Frage zu Mario Kart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ne Frage.
    Wenn man über Wifi Mario Kart spielt und dann dass Rennen fährt, dann kommen über manche Namen Sternchen. Was bedeuten diese Sterne?


    Das sind die Sterne die du im allgemeinen Rang hast, siehe Rekorde. Das können auch A, B usw. sein.
    Um einen bestimmten Rang zu erreichen, bspw. 1 Stern musst du alle Missionen und alle Grand Prix-Rennen mit mindestens einem Stern abschließen, wer (wie ich)
    bei allem 3 Sterne hat, kann halt ein bisschen rumprollen, lol.

  • Wie? Wenn man alle Grand Pix Dinga Gold abgeschlossen hat? Oder wie? Das versteh ich jetz net -.-
    Und kann mir wer erklären wie man auf geraden Ebenen driftet ? Ich bin nämlich die schlechteste Kart Spielerin allerZeiten und möchte wenigstens ein bisschen besser werden -.-

  • Nein, wenn du einen Grand Prix gefahren bist, hast du am Ende doch immer einen Rang für jede Strecke und ein Endrang. Wenn du jetzt als Gesamt-Rang 1 Stern haben willst,
    musst du es schaffen auf jeder Strecke in allen Grand Prixs (50cc, 100cc, 150cc und Spiegel) und in allen Missionen mindestens einen 1 Sterne-Rang zu bekommen.
    Wenn du 3 Sterne als Gesamt-Rang willst, dann musst in allen Grand Prixs auf allen Strecken und in allen Missionen den 3 Sterne-Rang schaffen.


    Für snaken, schau dir das Vid an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nimm n Kart wie z.B. das Yoshi Ei.


    Und dann eben immer auf ner Geraden abwechselnd nach links und rechts driften und seeeehr schnell durch hin und her drücken auf dem Steuerkreuz den Turbo aktivieren.
    Das wirst du nicht so schnell hinbekommen, deshalb üben:
    Schnapp dir die Achterstrecke und versuche mit leichter Schieflage aus der Kurve und fang an die Gerade entlang zu driften. Die Achterstrecke eignet sich hier eben wudnerbar, da die Geraden sehr breit sind und du auch in den langen Kurven viel driften kannst.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich hab jetzt grad nen Grand Pix gemacht, die erste Strecke 50. Und wenn man dann den Pokal sieht, steht daneben so ein Stern. Meinst du dass, dass man diesen Stern überall haben muss Herz&Seele?


    Ich nehm immer das Yoshi Kart. Und ich übe ja schon so viel es geht, nur wirds irgendwie net recht besser... Die Achterpiste ist wirklich gut und so , aber es gibt genügend andere Strecken wo das verdammt schwer geht. Ich bin ja grad gefahren und hab soviel gedriftet wie ich konnte und jetzt tut meine Hand fürchterlich weh und beim Driften bin ich trotzdem oft wo dagegengefahren (Luigis Manision oder so xD)
    Die geraden Strecken driften ist auch voll schwierig...
    Gibts da net irgendwo Tipps und Tricks dass man net immer irgendwo reinfährt?
    Und wiso kann man über Wifi net die besten Strecken fahren, wie das Piratenschiff, oder die Bowserwelten, oder kann man sich das wo einstellen?

  • Oh also sind diese Krämpfe normal xD
    Und ich wollt noch was fragen:
    Wenn man in Wifi drinn ist, dann kann man ja auswählen ob man Global, mit Freunden... spielen möchte. Und darunter ist auch "Rivalen". Aber was meinen die mit Rivalen? Gibts da auch ne Rivalliste oder wie? xD

  • OK ich glaub die PeachPiste ist auch nichtmal soo schlecht zum Driften^^ Ich werd eure Tipps mal zu Herzen nehmen.
    Aber muss man, wenn man einen Stern haben will NUR beim 50 überall einen Stern bekommen , oder auch bei 100,500 und Spiegel?

  • Überall musst du einen Stern haben, wie Herz&Seele bereits meinte.
    Na, da ich jetzt weiß da es neben der extra Rennmission auch noch diese Sterne gibt, werde ich mir mal den GP nochmal durchgehen
    und sämtliche Cups mit einem oder mehr Sterne durchspielen. Ansonsten, @redcelebi/myterious mew:
    Versuchs erstmal so:
    Du gehst auf die Achterpiste zu den Kurven und driftest mit R. Dann versuche erstmal mit Links und Rechts so zu steuern, dass dein Kart sehr nah am Gras ist, sodass du eine "scharfe" Kurve fährst. Übe das einmal, dann kannst du versuchen Links, Rechts, Links, Recht im Drift zu machen. Wenn das orange Leuchten da ist, kannst du mit dem Loslassen von R den Driftboost machen. Versuche den Driftboost so einzuüben, dass du dabei sehr nah am Grasrand auf der Achterpiste bleibst. Danach versuchst du einfach mal mehrere Driftboosts in einer Kurve.^^ Wenn du auch das nach etwas Übung kannst, solltest du so weitermachen: Geh nun auf die gerade Strecke von der Achterpiste und versuche erstmal nur einfache Drifts nach links und rechts abwechselnd zu machen. Du versuchst dann in einer geraden Strecke einen Driftboost zu machen. Diesen Driftboost solltest du so einüben, dass die dafür benötige Streckenbreite nicht so hoch ist. Ach und wichtig beim Driftboosten. Fang nie von der Mitte der Strecke an. Wenn du auf der linken Seite bist, dann machst du deinen ersten Driftboost nachRechts dann wechselst du sofort noch, während des Drifstboost, nach Links. usw. Mit noch mehr übung kannst du auch auch schwirigeren Strecken Snaken.^^


    Naja, daswar mal eine Kurzerklärung des Snaking von mir, hab ich mir mal nach meiner Erfehrung ausgedacht. Naja, du solltest dir leiber ansehen wie die Spielen die Knöpfe drücken, anstatt auf dem Bildschirm zu starren.

  • Zum Glück wurde der Thread noch nicht gelöscht^^
    Ich hab nämlich noch ne Frage:
    Sieht man eigentlich auch die Sterne , wenn man über drahtlos fährt? Also die Sterne die ihr mir erklärt habt was die bedeuten xD Sieht man die nur über Wifi oder auch über Drahtlos? (Dann könnt ich mal angeben, ich hab nämlich bald überall einen STern) ( 11 Fehlen noch xD )

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.