Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst ab Knakrack oder geht das auch mit Knarksel?

    Nein, das geht erst bei Knakrack.


    @Vappo:


    Lugia @ Maronbeere
    Erzwinger
    EVs: 252 KP / 76 Init / 180 SDef
    Kühn / Still
    - Luftstoß
    - Donnerwelle / Toxin
    - Angeberei / Lichtschild
    - Ruheort / Genesung


    Mit Luftstoß als Lugias einziger Angriffsmove hast du eine 50%-ige Chance auf einen Volltreffer und triffst auch noch Ninjatom. Donnerwelle ist eine gute Attacke, mit der der Gegner um 75% langsamer wird und man eine 25%-ige Chance hat, dass er nicht angreift. Durch Toxin und Ruheort / Genesung kann man sich heilen und zusehen, wie der Gegner am Gift stirbt. Aufpassen muss man nur vor Stahlpokemon (Dialga, Metagross), die imun gegen Toxin sind. Durch Angeberei und Donnerwelle hat der Gegner nur noch eine 37%-ige Chance, anzugreifen. Mit Lichtschild hilft man dem ganzen Team, mehr spezielle Attacken auszuhalten. Ruheort und Genesung füllen beide 50% der KP auf, nur dass Ruheort den Flugtyp für die Runde auflöst, in der es benutzt wurde, weshalb es gegen Elektroattacken sinnvoller ist, Ruheort zu benutzen.


    Maximale KP und als Wesen Kühn erlauben, eine Explosion von Metagross zu überleben, um den erhaltenen Schaden dann durch Ruheort / Genesung wieder zu negieren. Durch 76 Init-EVs überholt Lugia ein Farbeagle ohne Wahlschal und kann dieses dann mit Donnerwelle langsamer machen bzw mit Luftstoß angreifen. Der Rest wurde in die spezielle Defensive gesteckt.

  • Brauche ein Moveset für Turtok, eig. nur gegen Feuer- & Boden/Gestein Pokemon.


    Turtok LV. 83
    @ ??
    Surfer
    Aquawelle
    Erdbeben
    Biss


    ich würde mal sagen Biss gegen Eisstrahl
    aber sonst kA



    und Hundemon, eig. auch nur gegen Eis - Pflanzen - & Käfer Pokemon


    Hundemon LV. 96
    @ ??
    Feuersturm
    Flammenwurf
    Biss


    die vierte Attacke hab frei !
    Bitte keine Attacken bei denen ich mir erst ein neues Züchten muss, da sonst das ganze leveln umsonst war

  • Ich bin mir relativ sicher, dass du keine EV-Punkte verteilt hast. Und ohne diese bringen dir die Pokemon nicht sehr viel. Deswegen solltest du so oder so von vorne anfangen mit dem Training. Hier aber die Sets:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/229.png
    - scheu, Lebenorb, 252 S-Ang/252 Speed/6 HP
    - Ränkeschmied, Feuersturm, Finsteraura und HP Kampf


    Der Sinn dieses Sets ist es mit Ränkeschmied seinen S-Ang zu erhöhen und dann anzugreifen. Im Grunde ein recht einfaches Set.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/9.png
    - mäßig, Wahlglas, 252 S-Ang/192 Speed/64 HP
    - Surfer, Eisstrahl, Fokusstoß, HP Elektro


    Normalerweise wird Turtok defensiv gespielt, aber du willst offenbar ein offensives Set. Deswegen das Wahlglas-Set, welches sich von selbst erklärt.


    Grüße







  • Für Vulnona weiß ich keins _.-

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/260.png
    - locker, Überreste, 252 HP/252 Def/6 S-Ang
    - Tarnsteine, Erdbeben, Eisstrahl, Brüller


    Dieses Set ist als Lead gedacht. Die Verwendung sollte klar sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/38.png
    - scheu, Überreste, 252 S-Ang/252 Speed/6 HP
    - Hypnose, Irrlicht, Flammenwurf und Energieball


    Der Vorteil dieses Sets ist es, dass es zwei Status-Attacken benutzt. Irrlicht um gegnerische, physische Sweeper aufzuhalten und Hypnose um eben einen Gegner einzuschläfern. Flammenwurf und Energieball bilden die beiden offensiven Attacken.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/181.png
    - mäßig, Überreste, 252 HP/176 S-Def/80 S-Ang
    - Ladungsstoß, Toxin, HP Eis und Reflektor


    Wie man sieht, sind die EV-Punkte defensiv ausgelegt. Da bereits Punkte in der S-Def stecken, wählt man Reflektor um auch physisch mehr auszuhalten. Toxin sowie HP Eis erklären sich von selbt und Ladungsstoß bildet mit der Möglichkeit auf Paralyse eine schöne STAB-Attacke.


