Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/362.png] @Leben-Orb
    Hart/Froh
    0/68/0/190/0/252
    ~Eisstrahl
    ~Finsteraura/Spukball
    ~Aquawelle/Kraftreserve {Elektro}
    ~Explosion


    Sollte eigentilch alles klar sein..Aquawelle gegen Feuer und Gestein, HP Elektro gegen Wasser.


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/350.png] @Überreste
    Kühn
    252/0/252/0/0/0
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Genesung/Erholung
    ~Hypnose/Schlafrede


    Spielst du es mit Hypnose, Genesung als Recovery. Ansonsten könntest du über Eisstrahl noch HP Elektro packen.


    hi ich hab ein gengar das ein sleep talker ist als itemvorschlag sollte das set wahlschal tragen aber ist das nicht unlogisch? weil wenn man dann hypnose einsetzt dann kann man ja keine andere attacke benutzen

    Ja, das ist in der Tat unlogisch - aber Gengar als Sleeptalker allein ist schon Unsinn ;)


    Prinzipiell eine schöne Idee, mir scheint das Standard-Set aber sinnvoller zu sein..mit Leben-Orb und Sternenhieb (wobei hier auch Eisenschädel eine Alternative wäre), Erdbeben, Donnerschlag und Explosion. Hierbei könntest du statt Explosion aber auch Agilität bzw. Steinpolitur nehmen, um den Gegner zu überholen.
    Die EVs einfach 252 auf Atk und Speed.

  • Aquawelle macht auf Gestein/feuer auch nicht mehr Schaden als ne Finsteraura.
    Finsteraura bekommt STAB, Spukball nicht, sprich spiel Finsteraura. Wieso Hart/Froh, wenn Eisstrahl? Nein, also Knirscher>Finsteraura, Evs auf Speed und Atk, Erdbeben>Aquawelle/Kraftreserve Elektro, Eiszahn/Eisenschädel > Eisstrahl.


    Oder halt speziell, dann aber scheu, Eisstrahl, Finsteraura, HP Boden gg Steels und Feuer, Explosion.

    hi ich hab ein gengar das ein sleep talker ist als itemvorschlag sollte das set wahlschal tragen aber ist das nicht unlogisch? weil wenn man dann hypnose einsetzt dann kann man ja keine andere attacke benutzen

    Scarf-gengar (Wahlschal-Gengar) mit Hypnose macht durchaus Sinn.
    Du kommst rein, und da du schneller als alles bist, kannst du versuchen, eine Hypnose rauszubringen, um den hereinkommenden Counter einzuschläfern. Dann switchst du.

    Joa, Erdbeben>Zen-Kopfstoß, um Steels zu treffen.
    Das schöne an Sternenhieb is eben die Angriffserhöhungschance.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok Klugscheißer..


    Aquawelle macht auf Gestein/feuer auch nicht mehr Schaden als ne Finsteraura.
    Finsteraura bekommt STAB, Spukball nicht, sprich spiel Finsteraura. Wieso Hart/Froh, wenn Eisstrahl? Nein, also Knirscher>Finsteraura, Evs auf Speed und Atk, Erdbeben>Aquawelle/Kraftreserve Elektro, Eiszahn/Eisenschädel > Eisstrahl.


    Oder halt speziell, dann aber scheu, Eisstrahl, Finsteraura, HP Boden gg Steels und Feuer, Explosion.

    Finsteraura STAB? Ist mir neu, dass Firnontor Typ Unlicht ist.
    Hart/Froh war ein Fehler meinerseits, ich wollte ihm erst das phyische Set vorschlagen, habe es dann doch im letzten Moment geändert. Was du bei den Attacken verbessert hast, ist einfach das physische Set, unnötig.


    Scarf-gengar (Wahlschal-Gengar) mit Hypnose macht durchaus Sinn.
    Du kommst rein, und da du schneller als alles bist, kannst du versuchen, eine Hypnose rauszubringen, um den hereinkommenden Counter einzuschläfern. Dann switchst du.

    Er hat nach einem Sleeptalker mit Scarf gefragt, nicht nach einem Scarf-Gengar.


    Joa, Erdbeben>Zen-Kopfstoß, um Steels zu treffen.
    Das schöne an Sternenhieb is eben die Angriffserhöhungschance.

    Oh wow, auch hier hast du auch nochmal fast das gleich wiedergegeben..echt sinnvoll.

  • Finsteraura STAB? Ist mir neu, dass Firnontor Typ Unlicht ist.
    Hart/Froh war ein Fehler meinerseits, ich wollte ihm erst das phyische Set vorschlagen, habe es dann doch im letzten Moment geändert. Was du bei den Attacken verbessert hast, ist einfach das physische Set, unnötig.

