Allgemeiner Zelda-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Spiel der Zelda-Reihe findet ihr am besten? 162

    1. The Legend of Zelda: Twilight Princess – GameCube und Wii (56) 35%
    2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Nintendo 64 (36) 22%
    3. The Legend of Zelda: The Wind Waker – Nintendo GameCube (17) 10%
    4. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass – Nintendo DS (13) 8%
    5. The Legend of Zelda: Majora’s Mask – Nintendo 64 (12) 7%
    6. The Legend of Zelda: A Link to the Past – SNES (6) 4%
    7. The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance (6) 4%
    8. The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Game Boy (5) 3%
    9. The Legend of Zelda: Oracle of Ages – Game Boy Color (3) 2%
    10. The Legend of Zelda – NES (2) 1%
    11. Zelda II: The Adventure of Link – NES (2) 1%
    12. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons – Game Boy Color (2) 1%
    13. The Legend of Zelda: Four Swords Adventures – Nintendo GameCube (2) 1%

    Hey Leute


    Ich wollte mal wissen, welches Spiel der Zelda-Reihe euch am besten gefallen hat.
    Zu der Umfrage muss ich bemerken, die Spiele sind alle in der Reihenfolge in der sie auf dem Markt erschienen sind.
    Es gibt dort keine Specials zu finden (z.b. Link’s Crossbow Training – Wii oder The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX - Game Boy Color).


    Damit dieses Thema aber nicht so wird wie ein schon zuvor eröffnetes werde ich 2 Zelda-Spiele näher erläutern, über die ihr gerne auch diskotieren könnt.


    Über beide Spiele ist noch nicht viel bekannt, aber beide Spiele werden (soweit Angekündigt) 2010 rauskommen.


    Bei dem Ersten Spiel handelt es sich um ein Zelda-Spiel für den Nintendo DS namens The Legend of Zelda: Spirit Tracks.
    Das Spiel ist von der Grafik her wie sein Vorgänger Phantom Hourglass. Man bewegt sich auch wieder mit dem Touch-Pen. Eine Veränderung ist, das Link nun nicht mehr mit dem Schiff fährt, sondern nun zum Schaffner eines Zuges wird, mit dem er duch das Land fährt. Bei den Dungeons hat sich auch etwas geändert. Link hat nun einen Partner bekommen. Es handelt sich um ein Phantom wie man sie auch schon aus Phantom Houreglass kannte. Link kann sogar auch bei manchen Stellen der Dungeons auf dem Schild, welches das Phantom dann über seinen Kopf hällt, stehen. Den Offiziellen Trailer findet ihr hier .


    Das 2. Spiel kommt für die Wii herraus. Der Titel ist noch nicht bekannt. Das einzige was ich in erfahrung bringen konnte ist, das es nicht an Twilight Princess anknüpft und sich davon auch extrem unterscheidet. Das einzige was von dem Spiel bisher veröffentlicht wurde ist ein Bild, welches aber nur ein Konzeptentwurf ist. Das Bild findet ihr hier .


    Was ist eure Meinung zu den kommenden Spielen, oder habt ihr noch weitere noch nicht genannte Infos?
    Schreibt sie gerne rein, sowie auch eure Antworten über die Umfrage (bitte wenn möglich mit Erläuterung warum).


    Ich fang auch gleich mal an.
    Mein absolutes Lieblingsspiel ist Twilight Princess.
    Schon allein da man die Gründe, warum man in dieser "Katastrophe" steckt, erst nach und nach, mit dem Verlauf der Geschichte, erfährt.
    Auch gut ist dass man mehr Dungeons besuchen muss, als man am Anfang des Spiels gedacht hatte.
    Die Schattenwelt war auch gut gemacht, schon allein dass man dort Link in Wolfsgestalt sehen konnte.
    Die Grafik kann ich mir kaum besser vorstellen und die Karten sind riesig.
    Alles in allem: ich war hin und weg von dem Spiel.