    Grüße

  • Brauche einen Spezial Sweeper für folgenden Teamaufbau:


    Sumpex (Lead)
    Despotar(DDer)
    Knakrack(SDer)
    Tobutz(Sweeper)
    Relaxo(Wall)


    Bitte keine Kritik an meinem Teamaufbau brauche nur einen Spezial Sweeper der noch passen würde.Habe an Porygon-Z gedacht.Sagt mir was ihr denkt

  • Du hast mit Despotar und Relaxo schon zwei Kampfweaks, Porygon-Z wäre da wenig ratsam..
    Eine Option wäre Gengar, mit dessen Donnerblitz du auch noch etwas gegen Watertanks hättest und das du in Kampfattacken auf Despotar bzw. Relaxo einswitchen kannst oder mixed Panferno/Brutalanda. Ansonsten würde mir nurnoch Heatran einfallen, das noch halbwegs gut in dein Team passt.

  • Hmm Gengar gefällt mir nicht ganz,hatte es mal ne Zeit.Wie ich an Heatran rankommen soll weiß ich nicht hab leider meins schon in Platin gefangen :/ Hoffe mal jemand hat noch ne andere Idee..

  • So wie das Team derzeit steht, hast du eine Scherox-Weak. Falls du diese und die Kampfattacken-Weak ausgleichen willst, würde ich dir ein Zapdos empfehlen. Wie du es spielst, ist dir überlassen, aber da du vielleicht auch mit Sumpex Probleme bekommst würde ich es mit Kraftreserve Pflanze spielen. Knakrack würde ich sowieso als Scarfer spielen.

  • So wie das Team derzeit steht, hast du eine Scherox-Weak. Falls du diese und die Kampfattacken-Weak ausgleichen willst, würde ich dir ein Zapdos empfehlen. Wie du es spielst, ist dir überlassen, aber da du vielleicht auch mit Sumpex Probleme bekommst würde ich es mit Kraftreserve Pflanze spielen. Knakrack würde ich sowieso als Scarfer spielen.


    Ah das ist gut =] Wie bekomm ich bei Zapdos Pflanze hin? Oo
    Und welches Zapdos Set sollte ich benutzen? Bulky Sweeper?

  • Ah das ist gut =] Wie bekomm ich bei Zapdos Pflanze hin? Oo
    Und welches Zapdos Set sollte ich benutzen? Bulky Sweeper?

    Dein Team ist doch ein bischen offensiv und alle Kampfattacken hält Zapdos dank Tarnsteinen auch nicht aus. Bulky Sweeper würde ich schon machen, mit Roost / HP Grass / TBolt / Heat Wave.

    Kyogre Ich hab leider nur ein mäßiges Wesen. Kann man Lugia im VGC-Modus auch offensiv spielen ? Ich spiel Kyogre dann ja auch defensiv

    Geht sicherlich auch, nur dann musst du halt schauen, was du wie OHKOen willst oder was du aushalten willst. Moveset kannst du ja so lassen.
    Übrigens würde ich Kyogre Mäßig mit 252 KP / 252 SpA spielen, das ist defensiv genug ;)

  • moin moin



    hab mir mal n Duellturm team aufgestelltnd ich spiele Doppelkampf.. wollte mal fragen was man da noch ändern könnt..
    ich hab keine ahnug was dvs und evs sind und ich schreib einfach mal dass hin was beim bericht steht..


    Brutalanda, robust lv.61
    Angriff: 184
    Vert: 115
    Sp.Ang.: 159
    Sp.Vert.: 116
    Int: 142


    Donnerzahn
    Knirscher
    Durchbruch
    Drachenklaue



    Sumpex, naiv lv 55
    Angriff: 143
    Vert: 121
    Sp.Ang.: 115
    Sp.Vert.: 111
    Int: 95


    Erdbeben
    Lehmschuss
    Lehmbrühe(Surfer)
    Eisstrahl



    Staraptor, hart lv 51
    Angriff: 149
    Vert: 82
    Sp.Ang.: 61
    Sp.Vert.: 59
    Int: 129


    Nahkampf
    Aero-Ass
    Fliegen
    Sturzflug



    Gewaldro, mässig lv 59
    Angriff: 117
    Vert: 107
    Sp.Ang.: 172
    Sp.Vert.: 126
    Int: 177


    Laubklinge
    Slam
    Kreuzschere
    Ruckzuckhieb


    mfg ;D

  • @Vappo:
    Ich würde die EVs halt verteilen, dass du das schaffst, was bei dem anderen Lugia auch gegeben ist. Mit 252 KP / 116 Def schaffst du mit mäßigem Wesen auch, dass du Explosion von Metagross überlebst und dann mit Ruheort / Genesung den Schaden wieder wettmachst. Durch 76 Init - EVs bekommst du wieder hin, dass du Farbeagle überholst und die restlichen 64 EVs würde ich dann in die spezielle Defensive stecken. Das Moveset kannst du so lassen.


    @Dragoran96:
    Ich würde mir mal anschauen, was EVs und DVs sind (Topic zum Thema Evs/Dvs), ein paar Guides lesen (Artikel zum Modus Doppelkampf (2on2), Hilfestellung zum Bauen eines Teams, Teamlexikon, Handeln im Kampf [1], Handeln im Kampf [2]) und es dann nochmal versuchen. So wie das Team aussieht, kannst du es vergessen, sry.