    Finsteraura STAB? Ist mir neu, dass Firnontor Typ Unlicht ist.
    Hart/Froh war ein Fehler meinerseits, ich wollte ihm erst das phyische Set vorschlagen, habe es dann doch im letzten Moment geändert. Was du bei den Attacken verbessert hast, ist einfach das physische Set, unnötig.

    Dachte das wär Unlicht. Ich hab eben das physische Set dazugeschrieben, weil das dank Explosion einfach besser ist.

    Er hat nach einem Sleeptalker mit Scarf gefragt, nicht nach einem Scarf-Gengar.

    Ich nehme an, dass er sich einfach verschrieben hat oder den Begriff hier aufgeschnappt hat, weil er meinte, dass das Gengar mit Hypnose rumrennen soll.

    Oh wow, auch hier hast du auch nochmal fast das gleich wiedergegeben..echt sinnvoll.

    Nein, hab ich nicht. Erdbeben gg Steels kommt von mir.


    Btw dein Milotic mit Erholung auf dem letzten Slot, wenn schon ;)
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok,habe aber noch eine Idee(wahrscheinlich nerve ich total...):


    Garados @King-Stein
    EVs: Hatte an sowas gedacht: 252 Ang/Init; 6 HP
    -Kaskade
    -Eisenschädel
    -Erdbeben
    -DD


    Kaskade/Eisenschädel+King-Stein zum Zurückschrecken.
    Kaskade ist ein schöner STAB.
    Erdbeben für Wasserpokémon und gefährliche Elektropokémon.
    DD um vieles zu überholen und damit mehr Power in ihm steckt.

  • Garados ist im Standartset deutlich besser, mit Überresten, da er so KP wiederbekommen kann.
    Bulky ist das eben ein toller Sweeper, King-Stein halt weg, wenn ganz offensiv mit besagtem 252/252 Split und mit Leben-Orb oder eben Bulky mit Überresten.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Bulky is eben ein Sweeper, der viel aushält und dennoch gut austeilen kann.
    Gyara @Überreste
    156 KP / 72 Atk / 96 Def / 184 Speed, Hart
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Erdbeben/Donnerwelle/Verhöhner


    Mit 156 KP-Evs 2hkot dich Heatran mit Leben-Orb mit Feuersturm nicht, mit 96 Def-Evs hältst du 2 Ruckzuckhiebe von CB-Scherox aus, 184 Speed um schneller als Despotar nach einem DD zu sein, Rest in Angriff.
    Drachentanz zum boosten, kaskade als STAB, Steinkante trifft Brutalanda,Zapdos... sehr effektiv, Erdbeben gg Elektorviecher, Donnerwelle is auch recht nett, um zum Boosten zu kommen, Verhöhner, um gg Panzaeron&co zum Boosten zu kommen.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Kommt drauf an. Allgemein eben geb ich dir mal so ein Set:
    Meta @Lefties
    Evs hängen von später ab
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag/Explosion
    - Agilität/Patronenhieb


    --> Nimmst du Patronenhieb, kannst du eigentlich 252/252 auf KP und Ang. verteilen.
    Bei Agilität musst du sehen, was du danach überholen willst, wenns nen Scarf trägt und so weiter.
    Sternenhieb is hier eben der Hauptangriffsmove, 20% Chance auf Angriffserhöhung.
    Erdbeben gg Steels, Explosion als netter Abgang, Donnerschlag ohkot Garados, 2hkot Aquana und 2hkot nach Tarnsteinen + Sternenhieb/
    nach einem Sternenhieb-Boost Panzaeron.
    Mit Agilität kannst du ganze Teams sweepen, bist aber gg andere Sachen verloren, wie DD-Brutalanda beispielsweise, wozu du Patronenhieb eben brauchst (wenn du einswitchst). Hängt also vom Team ab, wenn du sonst nur einen/gar keinen Priomove hast, spiel Patronenhieb.
    Grüße


    E: Sry, aber diesmal sag ich nichts. Ich hab ihm das Set gegeben :>

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Donnner welle trifft keine boden pokemon deshalb lieber steinpulierer
    statt eisenschadel lieber patronenhieb

  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/94.png] @Leben-Orb
    Scheu
    252 Sp. Atk/Speed
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Fokusstoß/Energieball
    ~Kraftreserve {Feuer}


    Scheu um andere Gengars zu überholen, Spukball als STAB, Donnerblitz gegen Garados und Wassertanks, Fokusstoß gegen alles Mögliche aber niedrige TQ, Energieball gegen Sumpex und HP Feuer gegen Scherox und Pflanzen.