PHP Include über Ordner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.
    Ich hab eine private Seite gemacht, und ich will wie immer links includen. Jetzt hab ich aber mal 'ne Frage. Ich hab eine menu.php als include dargestellt, und mit dem Einfügen klappt auch alles. Sobald ich aber ein neuen Ordner mache und dort eine html erstelle und ich in der Navigation include will, geht dad irgendwie nicht. Warum? Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, ob die ganze URL, ob ../ und / und ich hab nochmal die menu.php in den Ordner kopiert. Klappt alles nicht. Selbst mit der .htaccess hat es auch nicht geklappt. Kann mir jemand weiterhelfen, oder muss ich alles im Stammverzeichnis einbauen. (Ich hoffe nicht)
    Danke im Vorraus.


    Paul

  • Wenn ich alles reinkopier klappt es. Aber wenn ich ein / mach, geht alles nicht. egal, es geht ja so.
    Danke.


    Paul
    Edit: Halt noch nicht, gibt es auch noch einen Code, wo man im einen Ordner wo noch ein Ordner ist ein require machen? Wenn ich zwei ../../ oder ein / oder URL machen, geht alles nicht.


    Danke im Vorraus.

  • Stimmt, es geht. Danke, ich hatte nämlich ein Leerzeichen gemacht, also require und dazwischen das und dann (. Das das so pingelig ist, wusste ich ja selbst nicht. Ich hab mir eine Page bei bplaced gemacht, und nun muss ich immer soeine .htacces in jedem Ordner mitbringen, damit's überhaupt klappt.


    Danke, kann jetzt geschlossen werden.