[RMT] singing in the hail ~ ouch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, ihr kleinen Kleinkinderchen. Swordy hat wieder angefangen zu spielen, aber erstmal Shoddy und NB, vielleicht kommt das ganze Züchtedings in dem DS noch. ;)


    Hab bei dem MonoType-Turnier in PI mitgemacht und hab gleich eine Klatsche bekommen. Ice? Holy crap! Ich hasse Hail-Teams! Aber das hat sich nun geändert, seit ich draufgekommen bin, wie genial sich das eigentlich auch gegen echte OU-Teams spielen lässt. Sie Siegesrate beträgt um die 90% (jaja, es ginge noch besser, aber nicht übermütig werden. :p).



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_460_1.gif] Abasnow [+Def -Sp.Atk]
    @Leftovers
    144 KP, 108 Atk, 124 Def, 132 Sp.Def
    Snow Warning


    ~ Substitute
    ~ Leech Seed
    ~ Focus Punch
    ~ Swords Dance


    Das Ding zerstört Kindeträume im Alleingang. Wie ich auf die EVs gekommen bin, weiß ich selber nicht. Ist halt sehr random, da könntet ihr mir noch auf die Sprünge helfen, aber keine Kommentare hierzu, wenn ihr damit keine Erfahrung habt. Es soll halt Staller nerven und kann dank Seed+Hail im Sub auch Sweeper mächtig stressen. Besonders die ganzen SR-Ausleger werden entweder Subpunched oder subseeded.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_365_1.gif] Walrein [+Def -Atk]
    @Leftovers
    160 KP, 220 Def, 128 Sp.Def
    Ice Body


    ~ Toxic
    ~ Protect
    ~ Substitute
    ~ Blizzard


    Ja, eher Standard, hm? Die KP-EVs sind für 401 KP ausgelegt und die Def- bzw Sp.Def-EVs sind wieder etwas random. Ich versteh auch nicht ganz, wie ich zu diesen EVs kam, aber was klappt, das klappt halt. ;) Unser Walross soll sowohl Staller, wie Sweeper killen. Es ist einfach ein Muss in einem Hail-Team, da man sogar Sweeper killen kann. Hab desöfteren Heatran nach einem ausgestellten Sub mit abwechselnd Sub & Protect + Hail zugestallt.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_473_1.gif] Mamoswine [+Spd -Sp.Atk]
    @Choice Scarf
    252 Atk, 4 Sp.Def, 252 Spd
    Snow Cloak


    ~ Earthquake
    ~ Stealth Rock
    ~ Body Slam
    ~ Ice Fang


    SR ist etwas seltsam, ich weiß, aber ich hab einfach keinen anderen Platz gefunden. EQ und IFang sind STABs, die braucht man einfach und Body Slam für einen unbekannten Switch-In, um es zu schaden und evtl. zu paralysieren. Revenge-Killer eben.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_478_1.gif] Froslass [+Sp.Atk - Atk]
    @Choice Scarf
    4 KP, 252 Sp.Atk, 252 Spd
    Snow Cloak


    ~ Destiny Bond
    ~ Blizzard
    ~ Shadow Ball
    ~ Thunderbolt


    Spezieller Scarfer halt. Destiny Bond wird kaum gebraucht, ich weiß nicht, ob ich etwas darüberhauen sollte, aber für den Notfall ist es doch eine gute Absicherung, besonders gegen Lucario. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_378_1.gif] Regice [+Sp.Def -Spd]
    @Leftovers
    252 KP, 4 Def, 252 Sp.Def
    Clear Body


    ~ Curse
    ~ Thunderpunch
    ~ Blizzard
    ~ Rest


    Rest wird kaum gebraucht, irgendwie... Blizzard killt halt Def-Walls, die meinen, Regice aufhalten zu müssen. Thunderpunch gegen Gyara und andere Wasserpokemon, Curse für das boosten und sonst... tja. Füllt halt die Lücke des fehlenden Walls im Team halbwegs aus.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_073_1.gif] Tentacruel [+Def -Atk]
    TheStorm Sludge
    252 KP, 252 Def, 4 Sp.Atk
    Liquid Ooze


