Pokémon Diamond und Pearl - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch das durchweg alle Pokémon Charakter haben stimmt nicht.


    Das habe ich ja auch nicht behauptet ;)
    Ich sage nur, dass es bei weitem mehr Pokémon mit einen Charakter gibt, der auch ausgebaut wird, als vorher. Vor allem haben sowohl Hikari, als auch Team Rocket und Takeshi einzelne Charakterpokémon dabei, die zwar (jedenfalls bei Take und dem Trio) keine wirkliche Entwicklung haben, aber halt zumindest charakterisiert sind.


    Plötzlich trugen die Koordinatoren kitschige und HÄßLICH kostüme.


    Das ist wohl Geschmackssache.
    Ich gebe zu, Hikaris Wettbewerbskostüm mag ich auch nicht, was vor allem am Schnitt des Rockes liegt, aber Satoshis Anzug, der etwas an den 9. Film erinnert hat, fand ich cool, ebenso wie die Sachen von Nozomi und Naoshi.


    Und dann zaubern die jeden Wettbewerb auch noch irgendein Trauma von Lucia aus dem Hut damits ja emotional wird und man sich ja mit ihr freut.*würks*


    Äh, wo bitte das?
    Trauma hatten wir nur einmal und das war mit dem Kampf gegen Plusle und Minun und vor allem dazu da, ihr Verhalten bezüglich der Haare zu erklären.
    Total okay.
    Und das mal emotionen aufgebaut werden ist auch eindeutig besser. Das sind ja keine Steine, sondern menschen oder noch viel mehr: Kinder.
    Denen ist es nicht egal, ob sie gewinnen oder verlieren.
    Soviel wie ich gelesen hab, hat Haruka nach ihrer zweiten (dritten?) Niederlage vor Kanto erst mal ne ganze Reihe an Folgen depressionen geschoben. Sie ist sogar im Opening deprimiert o.ô"



    Noch jemand der meint, Haruka verliert oft.
    Sie verliert in den normalen Wettbewerben genau 2 Mal.
    Bei ihrem ersten (wobei sie da wohl auch zweiter oder dritter wird o.ô") und später wohl irgendwann noch einmal (was ich nicht mehr gesehen habe).
    Und das als eben ein blutiger Anfänger, der absolut keinen Schimmer hat, wie man mit einem Pokémon umgeht u.ä.
    Das ist extrem sueig für meinen Geschmack.
    Sie ist in Null Komma Nichts von null auf hundert.
    Und ab da wo sie gewinnt, hat sie dann auch erst mal nicht mehr viel Charakter, weil ihre Entwicklung für die Macher abgeschlossen ist und sie ja offenbar nur das Mädchen ist (soll heißen: Man hatte kein Interesse sie weiter auszuarbeiten und hat sie einfach wieder hinter Satoshi angestellt).
    Wie gesagt, ich fand es schade, aber es hat auch dafür gesorgt, dass ich Hoenn dann gedroppt habe.



    Doch zum Beispiel zu sagen dass DP wegen seiner Grafik besser ist ,zeigt wie oberflächlich man ist.


    Sage ich auch nicht. Aber ich sage, dass es ein Pluspunkt ist.
    Wobei bezüglich des Punktes, dass Kanto 10 Jahre alt ist: Das Rechtfertigt Anatomiefehler auch nicht. Die konnte man auch bei 20jährigen Anime richtig machen.

  • ich verstehe echt nicht, warum immer so viele sagen, das die neuen folgen schlecht sind, ich zb finde sie wirklich gut!
    zwar gibt es schon langweilige folgen, die die in der 10. staffel mit dem zauberhonig, aber es hat sich auch viel verbessert,
    die kämpfe sind strategischer und spannender, 2 geile neue rivalen sind dazu gekommen (ash und paul) .


    was mir nicht gefällt ist eindeutig lucia. im videospiel fand ich die so geil, auch schon vom aussehen her (iwie die haarfarbe :ugly: ), aber im anime ist sie so nervig und heult nur rum. die entwickler hätten ihr eine andere persönlichkeit geben sollen, dann wäre sie auch beliebter gewesen.

  • Jetzt mal ganz ehrlich,


    wenn ihr euch was mit Hass, Bösen, Toten, Gewalt und Blut ansehen wollt,
    schaut euch Supernaturel an. Da hab ihr alle genug davon ;)


    Ihr denkt viel zu simpel. Erstens ist das ein japse Serie, so hat die Serie
    auch charakteristische Merkmale der japanischen Kultur, die sich natürlich von
    unserer Unterscheidet. Zweitens ist es mal aber sau schwer so ne Story für Zeichen-
    tricks zu schreiben und vor allem für solche Anime zu schreiben. Macht erstmal so was
    oder probiert es mal.Ich die müssen auch mehrere Folgen und Staffeln vorrausplanen.


    Ich hoffe das bringt euch zum grübeln :D