Lagerung und Transport eurer TCG-Karten.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Poke-Sammlung ist in 4 grossen 9er-Ringordnern:
    1. Ordner = Promo- und Liga-Karten, "alte" Karten vor DP, sonstiges
    2. Ordner = Diamant & Perl (sortiert nach Set und Sammlernr.)
    3. Ordner = Platin (siehe oben)
    4. Ordner = HGSS (siehe oben)


    Ausserdem haben wir 1 grossen und 2 kleine Tauschordner und 2 Ordner mit Karten für den Deckbau.
    Die aktuell gespielten Decks sind in Deckboxen, die älteren (bzw. die Reste) nur mit Gummiband.
    Die doppelten Commons / Uncommons befinden sich in mehreren Display-Kartons und Tin-Boxen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wenn ich meinen großen Karton mit den alten Starter-Karten ansehe, muss ich immer wieder schmunzeln, wie man doch als Kind mit seinen Karten umgegangen ist. Near Mint sind die meisten wohl noch, aber ich kann mir wohl noch gut daran erinnern, wie die Pappe einfach mal so zur Schule genommen wurde, von einigen einfach in die Hose gesteckt (und das sehe ich bei meinem kleinen Cousin immer noch). Da kann man ja eigentlich nur den Kopf schütteln, wenn man schaut, wie wenig doch Hüllen, seien es auch nur die normalen Klarsichthüllen im 100er-Pack, kosten.
    Als Elter würde ich meine Kinder bestimmt dazu drängen, alle ihre Karten gefälligst einzutüten.^^ Naja, meine Karten sind ja, da man mit alten Karten nicht spielt, nichts wert, von daher ist das ganze ja kein Weltuntergang.

  • Transportieren tue ich sie so gut wie nie. Ich lagere sie zur Zeit in bestimmten Sammelheften, dort sind sie GUT geschützt und ich habe immer einen perfekten Überblick :thumbsup: und FALLS mal bei mir irgendetwas geklaut werden sollte, dann sehe ich dass sofort ;) .

  • Ich habe meine TCG-Karten nicht in Hüllen und auch nicht in Sammelmappen (bzw. -Heften). Viel transportiere ich sie nicht, aber meine Karten haben trotzdessen nicht sehr viele Gebrauchsspuren (eigentlich gar keine).

  • Meine Decks habe ich in Dechboxen, Modifide Karten habe ich in einen großen Ordner, seltene Karten im kleinen Ordner, Energien, Hüllen und Karten die zu oft vorkommen hab ich in Boxen, Unmodifide Karten hab ich in einer großen Schachtel, Würfel hab ich im kleinem Beutel und meine Playmat ist im nichts. Wenn ich Karten mitnehme nimm ich nur meine Deckboxen, großen und kleinen Ordner, kleinen Beutel für Würfel und meine Playmat in einer Tasche.