VLC datei in MP3 umwandeln und CD brennen

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Ich möchte mir ne CD brennen und habe gehört das alle MP3 datei sein muss und so und ich habe keine Ahnung wie ich es Umwandeln kann und wie ich die CD eigentlich brennen kann.
    thnx im Vorraus!!!! :sekt:

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • Hi,
    google mal nach einem Konverter für VLC Dateien, hier habe ich
    aber auch noch nen link dazu: klick mich
    Und wegen des Brennens hab ich hier einmal einen link wie man Brennen tut,
    und einen mit nem "gescheitem" Brennprogramm, den benutz ich auch.
    Link Erklärung
    Link Programm


    Hoffe das ich damit helfen konnte, :rolleyes:
    MFG Lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • thnx aber dann kann man di CD doch nicht auf alle CDplayer abspielen lassen oder?

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • Also ich meine, SUPER kann man zwar verwenden, ist aber für Anfänger finde ich kompliziert. Ich kenn noch einen etwas umständlicheren aber anderen Weg mit gleicher Qualität. Also, du lädst dir das Programm Audacity auf der Original Homepage, oder hier herunter. Dann öffnest du es nach der Installation. So, oben rechts, ist ein Pull-Down Menü. Klappe es aus, und wähle Stereo-Mix, da du es ja glaube ich Stereo haben möchtest. Wenn nicht, dann Mono-Mix. So, erstmal da oben auf Bearbeiten/Einstellungen. Da wählst du gleich erstmal deine Soundkarte ein. Wenn du eine externe hast, wähle sie, sonst nimm den Windows Soundmapper. Dann machst du Aufnahme. dasist ein Knopf, der sich oben befindet, wo die ganzen anderen Knöpfe befinden, und nun öffne danach die VLC-Datei. Dann nimmt er den Ton auf. Nachher machst du Datei/Exportieren als MP§, und du kannst ihn abspeichern, und danach auf die CD herüberkopieren.


    Wenn es Probleme gibt, können es folgende Ursachen sein: Die Aufnahme unterstützt kein Stereo beziehungsweise Mono-Mix. Gehe dazu auf Start/Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/Erweitert. (Beim mitleren Schieber, nicht das Erweitert unten!) Dann oben links auf Optionen/Eigentschaften den Radioknopf Aufnahme betätigen. Unten machst du dann ein Häkchen, am besten bei Stereo-Mix, und Mono-Mix. Von mir aus noch Line-In. Oben dann den Mixer, also die Soundkare. Wie hier.


    Dann stellst du im Mischpult ein, welchen du haben möchtest, also welchen Mixer beim Aufnehmen. Nehm Stereo für Stereo und Mono für Mono. Dann stellst du unten ein Auswählen, also setzt ein Häkchen, und schiebst den Regler so zur Mitte, besser noch ein Tick weiter unten, da musst du dann testen, wie es am besten ist. Wie hier.


    Für Fragen bitte Fragen.
    Paul

  • thnx bin sie gerade am brennen
    thnx thnx thnx!!!!!
    kann geclosed werden :essen:

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^