iTunes: Cover löschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo;
    mal wieder ein Problem, dieses Mal mit iTunes.
    Ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit iTunes, an Stelle des WMP, aber da ich meine Bibliothek vom Windows Media Player in iTunes importiert habe, habe ich nun nur die kleinen, schlechten Cover. Über iTunes kann ich mir schönere (und 3x so große) herunterladen, muss aber immer erst die alten löschen. Wie kann ich es machen das ich von allen meinen Titeln die Cover auf einmal lösche. sonst musste ich es Titel für Titel einzeln machen. Achso: iTunes sagt immer die Cover wären in die Songs integriert, falls das hilft.


    TIA
    NiKo

  • Soweit ich weiß integriert der Windows Media Player keine Cover, stattdessen speichert er das Coverbild in dem Ordner, in dem die Songs liegen.
    Um diese einfach und schnell zu löschen, musst du dir unter den Ordneroptinen geschützte Systemdateien anzeigen lassen, die Cover heißen Folder.jpg, allerdings werden noch andere Dateien namens AlbumArt_{...}.jpg und AlbumArtSmall.jpg enthalten sein. Diese solltest du auch löschen.


    Sollte es doch irgendwie passiert sein, dass die Cover in den Dateien gespeichert sind, hilft das Tool Mp3Tag.
    Wenns ganz schnell gehen soll, fügst du all deine Songs in das Mp3Tag-Fenster ein, markierst alle, machst einen Rechtsklick auf das unten links angezeigte Cover, wählst Cover entfernen und speicherst das Ganze ab.

  • Das Problem bei diesen Lösungen ist, dass die Cover durch iTunes heruntergeladen werden. Und ich kann sie nicht laden bevor ich die alten gelöscht habe. Zu der Sache mit den Bildern von WMP: Das weiß ich und die Dateien waren auch bei denn .wma-Dateien dafür zuständig, aber nicht bei den von iTunes imortierten Dateien, die jetzt als.m4a (AAC) vorliegen. Deshalb: Ich brauche nur einen Weg die Cover zu löschen. den Rest macht iTunes dann fast von selbst.
    PS: Trotzdem danke für die schnelle Antwort.