Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist zwar noch kein Cheat von der GTS untergekommen, aber ich fänd es nicht so schlimm wenn Nintendo die Pokémon auf der GTS überprüft bevor sie zum Tausch bereitgestellt werden. Es wäre so einfach die meisten und schlimmsten Cheats einfach auszusortieren.
    Ich hoffe dass in B/W ein neues GTS-System verwendet wird um Cheater in die Mangel zu nehmen.
    Ich habe neulich in einem Laden einen Kerl ein Cheatmodul für (ich glaube) 50€ kaufen sehen. Da frage ich mich nur:
    "Wieso bezahlen die auch noch Geld um ihre Spiele zu zerstören?"
    Man kauft sie ja schließlich um sich möglichst lange daran zu erfreuen und nicht um bei Anderen mit stärkeren Pokémon zu prollen.

  • @Oben:
    Ja, mit so einer Überprüfung könnten die dreistesten Cheats ohne Probleme entlarven. Es gibt aber Cheater die ihr Handwerk verstehen, und sich ihre Codes selber machen. Spielstände werden dadurch nicht zerstört, höchstens wenn du irgendwelche japanische Codes nimmst. Warum der sein Modul für 50 Euro gekauft hat versteh ich nicht. Die gibt es für 20 im Laden und für 10 im Internet. Trotz dieser Preise empfehle ich keinem sich so ein Ding zu kaufen.

  • also ich find ja eig die GTS ist nja nicht so schlau gemachtr worden,ich meine schon cool das ganze nur WARUM hat Nintendo es nicht einfach so gemacht das wenn man ein Gegenangebot erhält ERST BESTÄTIGEN muss,viele würden so nicht an ein cheat kommen,zumindest nicht an welche wie: Shiny celebi lv.99 Gefangen:Route 204
    nintendo hat ja schonmal versucht was gegen Cheater zu machen mit Dem Schl.Ei,eigentlich ganz gut aber leider VIEL zu selten und es bringt ja kaum probleme,wenn es dann immer die Pokémon auffressen(lol) würde die auf dem Spielstand sind aber Nein es liegt einfach da und Kann nicht freigelassen werden unbd wird nie schlüpfen...
    NA UND?das intresiert doch kein cheater >.<
    Nja wenn das Spiel einfriern würde wärs cool aber nicht wenn man eins getauscht erhält das wär ziemlich unfair weil man ja nix dafür kann(oder halt doch wenn mans absichtlich macht)aufjedenfall wärs kein Sinn mehr für Cheater mit dem Schl.Ei was Pokis frisst xDD
    Dann irwann hats alle pokis gefressen und dann löscht sich das Game =)


    Finds auch ziemlich bescheuert das es son AR überhaupt in Läden verkauft werden darf,und warum Nintendo die noch nicht verklagt hat frag ich mich auch <.<

  • @Oben:
    Das schl.Ei (Wie es in den Spielen heißt), soll nicht Cheater ärgern (Denke ich mal, da man es einfach mit einer Leerstelle oder mit einem anderem Pokemon überschreiben kann.), sondern um den Spielstand vor der Zerstörung zu bewaren. Bei vielen Cheats friert das Spiel auch wegen Überlastung ein, was aber keine bleibenden Schäden verursacht. (Seit wann fressen Schl. Eier Pokemon? Nur wenn der Code für ein Pokemon falsch aufgebaut ist, erscheint statt dem Pokemon das Ei. Nennst du das etwa aufressen?

  • @ oben


    Bleibt es dabei aber nicht bei der Tatsache, dass Gecheatetetes, egal, um was es sich dabei handelt, die Original-Edi beschädigen kann und somit als negativ einzustufen ist?


    Aber schön, wie du dich bei dem Aufbau der Codes auskennst... :whistling:



    @ da ganz weit oben, vergessen, zu zitieren, sry. ^^


    Doch, es gibt wirklich genug Leute, die auch gerne bereit sind, ihr Shaymin oder Darkrai zu tauschen, weil sie das Event haben und das Wifi somit nicht mehr brauchen. ^^


    Ich klone nicht einmal mehr, sondern gebe meine von mir gefangenen Shinys so, wie ich sie fange, ab. Und klar, es freut mich dann auch, wenn der jenige sie auch nicht klont, sondern für sich behält, weil er sieht, dass das eben einzigartig ist, nichts, was eben jeder hat.


    Darum kann ich eben nicht verstehen, was hier manche am Cheaten so toll finden.

  • Bleibt es dabei aber nicht bei der Tatsache, dass Gecheatetetes, egal, um was es sich dabei handelt, die Original-Edi beschädigen kann und somit als negativ einzustufen ist?


    Natürlich, das Spiel wäre dann ja verändert, weshalb der Originalstatus schwindet.

    Aber schön, wie du dich bei dem Aufbau der Codes auskennst...


    Wiegesagt, ich war früher auch mal Cheater. (Meine Cheatpokemon habe ich aber mitlerweile alle gelöscht.) Ich habe auch mit Programmen wie dem Pokesav gearbeitet. Und wenn man da einen Fehler gemacht hatte, erschien statt dem Pokemon ein Schl. Ei.

