Brauche Hilfe bei Wettbewerben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo (=


    Ich bin jetzt nach langer Zeit mal wieder dabei die Wettbewerbe alle durchzuzocken, scheitere allerdings kläglichst in der Master-Klasse.
    Auf meiner Diamant Edition habe ich es bereits öfter geschafft, dort zu gewinnen, aber es scheint als hätte sich in Platin alles gegen mich verschworen xD
    Antreten tu ich mit meinem Deoxys, das hat auf Klugheit alles voll und auch vollen Glanz. (und natürlich vier Klugheits-Attacken)
    Trotzdem bekomme ich beim Dekorieren immer nur 7 Herzchen, manchmal auch weniger. Dabei schaue ich extra auf Pokewiki nach, welche Accessoires welches Thema begünstigen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder hat jemand Tipps wie ich an mehr Herzchen kommen könnte?
    Ist es denn egal wie man die Accessoires anordnet?


    Außerdem komm ich mit dem Tanzen so gar nicht klar, ständig mache ich Fehler und was mich am meisten ärgert ist, dass ich beim Vortanzen immer 1-2 Fehler drinnen habe, weiß vielleicht jemand woran das liegt und wie ich es vermeiden könnte?
    Ich bin nach dem Tanzen immer auf Platz drei und beim Aktions-Teil kann man ja auch nicht mehr soo viel raushauen...


    lg,
    ~Das Erdbeerchen

  • Automatisch 13 Herzchen? In der Master-Klasse? Das kann ich nicht so ganz glauben, meine "Rivalen", also z.B. Lamina bekommen ja auch nie mehr als 7 Herzchen.
    Oder ist das von der Klasse abhängig? Ich mache Klugheit.


    Joah, ich bin auch ziemlich aus der Übung beim Tanzen und das Nachtanzen klappt inzwischen schon recht gut, nur das Vortanzen eben nicht >__<

  • Hi
    Ja, die Wettbewerbe haben es in sich. Den einzigen Wettbewerb den ich immer schaffe ist die Coolness Klasse mit dem Plaudagei, das man von dem Jungen aus Ewigenau bekommt gegen ein Bamelin.
    Vielleicht hilft es was, wenn du zu dem Schalmenschen in Weidebug gehst, der gibt dir, wenn dein Glanz auf einer bestimmten Klasse voll ist, einen speziellen Schal, der dir beim Wettbewerb hilft. Wenn man von Route 213 kommt ist es das erste Haus im Süden.
    Sonst hilft leider wirklich nur üben, üben, üben.
    Und natürlich viele Accessoires sammeln, mit den Pokémon spazieren gehen, auf dem Platz der Treue und in Flori mit Beeren welche Kaufen.
    Um einen neuen Pass zu bekommen, brauchst du allerdings nur eine Klasse komplett zu haben.
    Hoffe das hat geholfen, mehr weiß ich leider auch nicht....


    lg Cynda

  • Ayyyy ^__^


    Cyndaquil, vielen Dank x3
    Der Schal war es, was mir noch gefehlt hat, jetzt hab ichs tatsächlich geschafft ^^
    Hatte dann um die zwei Herzchen mehr als alle anderen, hab beim Tanzen alles gegeben und auch im Aktions-Part knapp die Nase vorn gehabt (=
    *hat jetzt einen goldenen Trainerpass*


    Übrigens habe ich herausgefunden, dass man die Items beim Dekorieren am besten symmetrisch verteilt und gleiches zusammenlässt (also z.B. die ganzen Federn nebeneinander)
    Außerdem ist es immer am besten wenn man alle möglichen Items verwendet, also oben die ganze Herzchen-Leiste voll ist.