EV-Training für Level 1.Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich würde gerne wissen,wie man ein Pokemon auf Lv.1 am besten EV trainiert.Mit EP-Teiler oder soll ich es erst auf ein bestimmtest Level trainieren und dann die EV's verteilen?



    MfG
    BEDÄÄÄ!!!

  • Nein, das würde ich nicht machen, denn dann bekommt dein Pokémon ja auch EV's und die musst du nachher dann alle mühevoll mit Beeren löschen, die du vorher ganz viel eingepflanzt hast.
    Gib sie am Besten in die Pension und renn ein bisschen rum , bis es den richtigen Level hat dass es die Gegner auch besiegen kann. Ich hab auch mein Relaxo in die Pension getan. Und in der Pension verteilen die keine EV's nur erlernen sie Attacken :cursing:
    (Relaxo konnte Erdbeben, Gigastoß,Hyperstrahl und noch was und nach der Pension warens Erdbeben, Schlecker, Grimasse, noch was -.-")

  • naja ich wollt mir eingentlich ein Chelterrar als Tank trainieren,welches ich dann im Duellturm einsetzen würde.Aber wenn ich es in die Pension bis Lv.50 stecke hätte es ja misserable Werte.Geht das also nicht auch mit nem EP-Teiler oder so,denn ich möchte bereits auf Lv.50 die Maximalwerte auf Verteidigung haben(die die es eben bis dahin bekommen kann).

  • Wiso hat es dann schlechte werte? Haben die schlechtere Werte wenn du sie in die Pension gibts? Und du musst ja nicht bis Level 50. Das Level womit du dann die EV Gegner besiegen kannst, reicht schon. Und mit EV Training werden sie dann auch besser.
    PS: Chelterrar ist wahnsinnig gut in KP und Angriff ;)

  • PS: Chelterrar ist wahnsinnig gut in KP und Angriff ;)




    Ich weiss aber ich spiele es eben lieber als Tank,aber eine Frage hätte ich dann noch,wenn ich z.B. in Verteidigung die Max.Werte erreichen will,muss ich da nicht von Lv.1 an nur EV-Training machen oder reicht es da dann schon wenn ich z.B. auf Lv.40 die EV's verteile?

  • Naja, jedenfalls wäre beim EP-Teiler das Problem, dass ja hier auchdie EVs geteilt und dementsprechend an das haltende Pokemon weitergegeben werden.


    Falsch, alle Pokémon die auch nur einen EP erhalten, bekommen auch die volle Anzahl EVs.
    EV-Training funktioniert auf den Leveln 1-99.