  • @über mir: seeeeeehr sinvoller beitrag -.-


    und wie ich das ganze sehe: ich gebe zu, ich bin ein cheater. aber nur in dem sinne das ich mir pokis lvl 1 zum ev training hole.
    gts tauschen tu ich sowiso nich, und selbst wenn; ich glaub mich würds nich so interresieren ob das celebi jetz im waldschrein oder auf ruote 27 oder so gefangen wurde, solange es gute dv´s/ev´s hat oder ichs fürn dex brauche, und übrigens : klonen is eig. auch cheaten, darüber regt sich aber auch keiner auf^^


    lg Galdes

  • Adrix:
    Nicht? Naja, das find ich jetz irgendwie blöd ... Aber es gibt in der GTS sicher schon mehr Cheats als wie echte Pokémon, da bekommt man für das Cheat Pokémon, wenn man es tauscht, doch sicher nochmal nen Cheat und das geht immer so weiter , bis man das Glück hat, das es echt ist ...


    Ash_Ketchum:
    Ich hab doch schon gesagt, Arceus braucht man nicht für die Vervollständigung!!!

    NIRGENDS kann man trauen! Nur Events kann man trauen! Ich hab jegliche Videos gesehen. Alleine weil man die Werten im Basar angibt muss das nicht heissen dass es kein cheat ist! Es gibt einen Cheat im Schummelmodul, dass alle pokemon denen man begegnet Shinys sind! Die sehen total echt aus und keiner käme drauf, dass es ein Cheat ist! NIEMAND ist vor cheat sicher... das ist kacke und macht nicht mehr so viel Spass! Ich hab nix gegen Cheater, solange sie niemanden verars...en!

  • Ja bin auch dafür, Cheater machen das Spiel total unfair und das schlimme ist man kann fast nichts dagegen machen.
    Mir ist es auch schon öfter passiert das ich was originales getauscht hab und ein Shaymin bekommen habe, das gecheatet wurde.


    Deswegen verabscheue ich die Cheater.


    Mfg. Dragon Master :pika:

    ich habe ma gecheatet und bereue es es getan zu haben da man dann kein spielspass mehr hatt!!
    cheater sind solche leute die nicht weiterwissen und sich nicht anstrengen wollen das spiel ohne zu cheten durchzu kriegen...!!!


    NICHTCHEATER AN DIE MACHST sag ich nur!!
    LG :pika:

  • Irgendwie finde ich das Thema dumm... :s sorry aber wir machen die Cheater zur Sau... Okay warum nicht wenn sie uns bescheissen! Aber anstatt in einem Forum darüber zu heulen können wir im Basar tauschen wo die Chancen GERINGER sind! Natürlich gibts immernoch Cheater aber was solls.... Sie versauen sich den spielspass durchs cheaten und ihr in dem iihr euch über sie aufregt!^^


    LG, ich hoffe ihr nehmt euch das nicht zu ernst ich will nur ein paar wachrütteln!


    Na Logo cheater die in der Gts tauschen und im Basar sind einfach nur hundsmiese A****löcher! Dennoch würde ich sagen nicht alle. Ich hab gute Freunde die cheaten... Das sagt nichts über ihre Person deshalb finde ich es falsch alle unter einen Hut zu stecken!

  • Hi,
    ich hab mal Klonen geübt (konnt das am anfang nich so gut) da hab ich ein Plinfa ausm ei einfach mal drinn gelaasen (dachte niemand hat´n Haspiror Lv. 100 das er dagegnen tauscht. Jetzt hab ich n Engl. Haspiror auf Lv.100 in nem Meisterball mit den minimalwerten.


    Scheiß Cheater haben Sonderbongbong Cheat und Meisterball cheat benutzt.


    LG TrissyGE

  • Hasipor gehört zu den Legendären? ;D


    Hast schon recht, man kann sich umsonst aufregen, ändert aber nichts dran, dass die Cheater nunmal den Weg des geringsten Widerstandes gehen, weil sie zu faul sind, die Arbeit auf sich zu nehmen.
    Es gibt nun mal kaum einen plausiblen Grund, zu cheaten.


    Sonderbonbon braucht man weder zu cheaten, noch zu klonen; Fähigkeit Mitnahme: hab über 60 und nicht eins davon geklont.



    und wie ich das ganze sehe: ich gebe zu, ich bin ein cheater. aber nur in dem sinne das ich mir pokis lvl 1 zum ev training hole.
    gts tauschen tu ich sowiso nich, und selbst wenn; ich glaub mich würds nich so interresieren ob das celebi jetz im waldschrein oder auf ruote 27 oder so gefangen wurde, solange es gute dv´s/ev´s hat oder ichs fürn dex brauche, und übrigens : klonen is eig. auch cheaten, darüber regt sich aber auch keiner auf^^



    Und zum Klonen selber...
    Nein, das wurde von Nintendo nicht so gedacht, dass man klonen kann. Es war eine Sicherheitseinstellung, damit beim GTS-Tausch kein Poki verloren geht. Sie hätten es kaum bereits bei Platin geändert, wenn sie das gewollt hätten, dass man klont.