    Im Moment bin ich auch gerade bei dem Spiel Zelda II:The Adventure of Link dran, wobei ich anmerken muss das ich die NES CLASSIC Version davon spiele, welche auf dem Advance erhältlich ist.

  • Ich hab erst ein Zelda Spiel: Hourglass
    Jedoch ist dieses so geil, hab mir aber auch noch nicht überlegt ob ich ein weiteres Spiel kaufen werde. ?(
    Aber eines ist sicher: Zelda ist eine der besten Spielreihen die es je geben wird und je gegeben hat! :!:
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world

    Da stimme ich die voll und ganz zu. Ich kenne keine andere Spielreihe die mich so gefesselt und in ihren Bann gezogen hat wie Zelda (mit Ausnahme von Pokemon natürlich :D ) Und es hat auch soweit ich weiß keine andere Spielreihe die um 1986 angefangen hat bis heute (erfolgreich) 33 Spiele herausgebracht (mit Specials natürlich :whistling: ). Also - nur weiter so Nintendo.

  • naja ich kann mich mich nicht entscheiden zwischen ocarina of time oder twilight princess die sind beide super


    hab letztendlich für ocarina of time gestimmt weil fast alle zelda fans sagen dass das das beste spiel ever ist

  • also bin von twillight princess entäuscht
    60 euro musste ich für den scheiß hergeben
    ich hatte es einfach ZU schnell durch und der spielspaß fehlte ein wenig
    auch bei manchen stellen bei denen man nicht richtig wusste was man machen sollte war es zu schlecht erklärt


    das beste zelda spiel ist immer noch wind waker
    einfach tolle gestaltung,gut erklärt
    und der spielspaß bleibt bei mir noch bis heute :thumbsup:

  • Wind Waker ist gut, aber wirklich zu einfach. Die Kämpfe und diese Höhlen mit den ganzen Monstern waren aber cool!
    Mayoras Mask...Boah, das Spiel ist wirklich schwer. Man muss schon übertrieben viel um die Ecke denken, um weiter zu kommen.
    Ocarina Of Time: Das wohl beste Zelda-Spiel. Die Story war zwar dieselbe, aber trotzdem war das Spiel einfach genial. Und Master Quest war überhaupt unglaublich schwer, mit den Fledermäußen, die einen fast zwei Herzen abziehen...
    Phantom Hourglass: Gutes Spiel, schlechte Steuerung. Das einzige praktische war der Bumerang und die Krabbelminen.
    Twilight Princess: Hatte eine gute Story, der Wolf-Link war cool, Midna war das beste Helferlein.
    Minish Cap: War ganz gut.


    Fazit:
    Für GC: Windwaker
    Für N 64: Ocarina of Time
    Für GBA: Minish Cap
    Für Wii: Twilight Princess


    Gut, bei einigen dieser Fälle gab es bis jetzt noch kein zweites, aber das nächste Zelda für die Wii ist ja schon bestätigt. (Obwohl das Bild echt mysteriös wirkt, Link ohne Schwert, und wer ist dieses Mädchen...?)

  • Obwohl das Bild echt mysteriös wirkt, Link ohne Schwert, und wer ist dieses Mädchen...?

    In Foren wird dieses Bild auch heiß diskotiert.
    Manche sagen das das Mädchen wie sein Master-Schwert aussieht
    Kopf und Umhang sehen wie dieses T aus wo man das Schwert festhällt (mir fällt der name net ein :patsch: )
    Auserdem hat sie den Gleichen Diamanten auf dem Körper wie das Masterschwert.
    Aber ob sie das wirklich darstellen soll?
    Aber i-wie erinnert sie mich trotzdem mehr an die Zoras ?(

