Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte helft mir. Mein 1. Team das war ganz gut deshalb möchte ich mich an ein neues Wagen. Ich hab alles erstmal geplant aber noch kein Pokemon trainiert, d.h es kann also noch alles was nötig ist verändert werden. ^^


    Starter:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pokedex/images/sugimori/291.png]
    Ninjask @ Überreste
    Evs:204,0,252,252,0,0
    Wesen: Froh


    ~Schwerttanz
    ~Schutzschild
    ~Delegator
    ~Stafette


    Erst Schutzschild, dann Delegator und dann halt mit Schwerttanz boosten. Sobald Ninjask im Roten Bereich ist , Stafette einsetzen um die Statusveränderungen auf mein 2. Pokemon zu übertragen.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/149.png]
    Dragoran @ Leben-Orb
    Ev:4,0,0,252,252,0
    Wesen: Mäßig


    ~Erdbeben
    ~Feuersturm
    ~Donnerblitz
    ~Drachenpuls


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metagross @ Koakobeere
    Evs:70,252,0,188,0,0
    Wesen: Froh


    ~Magnetflug
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Donnerschlag




    [Blockierte Grafik: http://i238.photobucket.com/albums/ff84/Zedenation/suicune.png]
    Suicune @ Leben- Orb
    Ev: 24,0,0,232,252,0
    Wesen: Scheu


    ~Gedankengut
    ~Eiszahn/Eisstrahl
    ~Surfer
    ~ ?


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/365467-Hurricarno/467/63/umbreon_display.png]
    Nachtara @ Überreste
    Ev:252,0,60,0,196,0
    Wesen: Sacht


    ~Horrorblick
    ~Stafette
    ~Toxin
    ~Schutzschild


    Erst Pokemon mit Horrorblick festhalten, dann mit Toxin vergiften und auf nen passenden Counter wechseln ...


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/donphan.png]
    Donphan @ Überreste
    Ev:252,4,252,0,0,0
    Wesen: Pfiffig


    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben/Steinkante
    ~Brüller
    ~Turbodreher


    Hoffe auf viel Kritik aber bitte nicht mit Fachbegriffen !
    & Irgendwie finde ich die Item verteilung etwas komisch .. gibts da vll noch was anderes?

  • Dann wag ich´s mal:


    Ninjask: Das Set hat zuviele EVs, mach 252KP und 252Init. Was mich daran stört, ist, dass du für Schwerttanz nur Metagross als Passziel hast. Ein zweiter physischer Sweeper wär nicht schlecht, aber dazu komm ich eh gleich.
    Dragoran: Erdbeben+Mäßig ist nicht das Gelbe vom Ei =/ Überhaupt ist Draggy ziemlich lahm. Als DDer(Drachentanz) profitiert er mehr von Jask und kann auch seinen hohen Angriff nutzen.


    Dragoran@Überreste/Leben-Orb/Prunusbeere
    Hart/Froh
    252Angr 200Init 58KP
    - Drachentanz
    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    >>> Feuersturm gegen Forstellka/Panzaeron. Ich persönlich bin für Überreste als Item, hängt aber von deinen Vorlieben ab.


    Metagross: Kann man so lassen, denk ich. Eventuell Hart als Wesen.


    Suicune: Offensives Suicune... Hab ja meine Zweifel, dass der lang genug lebt, aber gut. Problem ist auch die letzte Attacke: Da sollte dann nämlich am ehesten Kraftreserve[Elektro] hin, aber sich Cune zu resetten ist ohne HG/SS noch ein Ding der Unmöglichkeit. Unbedingt Eisstrahl statt Eiszahn!


    Nachtara: Der passt hier imo gar nicht rein. Zum Toxin-stallen ist dein Team zu offensiv und du hast keine gescheite Kampfresistenz. kA was drüber grade, sry.


    Donphan: Du gibst ihm zuviele Aufgaben, imo. Lass Brüller weg, der bringt wieder eher in Stallteams was. Stattdessen Steinkante oder Eissplitter.


    ------------------------------


    Fazit: Hab mal jedes für sich bewertet. Jetzt der Überblick: Deine Staller gehen imo zu schnell ein, was aber bei den voll offensiven Teams, die momentan in Mode sind, normal ist, wenn keine Recovery da ist. Heißt allerdings, dass du meist zwei nutzlose Pokemon hast. Kannst versuchen, Donphans Aufgaben an offensivere Pokemon abzugeben, die sich auch wehren können. Starmie kann gut spinnen, Panferno gut Steine legen, genauso Tobutz oder Jirachi. Allerdings funktionieren Tobutz und Panferno eher als Starter... Ninjask müsste also den Platz räumen, wobei sein Boost eh nicht unbedingt benötigt wird. Als letztes würde dann noch ein Revenger fehlen, der dann Nachtara ersetzen würde. Das meiste mit Wahlschal ist da gut, Heatran und Libelldra zum Beispiel.