Zehntausend Hotmail-Konten gehackt! [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde man kann aber kaum was anderes von Microsoft erwarten.Als so eine riesen Panne.
    Aber wenn man so ein weltweites Unternehmen ist finde ich können ja kleine Pannen ja mal passieren.Aber so was.Da bin ich ziemlich enttäuscht von Microsoft. ;(
    Aber ich habe ja Gott sei Dank kein Konto bei Microsoft.^^


    MFG Progno.

  • progno:
    Soweit ich weiß hat das mit den Microsofties nix zu tun, glaub die Daten wurden eher "gephisht". Wenn die User so dumm sind und auch noch auf den Link klicken, wo sie die Adressen eingeben müssen... :wacko:

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Jop,


    die Hacker, haben die daten per Phising bekommen.
    Selbst schuld wenn man kein thunderbird used :x
    oder brain.exe einen fehler hat! für die "unerfahrenen" user gibt es genügend programme/addons.
    PS:
    Msn == live
    Microsoft == schrott :s

  • Meine fängt mit A an, tja, ich geh auf solche Mails nicht ein. Ich kenn die Microsoft webside(leider xD), MSN hab ich außerdem nur weil manche einfach nix anderes haben, selbst Schuld wenn man auf sowas eingeht. Ich geh auf Microsoft Mails generell nicht ein :)


    lg

  • Wieder ein Datenskandel. Ich finde sowas erlich gesagt schlimm. Zum Glück besitze ich kein Hotmail sondern GMX. Obwohl das bei GMX auch jederzeit passieren kann. Als Kunde hat man da keine Chance. Es ist einfach pures Zufall ob das gewisse Konto bei den Hackern dabei ist oder nicht. Da kann man prakitsch nichts machen und das ist ja genau das schlimme. Bei Hotmail ist das kein Einzelfall. Auch bei T-Online gab es das schonmal.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Da kann man prakitsch nichts machen und das ist ja genau das schlimme.

    lal, nein, wer lesen kann der weiß dass das ganze durch Fishing "Gehackt" wurde. Will heißen man wird von "Microsoft"(von den Hackern die sich als Microsoft ausgeben) gebeten sich mit seinen Daten einzuloggen, wird aber auf eine falsche Seite geleitet, die Daten werden abgefangen und schon haben die deine Daten. Wenn man aufpasst erkennt man solche Seiten. Ansonsten wird man eben erwischt :/


    lg

  • Eine sache noch zum phising


    Es ist meistens als "normaler" user garnicht so einfach die url zu erkennen.
    Da es meisten z.B. bisafans.de/bb/user?blablabla?session?=.fd$DSmk.3er.3.3r.grr.4l44ERrr$E544.äöü.de oder
    bisafans.de/bb/index.php.öäü.de
    Also "lange" urls
    Es gibt ein firefox plugin das da helfen kann.
    Ansonsten kann es auch durch eine manipulierte windoof host datei dazu kommen das zwar im browser www.bisafans.de/bb angegeben wird aber in wirklichkeit ist man auf einen "fake" server wo alles perfekt nach gemacht wurde.


    Soviel dazu ^^

  • hab ich neulich bei Galileo gesehen, also, wenn ihr die mails von den Hackern nicht aufruft, zumindest die links nicht
    oder euch irgendwo einloggt, können die nicht an eure Passwörter ran kommen, also wenn ihr auf ihre Mails nicht angeht passiert euch nichts.
    Tjaa,
    noch dümmer ist das die Hacker es mit den Grund: "Zeigen wie unsicher bla bla bla ist..."
    echt mal
    aber wenn man so dumm ist und auf mails von Leuten die man nicht kennt eingeht ist selber schuld

  • Zitat

    noch dümmer ist das die Hacker es mit den Grund: "Zeigen wie unsicher bla bla bla ist..."
    echt mal
    aber wenn man so dumm ist und auf mails von Leuten die man nicht kennt eingeht ist selber schuld


    Das mit dem "zeigen wie unser es ist..." finde ich ganz gut.
    Da wird den usern wenigstens gezeigt wie unvorsichtig bzw wie DUMM sie sind.
    Man muss kein nerd sein um sowas zu erkennen.


    Garnicht auf die links eingehen, nja schon klar aber wenn die z.B. mit "MICROSFT WINDOWS SICHERHEITSUPDATE" locken denkt ja jeder "oha ein sicherheits update, das muss ich installieren!!!!1111!!!11einseins"
    Also wohl etwas zu vorsichtig.
    Also statt outlook oder wie der shit heißt lieber thunderbird benutzen.
    Statt IE lieber Firefox benutzen!
    Man muss wirklich kein pc kenner sein um sich vor phishing zu schützen.
    Allein schon die tatsache das updates bzw patches oder rechnungen NIEMALS per email kommen.

  • Zitat

    Garnicht auf die links eingehen, nja schon klar aber wenn die z.B. mit "MICROSFT WINDOWS SICHERHEITSUPDATE" locken denkt ja jeder "oha ein sicherheits update, das muss ich installieren!!!!1111!!!11einseins"


    lol? wer auf so was rein fällt ist selber schuld. Aber meistens kommen die einfach mit einen pic.
    ich benutze lieber kleine und unbekannte Freemail hoster, wo ich mich besser fühle.

    Zitat

    Da wird den usern wenigstens gezeigt wie unvorsichtig bzw wie DUMM sie sind.


    Wer sind die dass sie es als ihre Pflicht ansehen Leute so darauf hinzuweisen? Eine einfach Mail Verschickung mit Tipps und Ratschlägen ist 1000 mal besser.


    Zitat

    Allein schon die tatsache das updates bzw patches oder rechnungen NIEMALS per email kommen.


    wissen nicht alle :whistling:

  • ich hab jetzt kb das alles zu zitieren lol
    deshalb kurzfassung:


    "ist selber schuld"...mh jemand der nicht viel ahnung hat, und er durch irg. welche anderen ich will nicht sagen idioten aber...nja "leute" den achh so wertvollen tipp bekommen hat das er sicherheitsupdates immer installieren sollte fällt auf sowas schon rein.
    Ein kleiner (free)-mail anbieter kann genauso gehackt werden.


    lol schön wärs eine einfache mail verschicken mit tipps,
    das war bestimmt nur zu demonstrations zwecken das "wir" manchmal wohl etwas zu vorsichtig sind.


    Das sollte man schon wissen....