    ~ Toxic Spikes
    ~ Rapid Spin
    ~ Sludge Bomb
    ~ Surf


    Verdammt nochmal, Confuse Ray + Rapin Spin wär zu schön, um wahr zu sein, geht aber züchttechnisch gesehen nicht. Manchmal wage ich es Rapid Spin wegzulassen, aber es ist halt blöd, wenn der Gegner SR ausgelegt hat. Sludge Bomb und Surf... da ist mir nichts Besseres eingefallen. Toxic Spikes scheinen auch nicht der Hammer zu sein und Spin muss es eben in einem Hail Team geben. Das ist mein Schwachpunkt, hierbei bräuchte ich eigentlich paar gute Ratschläge.



    Man bedenke, es ist ein Shoddy-Team. Ich bedank mich schon mal im Voraus für die Kritik. :)

  • viel zu viel eis imo.
    also ich würde ganz spontan das team voll stall spielen, soll heißen: mamo raus, frosslass raus (oder als spike supporter) und regice raus oder mit nem besseren set, weil das rly absolut random ist Dx
    weiterhin würd ich bei walrein surf > blizzard machen. blizzard schaut zwar erstmal cool aus, hat aber halt nur 8 pp und so. ode rmit roar und schneller als skarm, dass man nicht ww'd wird. dann pert oder so mit sr rein als ttar counter, weil das sonst halt raped.
    dann vllt nen spin blocker rein, der nicht sofort stirbt (sei es an sr oder einem random move). rotom-f ist cool dafür z.b.



    also auf jeden fall: ttar counter rein, und ich würds stalliger spielen.



    ps: wb sword =)
    pps: achja shoddy teambuilder -> tools -> export to text
    erspart arbeit und ist ziemlich übersichtlich =)


    edit: cruel mit nem speziell defensivem split imo

  • froslass ist rlly gut
    twave spikes sub ib oder so als set


    swamp als tar counter
    vappy swamp und team support und ape counter
    abosnamow ist sub protect seed blizzard ganz gut


    du kannst btw auch scarf rotom in stall spielen hilft gegen trick und andere stallteams


    btw kannst du auch swamplead spielen und abo erst später ins spiel bringen


    team dann so


    abo
    vappy
    swamp
    rotom
    walrain
    froslass


    ach ja sword...
    gegen dich hab ich vor fast 2 jahren mein erstes wifi battle gespielt afaik

  • Huch, ich hab eher daran gedacht, dass die vorhandene Pokemon gebessert werden und das Team an sich nicht geändert werden soll.


    Yoshi
    Froslass und Mamu raus? SR brauch ich ja eigentlich dank Hail nicht und damit auch keinen Spin Blocker. Regice hat bisher sehr gut funktioniert, ich glaub, da hast du mich genau im sichersten Punkt erwischt, wo ich ungern andere ranlasse. Regice war mir weniger ein Problem wie die anderen 5. Als Ape Counter hatte ich bisher meine Prediction und Cruel und Mamoswine als Revengekiller, fall Ape was reißt. Ich glaube Roar auf Walrein muss ich über Toxic hauen, vergiften bringt mir im Normalfall gar nichts.
    PS: Danke
    PPS: Ich weiß, danke dennoch.^^ Ich hatte Zeit genug.


    @Little_Noob
    twave spikes sub ib in einem Hail-Team? Hm... mal probieren. Eigentlich braucht ich das ja als Scarfer, aber könnt auch mit Spikes gehen. btw... blizzard > ib in Hail.
    TTar musste von mir immer predictet oder revengekillt werden, aber ich use Swamp so ungern in einem Hail Team. :/ Vappy ist mir schon sympathischer. Obamasnow nehm ich doch lieber physisch, weil ich genug von Blizzard hab.
    Dein Team hat aber imo zu wenige Ices und Vappy+Swamp ist auch imo nicht so toll. Wird denn Rotom von Hail getroffen? Ich mein dieses Kühlschrankdings. Wenn nicht, ist es ja eigentlich echt genial.


    Aha... Ich kann mich an den Namen Little_Noob nicht erinnern.