen werden...


    Zitat

    Unabhängig davon ist es zwar deine Sache, ob du zum Mittel des Cheatings greifst, aber Kommentare dazu hier im BB sind ausdrücklich unerwünscht und zu unterlassen.


    Ich habe nur halt nicht nach einen Cheat hier gefragt, um das mal klarzustellen. Nur würde ich halt zu allen mitteln greifen, wenn es sich um Bugs handelt, jedoch würde ich dann schon privat gucken wie. Ist halt nur meine Meinung.
    Natürlich hast du nicht nach einem Cheat gefragt, aber auch derartige Kommentare zum Cheating sind nicht erwünscht. Was du letztendlich machst, ist wie gesagt deine Sache, aber dann musst du das nicht hier ankündigen, für deine Fragestellung ist das ohnehin irrelevant.
    Dasstimmt auch wieder. Für die Fragestellung war es irrelevant. Nicht erwünscht hier, ok. Aber ich werde, um es mal so zu sagen "alles"versuchen, nur ist der "unehrlicheweg" halt der letzte Weg. Vlt dürfen wir ja hinterher unsere Editionen, wie früher beimBeerenproblem in Rubin/Saphir einschicken und bekommen dafür AUCH ein Shiny, wie früher das Shiny Zigzachs?;):)


    edit: So, ich habe die zeit jetzt "exakt"eingestellt, also auf die jwetzige Uhrzeit gestellt und im Spiel gespeichert (ich will halt auf dem DS die normale Uhrzeit haben und nicht ne falsche). Ich werde kurz vor 23:59 Uhr das Game starten UND bis 0:00 Uhr warten und abspeichern. Dann versuche ich es morgen ODER übermorgen nochmal ohne "Zeitumstellung", denn dann sollte die Zeit ihren richtigen Fluss laufen. Sollte das NICHT der Fall sein, dann hab ich es hier mit einen ausgewaschenen Bug zu tun....


    Schade, dass die Telefonnummern im Spiel nicht wie richtige Nummern (b.z.w. Vodes) da stehen, ansonsten hätte ich ja auch ne nummer eingeben können^^

  • Hallo zusammen :)


    ich hab jetzt schon ein bisschen das internet durchforstet, doch bin zu keiner guten antwort gekommen.


    Also hab ich mich kurzer hand hier angemeldet^^
    Ich hab mir mit meiner schwester HG und SS gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist, wenn ich mir die deutsche version gekauft habe, dass ich sie auf englisch umstellen kann? wenn ja, wie?


    liebe grüße
    Fanni :yeah:

  • Das Spiel passt sich der Sprache auf dem DS an, die Sprache kannst du im DS Menü (wenn du den DS anmachst unten in der Mitte) ändern, machs auf Englisch - wenn du das Spiel startest müsste es auf Englisch sein, bin mir aber nicht sicher ob das geht - musst du mal ausprobieren, aber ich denke eher nicht.

  • Lugia bekommst du nach dem 8.Orden wenn du die Kimono Girls besiegt hast in den Strudel Inseln wie du es bekommst kannst du in diesem Video sehn


  • das Spiel ist nur in der Sprache spielbar, die auf det Packung steht. Könntest ja auch ein Englisches importieren... wozu willst du eigentlich ein englisches Spiel haben? ?(
    Strassi: wenn du die silberfeder hast, musst du zu den strudelinseln gehen, und dort den Wächter anklicken, der macht dir anschliessend den weg frei, und du kannst gegen lugia kämpfen.(wirf ja nicht den Meisterball, denn den brauchst du noch für Latios.!)

  • Das Spiel passt sich der Sprache auf dem DS an, die Sprache kannst du im DS Menü (wenn du den DS anmachst unten in der Mitte) ändern, machs auf Englisch - wenn du das Spiel startest müsste es auf Englisch sein, bin mir aber nicht sicher ob das geht - musst du mal ausprobieren, aber ich denke eher nicht.


    Wenn das so wäre, dann könnten wir doch jetzt schon alle die japanischen B/W-Editionen spielen :rolleyes:
    Es gibt aber Spiele, die allgemein für die EU gemacht wurden und ihre Sprache dann anpassen.