    Klonen ist aber nunmal ein Bug im Spiel selber, den man nutzt, ohne Externa, dadurch fällt es durch unsere Deklaration nicht unters Cheating.


    Ich klone nicht mehr! Eben weil ich mittlerweile erkannt habe, dass nicht nur das Cheaten selbst, sondern auch das Klonen den Wert der Pokis mindert und somit auch den Ehrgeiz zerstört, selbst was zu erreichen. Der Sinn des Spieles ist also fehlt, das Ziel nicht erreicht.


    Aber ich bitte dich... !
    Du cheatest NUR für gute DV/EV? Sowas blödes wie böse, böse Sonderbonbons also nicht?


    Mal ehrlich, was ist denn da schlimmer? Seit HG/SS ist das DV-Breeden so simpel geworden! Und da kommt immer noch jemand an, der hier meint, es ist doch nicht so schlimm, wenn mal kurz ein Code eingegeben wird, statt mal selber drei, vier Stunden zu brüten. :wacko:

  • Also, ich finde cheaten nur schlimm wenn das mogeln wirklich anderen schadet. Ich zum Beispiel, spiele Counter Strike Source (wenn euch das was sagt) und dort cheaten viele, ob sie nun Megaschnell sind oder halt immer treffen. Es nervt. Oder wie bei Pokemon halt fälschungen in Umlauf sind. Sowas sollte nicht sein.


    Wo ich das zb weniger schlimm finde ist bei GTA oder ähnlichen spielen wo man eh Einzelspieler spielen muss. Doch in einem Gemeinschaftsspiel finde ich das auch sehr lächerlich. Sowas muss echt nicht sein, doch man kann gegen Hacker, Cheater etc nichts machen.


    Wie sagte ein Programmierer Freund von mir, wenn ein Hacker wo rein will dann schafft er das auch. So ist es auch, es gab mal ein 14 Jährigen Russen (war auch ein Hacker aus langeweile) der hat es geschafft das PENTAGON zu hacken, und das heißt schon was...


    Und so wird es immer wieder bessere Cheats und Hacks geben als es Programme gegen diese gibt. Ist leider so.


    Mit freundlichem Gruß


    Kevin

  • Da ihre Pokis mit cheaten und/oder klonen eien geringeren aufwand haben , tun´s ja soviele, aber dass macht es unfähr gegenüber denen die erlich trainieren und dann ihre Pokis tauschen wollen. Ich bin auch der Meinung man dürfe nur echte Pokis tauschen, keine gecheateten, aber das kann man nicht so gut kontrollieren. Und das Klonen kann man ja nicht verhindern.
    Man könnte aber ein Zeichen hinter den Namen des Pokis machen, eines das dann alle kennen, und so unterscheiden welche echt sind und welche gecheatet, und jeder der sich nicht dran hält wird irgendwie ausgeschlossen...
    So wirklich viel kann man dagegen eben nicht tun...


    LG aquana;)

  • Das welche cheaten kann man zwar nicht verhinden(auch wenns dumm ist)aber ich finde
    man könnte irgendwas machen das sie nicht noch getauscht werden oder was machen
    das man wenigstens den Bericht von einem Pokemon sieht welches in der GTS angeboten werden.
    Dann könnte man zumindest bei den ganz krassen fälle erkenne ob es ein cheat ist oder nicht

  • also ich finde cheatten eh blöd ich mach das nie und ich weiß auch gar nicht mal wie das geht außerdem kann ein schwarzes ei kommen wenn man zuviel cheattet und das löscht den spielstand da sehe ich die pokemons lieber auf die richtige art :thumbup: :thumbsup:

  • außerdem kann ein schwarzes ei kommen


    Ein "schwarzes Ei"?!? Was soll das sein? Wenn du ein schl. Ei meinst, das hat nichts damit zu tun wie oft du cheatest, sondern welche Codes du nimmst. Außerdem zerstören sie nicht den Spielstand. Das war nur bei 3. Gen. so. Bei D/P/P/HG/SS sind es einfach nur Eier die keinen Einfluss aufs Spiel haben. Trotzdem, cheating ist dumm und ich habe gemerkt, dass es sogar schneller geht sich ein Pokemon richtig zu trainieren, als es zu Cheaten.

  • Ich habe eine sehr feste Meinung von Cheatern;
    sie sind zu schlecht,das Spiel auf ehrliche Weise durchzuspielen.
    Am schlimmsten ist es,wenn sie sich auch noch damit rühmen,gecheatet zu haben..
    *WÜRG*


    Ich bin stolz darauf,mein Pokemonteam ganz ohne cheaten auf einen Schnitt von Lv.99 Gebracht zu haben(4-Lv-100-ter,einmal Lv.92 und einmal Lv.96).
    Wenn ich mir das auf gecheatete art und weise "erarbeitet" hätte,wäre ich keinen centimeter stolz...>.<