[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum es gerade die 3 Pokemon sind, musst du die Entwickler fragen. Sind halt ein n kleines Gimmick im Spiel, wie bei so vielen Dingen im Spiel steckt da kein tieferer Sinn dahinter. Und was heißt wertlos...sind halt Pokemon wie alle anderen auch, nur bekommst du sie halt nicht so leicht.

  • Nein, ich meine keine Eventpokis so, als es sind doch keine?


    Voltilamm und Filno treffe ich Massenweiße nach Violacity auf der Route und Schneckmag gibt es doch in Kanto.

  • Dann frag doch bitte gleich/konkret, ob es sich dabei um Event-Pokemon handelt. Nein, es sind keine Event-Pokemon, einfach aus dem Grund, weil du sie bei jedem Spielstand erhalten kannst. Ein Event zeichnet sich ja eher dadurch aus, dass du es nur in einem Bestimmten Zeitraum erhalten kannst, das trifft hier ja nicht zu. Das du die Pokemon auch anderso antreffen kannst, entscheidet meiner Meinung nach nicht, ob es sich um ein Event handelt, oder nicht. Ich erinnere da nur an Schnuthelm und Laukaps in Gen. 5, diese waren auch als Eventpokemon erhältlich und dennoch kann man sie leicht in den Editionen oft fangen.

  • ja das geht natürlich!!
    du musst einfach nur wenn du sie alle gefangen hast, in die unterirdischen hallen bei alph-ruinen gehen, dort tauchen sie dann sehr häufig auf!!(Laut lösungsbuch)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Soweit ich weiß, musst du in eine der Ruinen rein (die, wo du normalerweise immer rauskommst) und dort sollte hinten an der Wand eine goldene Platte sein, die du ansprechen musst. Dann kannst du in diesem Raum !- und ?-Icognito fangen.
    Ich glaube, du musst dafür auch die vier Rätsel an den Wänden lösen (kann aber sein, dass es auch so geht).

  • Hi, hab mal ne Frage: Kann man von der Weißen Edition auf die Heartgold Pokemon tauschen?
    Habe einen NDS und einen N3DS, wie funktioniert das tauschen dann? Habe da noch nie Pokemon getauscht, nur früher übern Advance :D

    Du kannst von der 5. Generation nicht auf HG/SS zurücktauschen. Nur aufwärts, also von 4. Gen zu 5. Gen. Leider...
    Um etwas von der 4. Gen auf die Weiße Edition zu tauschen, musst du das Spiel durchgespielt haben, also zumindest die Top 4 besiegt haben. Das Porterlabor ist auf Route 15.
    Hier der Link zum Wiki: KLICK
    Dafür musst du den Pokeporter aktivieren und über das andere DS-System den Spiel-Download starten (Pokemon HG/SS sollte aber eingelegt sein). Hoffe das hilft dir weiter.

  • Wahrscheinlich, weil sich bisher keiner beschwert hat und es auch kaum aufgefallen ist (zumindest mir war es nicht bewusst, dass der Threadtitel immer noch so lautet, wahrscheinlich war ich einfach daran gewöhnt^^). Ist aber jetzt jedenfalls geändert, danke für den Hinweis (auch wenn sowas bevorzugt einem Bereichsmod per PN mitgeteilt werden sollte).

  • Zitat

    Nach dem Lösen des ersten Rätsels fällst du eine Ebene tiefer, wo du das Icognitoheft bekommst, in dem deine gefangenen Icognito notiert werden. Alle Icognito wirst du bei deinem ersten Besuch übrigens nicht fangen können, da hierfür auch die VM Surfer notwendig ist, die man erst später erhält. Hast du aber einmal alle Icognito gefangen, bietet das Radiomodul eine mysteriöse Melodie.

    Von Bisafans.

  • Habe noch 2 Fragen:


    1) Möchte ein Barschwa züchten und habe eins mit Ditto in die Pension gegeben. Leider mögen sie sich nicht sehr, sodass es sehr lange dauert, bis ein Ei kommt.
    Was muss ich tun damit sie sich mehr mögen? Barschwa ist auch erst frisch geschlüpft und nur Level 4, kommen schneller Eier bei höherem Level? Oder ist das vielleicht standard?
    2) Wie entwickelt man Barschwa in HG/SS am schnellsten zu Milotic, nur durch den Coffieur und Gary's Schwester?


    Danke :)

  • 1) Es geht schneller, wenn du a) zwei Pokemon mit verschiedenen ID-Nummern verwendest und b) zwei Pokemon der gleichen Spezies (z.B. zwei Barschwa) benutzt.
    Diese beiden "Beschleunigungen" können gleichzeitig wirken, d.h. die "schnellste Stufe" wird erreicht, wenn beide Punkte erfüllt sind, während es bei einem erfüllten Punkt mittelmäßig schnell geht und bei gar keinem eben relativ langsam.
    Andere Faktoren wie Level sind dafür unerheblich.


    2) Ja, das sind die einzigen Möglichkeiten, in HG/SS den Schönheitswert zu steigern. Du musst übrigens 8 solcher Aktionen durchführen und dann ein Level-Up machen, dann wird sich Barschwa zu Milotic entwickeln.