Mein erstes team(nachdem ich die regeln gelesen habe)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin noch ein N00b also wird das team noch nicht wirklich gut sein.Könnte sein das ich mich bei den evs verrechnet habe. Bitte um verbesserungsvorschläge.


    Panferno


    Wesen:Froh


    EV's:Init207/Ang203/Ver50/spzV50


    Item:Wahlband


    Nahkampf


    Flammenblitz


    Tarnsteine


    Kehrtwende


    Soll erstmal Steinchen auslegen dann mit Kehrtwende zurückziehen und eventuell am ende nochmal widerkommen und draufhauen.


    Simsala


    Wesen:Scheu


    EV's:Init219/SpzA234/SpzV57


    Item:Fokusgurt


    Gedankengut


    Psychokinese


    Energieball


    Spuckball


    Soll sich erstmal mit Gedankengut boosten und dann mit irgendeiner Attacke angreifen.


    Piondragi


    Wesen:Frech


    EV's:Ang189/Init194/Kp127


    Item:Expertengurt


    Knirscher


    Aero-Ass


    Erdbeben


    Schwerttanz


    Boostet sich erstmal mit Schwerttanz und greift dann einfacj immer wider an


    Dragoran


    Wesen:Mild


    EV's:SpzA199/Init179/Kp32


    Item:Wahlglas


    Eisstrahl


    Flammenwurf


    Donnerblitz


    Surfer


    Hat gegen sehr viele Typen was effektives und deckt somit größenteils seine schwächen selber ab.


    Milotic


    Wesen:still


    EV's:SpzV224/Kp200/Init86


    Item:Überreste


    Lawine


    Surfer


    Genesung


    Drachenpuls


    Als Spezieller staller gedacht der auch austeilen kann.Wenns knapp wird Genesung


    Bollterus


    Wesen:Lasch


    EV's:Ver267/Ang130/Kp13


    Item:Überreste


    Steinkante


    Eisenschädel


    Toxin


    Erdbeben


    Ein physischer staller der mit Toxin vielleicht noch ein bisschen nervt.


    So das wars.Hab eigentlich keine wirkliche strategie.Bitte um Verbesserungsvorschläge

  • die ev-verteilung würd ich so gestalten:


    bei panferno: 252 init und 252 auf atk, 6 auf kp, wesen froh ist ok


    bei simasala: 252 spa und 252 init und 6 auf kp, wesen scheu ist ok


    bei piondragi: 52 kp und 252 atk und 204 auf init, wesen würd ich aber froh nehmen


    bei dragoran: 252 auf spa und 252 auf init und die restlichen 6 auf kp, wenn du es speziell spielen willst! wesen mäßig wär besser.


    bei milotic: wennst es als spez. staller spielen willst so: 252 auf kp 252 auf spv und 6 auf vert. wesen still is ok


    bei bollterus: 252 auf kp und 252 auf vert und 6 auf spv. auf einene wert können maximal 255 ev's verteilt werden, 267 sind nicht möglich. wesen würd ich pfiffig nehmen.


    so und jetzt zu den attacken:


    panferno: tarnsteine, mogelhieb, flammenblitz, und kehrtwende; item fokusgurt


    simsala: psychokinese, energieball, spukball, und fokusstoß; item: wahlglas


    piondragi: schwerttanz, nachthieb, giftstreich und und erdbeben; item scopelinse


    dragoran: drachenpuls, donnerblitz, eistrahl, fokusstoß -item wahlglas


    milotic: lawine unbedingt weg - eisstrahl ist besser, surfer, genesung und hypnose- item überreste


    bollterus: fluch, erholung, schlafrede und steinkante - item überreste


    ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

  • Zitat

    zu -Elevoltek*?™ :Weiß leider nicht was ein Lead/Sash ist aber bei simsala hast du recht.Aber Dragoran lass ich so.Ich bau dann mein teamm mal ein bisschn um.

    Lead = Starter also das Pokemon welches du zuerst im Kampf hast
    Sash = Fokusgurt = ein Item bei dem du mindestens eine Attacke überlebst insofern du 100% deiner KP hast


    Bei den Attackensets orientier ich mich mal an Libelldras Beitrag, da er deine Auswahl schon verbessert hat.

    Zitat

    imsala: psychokinese, energieball, spukball, und fokusstoß; item: wahlglas

    Ich behaupte mal HP ICE oder HP Fire ist um einiges besser als Psychokinese, da du so zwar eine STAB-Attacke hast aber fast nichts sehr effektiv damit triffst.

    Zitat

    dragoran: drachenpuls, donnerblitz, eistrahl, fokusstoß -item wahlglas

    Wenn du es speziell spielen möchtest, dann würde ich entweder Wahlschal oder Lebens-Orb empfehlen, da du schon recht viel Choiceitems verwendest aber nichts sehr schnelles hast.

    Zitat

    piondragi: schwerttanz, nachthieb, giftstreich und und erdbeben; item scopelinse

    Hier verstehe ich im Moment nicht wozu die Scopelinse gut sein soll, aber nun gut.

    Zitat

    bollterus: fluch, erholung, schlafrede und steinkante - item überreste

    Das Set würde ich persönlich nicht spielen, du hast nur eine Attacke um Schaden zu machen und die trifft nicht zu 100% von daher sollte man sich gut überlegen ob man wirklich diese Trefferquote spielen möchte.

  • Bei Simsala würde ich Psychokinese gerne lassen ad och sonst nchts gegen kampf hätte.Bei Dragoran nehm ich dann Leben-Orb.Scope linse da Giftstreich ja schon ne hohe Voltrefferqoote hat wodurch sie nochmal erhöt wird und seine Fähigkeit macht Volltreffer nochmal stärker.Bollterus gebe ich dann wahrscheinlich ne stahl attacke.

  • Zitat

    Bei Simsala würde ich Psychokinese gerne lassen ad och sonst nchts gegen kampf hätte.Bei Dragoran nehm ich dann Leben-Orb.Scope linse da Giftstreich ja schon ne hohe Voltrefferqoote hat wodurch sie nochmal erhöt wird und seine Fähigkeit macht Volltreffer nochmal stärker.

    Ok, das mit Giftstreich macht Sinn, aber bei Simsala sag ich einfach mal: Wieviele Monokampfpokemon sieht man schon im OU?
    Die häufigsten Kampfpokemon sind wohl Lucario, Galagladi, Meditalis und ähnliches und die haben dank ihres zweiten Typs immer nur normalen Schaden durch Psychokinese. Machomei triffst du zwar sehr effektiv aber das sehe ich persönlich ziemlich selten.