[RMT] Neuer Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab wieder aus 16 Pokemon ein Team gemacht, auch versucht mein bestes zu geben, hoffe dass es nicht allzu schlecht ist, bin ja eher noch ein neuling im zusammenstellen ^.^
    die 10 anderen Hab ich unten noch dazugemacht, falls ihr ein Pokemon haben würdet das optimal dazu passen würde =)


    (bei mir ist INIT in der mitte)



    Mein Team ist sehr offensiv gebaut, hat auch viele Typen drin, kann dem Gegner der nicht gut vorbereitet ist, ordentlich probleme bereiten.



    Hab auch noch andere Pokemon(auch mit Guten DVs bei den wichtigen Werten^^), die vllt ganz gut reinpassen würden, hab mir aber mal für die 6 da oben entschieden, könnt aber auch daran rumbasteln, auch an Movesets und co ^^



    Freu mich schon auf die Kritik & Verbesserungsvorschläge

  • also erstmal hast du ne chomap weak
    wenn aero erst mal weg ist bist du schutzlos gg chompah
    ich würd das scrafed chomaph einbauen mit outrate statt drachenklaue, haut wesehntlich mehr rein acht feindliche chompas kalt usw bzw ich würd ape rausmachen
    bei azelf eher sash stat lo bzw wäre sr>nastyplot auch ne möglichkeit
    außerdem würdf ich starmie>aero und noch turbodreher>psych hält dir nervige chomaphs vom hals und en spinner halt lal
    eher ruheort>aqilität bei zappy das teil ist schon schnell genug
    piss is standart und ein anderes set kenn ich auch nicht löl
    meta und ape sehen ganz gut aus wobei ich bei ape fp>flammenblitz da flammenblitz dir nur selbst schadet
    na ja das war mein senf lal

  • Jo. Feuerus hat eig. eh schon alles gesagt, auch wenn ich die Idee mit Chompah scarfed nit soo toll finde. Da wäre Sash schon besser und Aero spielt man im OU übrigens ganz gern mit EQ :P


    Meta is btw mit Magnetflug viel lsutiger, da es so nicht mehr von gegnerischen EQ-Attacken gekillt wird.


    Zappy siehe Feuerus´ Post.


    Pissey würd ich rausmachen. Es hält physisch einfach zu wenig aus. Cresse wäre hier schön, aber wenn du keins hast dann ginge auch Zwirrfinst gut ins Team rein.

  • Habs jetzt mal geändert, bei Zappy war ich mir eh nicht sicher welche der beiden, hatt gedach agilität dass er endgültig alles eingeswitchte überholt, oder ruheort wegen dem LO


    Welches soll ich für Chomp raustun


    Wenn ich es richtig verstanden hab meinst das chomp so


    Chomp @ Wahlschal / Sash(von freimaurer)
    -Wutanfall
    -EQ
    -SE
    -Feuerzahn


    oder?

  • Zitat

    Chomp @ Wahlschal / Sash(von freimaurer)
    -Wutanfall
    -EQ
    -SE
    -Feuerzahn

    Falls du dieses Knaki spielen willst, dannr ate ich von Sash einfach mal ab entweder mit Wahlschal oder Kiroyabeere. Da es nicht dein Starter ist und man nicht immer zum Aufräumen von irgendwelchen Stacheln kommt wird der Sash halt entwertet.


    Das Agi-Meta find ich net so dolle vom Set her, spiele es selbst gerne aber mit anderen Attacken. Erdbeben und Sternenhieb sind zu berechenbar in meinen Augen (Ok, Erdbeben ist wichtig gegen andere Metas) aber Sternenhieb hab ich bisher seltener gebrauchen können, zwar fehlt dann ein STAB aber mit den Elementarhieben hat man einen Überraschungseffekt und lässt den Gegner leichtsinnig Pokemon opfern. Falls sowas wie Knakrack, Skorgro, Tangoloss, Hipptoterus eingewechselt wird kann man die sehr leicht mit Eishieb in die Schranken weisen genauso hat man was gegen scarfed Zapdos usw. - gegen Wassertanks halt Donnerschlag oder allgemein nervige Viecher wie Bronzong geht man mit Feuerschlag an die Wäsche.
    Explosion wird eventuel auspredictet und kann eventuel auch ersetzt werden.

  • Gesteinschwäche naja, so viele Gesteinsattacken gibt es nicht und dazu sind die eigentlich alle ziemlich ungenau, was ja auch der Grund ist, weshalb SE weniger gespielt wird. Ansonsten ist da noch Metagross was ja die Gesteinattacken ziemlich gut wegstecken kann.


    Ein Spinn-Starmie ist eine gute Idee, aber dann solltest du auch Genesung mitreinehmen und es nicht mit Wahlschal sondern mit Überresten und ein wenig mehr mit KP-EV. (Ansonsten würde ich Wahlglas anstatt Wahlschal spielen, da Starmie auch ohne Scarf rasend schnell ist).

  • Spinnendes Starmie ist immer gut, aber man kanns scarfed lassen, wenn man Trick noch dazu nimmt :D Steinschwächen seh ich nur bei Zappy und das killt die meisten Pokemon die SE oder Steinhagel haben mit Hitzewelle(Meta), HP{Ice/Grass} (Chomp, Mence maybe auch) und so. Starmie nicht scarfed machen kann auch manchmal ins Auge gehn, aber da hast du theoretisch rechtt Karp. Und ich finde immer noch, dass Pissey hier nix verloren hat. Du hast zwar nen speziellen Staller mit Bliss drin, aber gegen physiche Sweeper kannst du nichts ausrichten. Wie gesagt Cresse oder Zwirrfinst würden hier sher gut reinpassen. Cresse besonders, da es einfach besser doublestallt.