  • Ja, stimmt, eine Ähnlichkeit zu den Zoras ist vorhanden. Aber irgendwie sehen auch ihre Haare aus wie eine Schwertspitze...Hm, könnte echt sein, dass sie das Master-Schwert ist. Aber heißt das dann, dass man bis jetzt mit einem Mädchen in der Hand rumgeschlitzt hat? :wtf: Naja, wir werden es erfahren sobald es draußen ist, was aber noch sehr lange dauern wird. :D

  • Teils schreiben sie auch im Forum das die Frau der Geist vom Masterschwert sein soll ?(
    Das find ich dann aber auch ein bissl übertrieben.
    Hab nochma ein Bild des Masterschwerts für euch zum Vergleichen:
    [Blockierte Grafik: http://dragonshift.elf24.de/web1/Dragonshift/images/6309482896fd1ad57b8ff9a53c55bbf027bff8a6_m.jpg]

  • 1.ocarina of time:es ist einfach das beste.Es ist lang.Nicht zu leicht und nicht zu schwer und es hat coole ausrüstungen kurz gesagt perfekt
    2a link to the past:einfach hammer wieviele tempel es hat.Nebenbei bietet es sehr viele features die heute noch verewendet werden.Und man kann endlich mal seine items aufpowern!
    3.majoras mask:kurze story aber dafür sau coole miniquests sowie rätsel . Und es hat einfach auch einen coolen endgegenr^^
    aber ich hoffe das das neue angekündigte wii-zelda noch 2010 erscheint !!!

  • Zitat

    Teils schreiben sie auch im Forum das die Frau der Geist vom Masterschwert sein soll ?(
    Das find ich dann aber auch ein bissl übertrieben.
    Hab nochma ein Bild des Masterschwerts für euch zum Vergleichen:
    [Blockierte Grafik: http://www.kostenlose-webseiten.de/userseiten/2875/Schwert.jpg]

    ja ich würde auch sagen,dass es stimmt.naja warum denn auch nicht aber wieso zeigt sich das masterschwert nun in dieser gestalt aber icj würde sagen sie ist das schwert und eine art navi die link tipps gibt 8-)

  • Zitat

    ja ich würde auch sagen,dass es stimmt.naja warum denn auch nicht aber wieso zeigt sich das masterschwert nun in dieser gestalt aber icj würde sagen sie ist das schwert und eine art navi die link tipps gibt 8-)

    Das würde natürlich auch erklären, warum Nintendo auch sagt, das es sich von Twilight Princess extrem unterscheidet.


    Aber eins ist schon jetzt sicher: Einen Käufer wird es mindestens geben :thumbsup:

  • Zitat

    Dragonfan:Aber eins ist schon jetzt sicher: Einen Käufer wird es mindestens geben :thumbsup:



    Ja mich :D


    Bei einer Analyse stellte sich heraus das dieses Mädchen Links-Shwer ist oder auch eine Fee...oder ein neuer Stamm wie die Zoras.Link schützt dieses Mädchen auch vor einer Explosion könnte man meinen!Und es hies auch das diese Explosion auch ein Schattenportal sein könnte!Ich persöhnlich habe s auch analysiert und glaub das das Schwert,diese Frau ist.Bei dieser Explosion kan ich nix sagen,ich finde das es wie ein schöner Hinrgrund für die Verpackng ausieht aber was es heißt wissen wir ja nich ;(

  • was für ne frage^^
    naja hier die liste:


    3. Platz: A Link to the Past
    gutes spiel, hat immer wieder bock gemacht^^


    2. Platz: Ocarina of Time/Majoras Mask/Twilight Princess (sryy das soviele^^)
    (Majoras Mask ist ja fast so wie ocarina of time) sehr gute games, sau bock gemacht. Majoras Mask hab ich auf Wii Ware,
    und ocarina of time für N64 (immanoch^^)


    1. Platz: The Legend of Zelda: The WIND WAKER.
    Hamma, hamma bestes spiel 4 ever!!!


    Freu mich voll auf Spirit tracks :rolleyes: