EV Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also folgendes :
    Ich möchte mein Pokemon auf folgende EV trainieren EVs: 252, 0-, 36, 220+, 0, 0 .
    So nun hab ich eine Frage das Erste ist doch KP.
    Wie soll ich das verteilen ?
    soll ich ihm 10x mal Vitamine geben die 10 FP bringen und das bis 200 und den Rest selber trainieren oder soll ich ihn nur trainieren ?
    Gastrodon bringt ja 2 EV heißt das ich muss ihn 151 mal besiegen um die max . Ausbeute an EVS zu haben ?


    Bitte um schnelle Antwort.

  • Wenn du genug Geld hast, kannst du 100 KP-EVs mit KP-Plus verteilen, mehr geht mit Vitaminen nicht, und du musst die Vitamine vor dem EV-Training geben.
    Die restlichen 152 EVs musst du durch EV-Training verteilen, dazu musst du aber keine 152 Bidizas bzw. 76 Gastrodons besiegen, denn wenn du deinem Pokemon das passende Machtitem (in diesem Fall Machtgewicht) gibst, bekommst du 4 zusätzliche KP-EVs, also pro Bidiza 5 EVs und pro Gastrodon 6 EVs, was das EV-Training erheblich beschleunigt.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dein Pokemon auch noch mit dem Pokerus anzustecken, dann bekommst du die doppelte Anzahl an EVs, also 10 pro Bidiza und 12 pro Gastrodon.

  • Naja wenn du es einfacher willst und kein Geld hast,
    folgendes 110 Gastrodons besiegen oder Skutanks benutz den Pokeradar dann
    ist die Chance höher das der gleiche Pokemon wieder auftaucht!^^
    Oder du kaufst einfach die Sachen!^^
    Welches Pokemon ist es=? :assi:

  • Ja, wie schon geschrieben wurde, erhält man 5 KP EVs mit Machtgewicht bei einem Sieg über ein Bidiza.


    Naja lesen hilft.. Für weitere Fragen kannst auch zuerst das Thema lesen und dann da fragen: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs